Seite 1 von 1
Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 01:14
von Domi
Huhu!
Eine gute Freundin bekommt bald ihr 2.Kind und ich will der großen Schwester (dann knapp 3) eine Puppen-Tragehilfe schenken. Die Mutter benutzt am liebsten TT, hatte auch einen Glückskäfersack, der sie nicht ganz so überzeugt hat. Vielleicht leih ich ihr später auch mal meinen wunderbaren Butterfly.
Mir gefällt ja der hier
http://www.ergobaby.eu/de/p1857/ergobab ... ntrage.htm sehr. Aber vielleicht wäre ein PTT besser, da Mama TT hat? Ist das nicht nervig mit dem Gewickle am Kind? Hat da wer Erfahrung?
Danke sagt die Domi
Re: Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 05:30
von EmmiLou
Wir haben Puppentragetücher, Slings, Toy-Becos, Puppenergo und Mei Tais.
Die Kinder (6 und 4) nutzen alles bis auf die Puppentragetücher ständig. Mit Sling, Beco, Ergo und Mei Tai kommen sie prima klar - beim Tragetuch brauchen sie Hilfe und das stört sie (haben es schon mind. 1 Jahr nicht mehr versucht, von daher weiß ich nicht, ob meine 6jährige es nicht doch könnte).
Re: Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 09:26
von Nusserl
ich habe letztens auch 3 toy becos verschenkt. beco ist zwar nicht so eine geniale tragehilfe, aber der mini (oder Toy-) Beco ist super. es hat sehr süsse muster und die kids können ihn relativ schnell selber umlegen.
eine freundin von mir hat ein PTT, aber das wird auch kaum verwendet. darum hat sie sich jetzt auch einen mini beco gewünscht.
meine tochter ist jetzt 21 monate alt und braucht noch hilfe beim umbinden. sie trägt ihre puppe aber voller stolz damit herum. irgendwann im 3. lebensjahr schaffen die kids das meistens mit den schnallen selber.
Re: Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 12:36
von Melli22
Meine Maus hat ein PTT und einen Puppen Mei Tai. Der Mei Tai wird öfter benutzt. Zum 3.Geb bekommt sie noch den Puppen Ergo.
Re: Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 12:44
von zwieback
wie wäre den der puppen bondolino???
Re: Puppen-TT oder Puppen-Ergo
Verfasst: 20.04.2010, 12:48
von Feleni
Wir haben nen Sling und ein PTT.
Beides wird kaum genutzt, mag aber auch dran liegen, daß ich Jungs habe. So oft spielen sie beide nicht mit ihren Jungs-Puppen oder Teddies, entsprechend muß ja auch kaum getragen werden.
Daher kann beides nicht selbst umgelegt werden, zu wenig Übung...
Ich denke, etwas zum Schallen ist auch einfacher. Ich möchte noch mal nen Puppen-MT nähen, den ich dann mit Klett mache, ähnlich wie den Marsupi, denke ich. Dann hoffe ich, daß der selbst anzulegen ist... Hat das schon jemand gemacht und Erfahrung?