Seite 1 von 1
Eigenes Zimmer?
Verfasst: 01.05.2010, 22:49
von Lalumama
Ich war immer der Meinung, dass meine beiden Jungs irgendwann zusammen ins gemeinsame Kinderzimmer ziehen.
Ich finde es schön, wenn Geschwister zusammen schlafen, gerade wenn sie das vom FB her gewöhnt sind.
Hab mir schon ein tolles Etagenbett ausgeguckt, dass wir bald kaufen wollen und hab schon tausend Ideen, das (jetzt noch) Spielzimmer neu zu gestalten.
Luis hatte schon beschlossen, dass er dann oben und Ben unten schläft, soweit so gut.
Jetzt ist aber gerade Luis Freundin in ihr eigenes Zimmer gezogen, alleine, und hat ein Hochbett mit Rutsche nur für sich. Das hat ihn wahnsinnig beeindruckt und er möchte jetzt auch ein Bett/Zimmer nur sich
Was jetzt? Wir haben nur 2 Kinderzimmer aktuell, in einem schläft meine Große.
Meine Idee war, doch das Etagenbett zu kaufen und erst mal das untere Bett als Kuschelecke zu belassen. Dann könnte Luis einziehen (falls er das wirklich alleine durchziehen will

) und Ben evtl. später nachkommen, er ist ja jetzt eh noch zu klein.
Was mach ich, wenn Luis auf das eigene Zimmer besteht? Keller ausbauen?

Mit sowas hab ich gar nicht gerechnet.
Haben eure Kinder eigene Zimmer und wie wichtig findet ihr das?
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 01.05.2010, 23:00
von Talgaro
Naja mit drei ist man schnell mal begeistert. Vielleicht geht ja auch ein Abenteuerbett mit Rutsche und Etage drunter? Oder er ertsmal allein, später zieht der Bruder dazu? Unser Großer hat mit 3,5 Jahren sein hochbett bekommen, mit 5 Jahren zog der einjährige Bruder mit ins Zimmer (Gitterbett) und mit 7,5 und 3,5 Jahren gabs das zweite Hochbett, die stehen sich gegenüber und sind per Seilbahn verbunden. Sie finden es schön zusammen ein Zimmer zu haben und kennen es ja auch nicht anders.
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 01.05.2010, 23:46
von Prinzenmutti
Ich schließe mich talgaro an,
unser Großer ist jetzt fast 3 und schnell für etwas zu begeistern. Ich würd den großen erstmal alleine einziehen lassen und wenn der kleine alt genug ist einfach mal ausprobieren ob sie zusammen in einem Zimmer schlafen
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 03.05.2010, 13:51
von Lalumama
Ja, ich glaube so machen wir es.
Ich bin ja so gespannt, ob er dann wirklich im Kinderzimmer schläft
2 Hochbetten mit Seilbahn ist natürlich ne super Idee! Das könnte Luis auch gefallen.
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 03.05.2010, 14:14
von Talgaro
So sieht das bei uns aus (Seilbahnbilder sind weiter hinten):
click.
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 03.05.2010, 18:29
von Lösche Benutzer 1828
wir haben aktuell zwei Kinderzimmer - ein normal großes (eher klein) und ein halbes.
Sohn hat das größere, Tochter das kleinere (das auch noch Durchgangszimmer mit insg. 3 Türen ist).
Der KLeine hat nur eine Spielecke im Eßzimmer.
Die beien Großen schlafen in einem Zimmer- im halben Zimmer hätte auch ein Bett keinen Platz. Sie möchten aber auchn och nicht alleine schlafen. Der Kleine schläft bei uns - ginge ja auch gar nicht anders.
Wir suchen ja schon längere eine Wohnung - naja, jetzt müssen wir wg. Eigenbedarfskündigung schnell was finden.
Ich hätte schon gerne drei Kinderzimer, ja.
Wenn sollte ich zusammenlegen? Die Jungs? Da ist der Altersabstand zu groß.
Die beiden "Großen" - das geht nicht mehr lange gut. Er hat Freunde da, möchte seine Ruhe. Sie möchte gerne ihre Hörspiele hören, mit Freundinnen Pferd spieln -das nervt den Großen.
Der Kleine - der wühlt alles durcheinander - da fühlt sich Tochter gestört. So als mittleres Kind fühlt sie sich eh oft zurückgesetzt. Das geht auch nicht.
Doch, ich finde das schon gut, wenn jeder seinen Raum hat - aber mir ist auch klar, dass das nicht immer geht. Dre Wunsch danach kam bei meinen Kindern somit Schuleintritt langsam auf. Da haben sie sich dann auch öfter verabredet und die Interessen gingen immer öfter mal auseinander.
Sie lieben sich und spielen auch ganz viel miteinander - ein eigenes ZImemr wünschen sie sich trotzdem.
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 03.05.2010, 19:56
von Lalumama
@Talgaro: das sieht ja super aus! Was sind denn das für Betten? Sehen ähnlich aus wie Billi-Bolli, so eins wollten wir kaufen.
Ja, ich denke auch, dass sie früher oder später jeder ein Zimmer brauchen - wir haben noch ein Zimmer im Keller, das aber noch lange nicht fertig ist, evtl. später für die Große.
Aber eigentlich wollten wir noch 1-2 Kinder, spätestens dann haben wir ein Problem
Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Re: Eigenes Zimmer?
Verfasst: 03.05.2010, 22:32
von Talgaro
Das kleinere ist ein nachgebautes Billi Bolli, das höhere eine *frei-schnauze-gebautes* (beides nicht von usn, sondern ersteigert).