Seite 1 von 9

BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 15:14
von JaneRizzoli
War heute auf dem Markt bei mir in der Nähe im Prenzlauer Berg(Berlin) und habe sage und schreibe 4(!!!!) Eltern gesehen, die ihr Kind in dieser ganz tollen Babytrage hatten mit Blick nach vorn. Ich war echt verwundert, weil ich das hier bei mir in der Nähe noch nie gesehen hab, eher Mütter/Väter mit Tuch oder Manduca. Ist das jetzt n neuer Trend? Schauen die sich das voneinander ab? Bin ja echt perplex! :shock:

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 15:20
von turbomary
Zufall...denke ich. Manchmal sehe ich auch ganz viele BB´s, dann wieder mehr Manducen und Tücher....

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich schreibe, dass eine grosse Elternzeitschrift.....nein - ich halte jetzt die Finger still 8)

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 15:35
von Seerose
turbomary hat geschrieben: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich schreibe, dass eine grosse Elternzeitschrift.....nein - ich halte jetzt die Finger still 8)
Nein, überhaupt nicht, jedenfalls von mir nicht. Das kann man nicht oft genug betonen und kritisieren.

Nur in dem Thread von der sehr SuT-freundlichen Journalistin fänd ich's nun unpassend da dort ja alles gesagt wurde und man ja eigentlich froh sein kann, daß jemand versucht dort anderen Wind reinzubringen. Daß dies nur Etappenweise geht, ist selbstredend...

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 16:22
von Mondenkind
Ich hab hier ewig keinen BB mehr gesehen. Und dann sieht man an einem Wochenende mehrere- ist glaub ich Zufall. Zumindest hier ist es mir nicht modemäßig aufgefallen.

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 20:43
von Lösche Benutzer 5935
naja, aber wenn dann so ein paar Muttis sehen, dass Angelina Jolie oder auch die Frau vom Boris Becker mit so ´nem Teil rumrennen, finden sie es wahrscheinlich super schick! So einfach gestrickt ist das halt!

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 22:02
von fruba
JaneRizzoli hat geschrieben:War heute auf dem Markt bei mir in der Nähe im Prenzlauer Berg(Berlin) und habe sage und schreibe 4(!!!!) Eltern gesehen, die ihr Kind in dieser ganz tollen Babytrage hatten mit Blick nach vorn. Ich war echt verwundert, weil ich das hier bei mir in der Nähe noch nie gesehen hab, eher Mütter/Väter mit Tuch oder Manduca. Ist das jetzt n neuer Trend? Schauen die sich das voneinander ab? Bin ja echt perplex! :shock:
Ich habe heute hier auch recht viele komische Tragesachen im Bio-Markt gesehen kleine Würmchen in Fertigtragehilfen und einen "Wiegen-Sling" hach irgendwie war ich etwas enttäuscht :roll: manchmal ist es schon frustrierend. Wäre so schön mal Känguru, Sling, oder Rucksack zu sehen :D

Eigentlich perlt es ab, man kann es ja nicht ändern aber ich denke mir man könnte es ändern wenn man eben bei den Geburtsvorbereitungskursen passende Werbung/Aufklärung macht. Das wäre mal ein passendes Projekt. :D

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 08.05.2010, 22:06
von ungali
Die Eltern, die sowas haben, schauen das Tragen mit Blick nach vorn einfach auch vom Prospekt ab - das steht quasi so in der Gebrauchsanleitung...und wenn dann noch genug Promis mitmachen,... :(

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 09.05.2010, 07:09
von Acqua
Dafür sah ich gestern mal einen Papa mit Baby vorm Bauch bei uns auf dem Spielplatz. Im TT und wesentlich besser gebunden, als so manche Mama hier. Die beiden größeren tobten herum. War ein tolles Bild. :D

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 09.05.2010, 10:17
von Alexandra
Wobei ich diese Wiegenslings noch viel, viel schlimmer finde :(

Ich denke, es braucht einfach noch viel mehr Aufklärung. Denn DASS die Kinder mehr sehen wollen, als das vor dem Bauch gebunden möglich ist, merken ja alle Trageeltern spätestens nach drei, vier Monaten, einige auch noch früher. Auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen, das ist ja das, was wir empfehlen - nur ist das so gänzlich unbekannt, daß wir einfach noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit müssen.

Liebe Grüße Alex

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Verfasst: 09.05.2010, 11:03
von Seerose
Wobei ich ja schon das Argument "Hauptsache Tragen" nicht lobenswert finde. :?

Das ist ungefähr so wie wenn jemand täglich Bionutella und Chips im Bioladen kauft, dies seinen Kindern serviert und dann heißt es "Hauptsache Bio".. :shock: