neurodermitis wie stille ich richtig??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lillymo
gehört zum Inventar

neurodermitis wie stille ich richtig??

Beitrag von lillymo »

hallo

ich bin neu hier und hab ne frage...
mein sohn louis (im mai wird er3) hat seid neustem neurodermitis, im juli bekommen unser 2 kind. und ich will natürlich stillen, jetzt erstrecht wegen der neurodermitis. hat einer von euch erfahrung? muss ich irgendetwas beachten?

lg
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Re: neurodermitis wie stille ich richtig??

Beitrag von Spingo80 »

Also DU hast keine Neurodermitis?
Dann würde ich sagen: die Technik des Stillens so wie ehabt. aber ich würde mal fragen, ob man besonders allergenarm essen soll....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

nein ICH hab keine neurodermitis, aber mein grosser. obwohl ich ihn ja gestillt hatte. möchte es diesmal weitest gehend vermeiden...
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hm, also ich kann dir nur raten, auf dein Kind zu hören, es so lange voll zu stillen wie dein Kind es will, ihn selbst entscheiden lassen was er wann als Beikost will (ich setzte mal eine Gesunde Auswahl an Obst und Gemüse und kein Zucker, Salz, vorraus)
Und, die ND anzunehmen, falls sie doch auftritt...

Ich weiß, dass das nicht leicht ist, wenn das Kind sich wundkratzt etc aber deinem Kind ist auch nicht geholfen wenn dud ich deswegen stresst.....
Ja und halt auch aufs Waschmittel achten, also am besten welches für Allergiker, nur ganz wenig!
Und das Kind im ersten Lebensjahr nur selten Baden udn keinerlei Zusätze un dCremes, Öle verwenden! Dasist eh alles nicht nötig!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“