Seite 1 von 1

Muss ich "zufüttern"?

Verfasst: 01.06.2010, 19:58
von Fidelma
Hallöchen,

irgendwie bin ich im Moment ein wenig ratlos, mein Kleiner hat ein ordentliches Gewicht ( 10,1 Kilo und ca. 68 cm :roll: ).
Es gibt auch Phasen da stillt er soviel, dass ich selber mit dem Essen nicht hinterher komme, habe neulich in zwei Tagen 1,5 Kilo abgenommen, da denke ich dann, stillt er soviel, weil nicht mehr genug da ist?
Daraufhin dachten wir, wir müssten im jetzt mal noch was anderes zu Essen anbieten, damit ich nicht auf dem Zahnfleisch krieche, aber irgendwie hat er zwar ein bissel was probiert und hat erst das meiste wieder rausgeschoben, aber nicht ohne ein ordentliches "Bäh" und später den Rest, den er runterrgeschluckt hatte, wieder rausgespuckt.
So richtig wohl ist mir eh nicht bei dem Gedanken ihm jetzt schon was zu essen zu geben, aber wenn man dann so kaputt ist und man von einigen Seiten hört, man könne ihm doch ruhig schon was geben, dann haben wir das halt probiert.
Was er jetzt allerdings schon ganz gerne macht ist Fencheltee trinken, den bekommt er jetzt nicht weil ich denke, der ist gut für seinen Bauch, sondern weil ich den selber so gerne trinke und denke er trinkt eher etwas, was er schon kennt, scheint auch zu schmecken :lol: jedenfalls das was nicht über all sonst landet.
Was ich mich jetzt frage ist, wenn er doch ein so ordentliches Gewicht hat, kommt er dann damit klar wenn ich manchmal nicht ganz soviel Milch zu haben scheine?
Sonst war es nämlich so, dass er gerade zu von meiner Milch "abgeschossen" wurde, dass war, als ich soviel abgenommen hatte, schon nicht mehr so und heute hab ich auch das Gefühl er trinkt und trinkt wird aber nicht richtig satt.

Hm ich hoffe es ist verständlich was ich meine, bin ein wenig im Stress und weis nicht wie ich es sonst schreiben soll.

Re: Muss ich "zufüttern"?

Verfasst: 02.06.2010, 00:09
von (miri)
Hallo,

mach dir keine Sorgen wegen dem stillen. Je weniger du darüber nachdenkst umso besser klappts. Ich hab die ersten 8 Monate einfach nur gestillt, nicht weiter nachgedacht, dann wollt ich mal abpumpen, machte stress und alles war einfach nur bescheiden...(zu wenig Milch, nörgelndes Kind)
Sorg du dafür, dass du nicht auf dem Zahnfleisch kriechst! Das kostet Nerven, die brauchst du fürs Kind. Leg dir Häppchen bereit, dass du schnell mal was essen kannst und trink viel.
Der kleine wird dir noch früh genug die Haare vom Kopf (fr)essen...also geh's ruhig an mit füttern

viel Glück

Re: Muss ich "zufüttern"?

Verfasst: 02.06.2010, 09:32
von Sabsi
Kann natürlich auch sein, dass Deine Milch weniger wurde, weil er so viel Fencheltee trinkt. Das, was im Bauch vom Tee gefüllt ist, regt er ja nicht an der Brust zu produzieren kann... Ich würde den Tee weglassen und einfach weiterstillen. Und eben schauen, dass Du genug zu Dir nimmst (das Problem hab ich eher nicht *hüstel*)