selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Aurora »

Tobias hat sich abgestillt, da war ich etwa 10. Woche schwanger. Aber er war da schon fast 3,5 Jahre alt, hatte die Wochen davor nur noch 1x täglich kurz gestillt bzw. teilweise nur noch alle 2 Tage... es war bei ihm soweit, Schwangerschaft hin oder her :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Daria »

gar nicht...im gegenteil. ich hab es reduziert, weil es mir zeitweise wehgetan hat, wenn theo trockengenuckelt hat.
ich wollte auch nie tandemstillen, ich wollte auch nie länger als 6 monate stillen...nun tu ich beides, und finde beides gar nicht so übel. tandem muss ja nicht heissen, dass man IMMER zwei kinder an sich dranhängen hat. aber ich kann gut verstehen, wenn man das vermeiden will - soll also gar kein ge-überzeuge werden ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Feleni »

Nö nö, schreibt man!
Wenn mir jemand gesagt hätte, daß ich beide Jungs länger als "die üblichen 6 Monate" stillen würde, hätte ich ihn noch in der ersten Schwangerschaft auch für verrückt gehalten. Aber ich hab dann ja bald SuT gefunden.
Von Tandemstillen hab ich bis dahin ja eh noch nie was gehört...

Also ich biete nicht mehr aktiv an und versuche tagsüber abzulenken. Der Rest wird sich zeigen. Aber ich hoffe, daß er sich bald selbst abstillt... Mal sehen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
hanna01
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 18.03.2009, 14:29
Wohnort: NRW

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von hanna01 »

Ich war ungefähr in der 11. / 12. Woche als Luca das letzte Mal gestillt hat. Vorher hat er aber auch immer nur noch sporadisch gestillt. Ich hatte den Eindruck das es ihm nicht mehr geschmeckt hat.

Ich war allerdings traurig darüber das er sich abgestillt hat. Als ich ihm das letzte Mal die Brust angeboten habe lagen wir zusammen im Bett. Luca schaute die Brust an, hat kurz reingebissen und sich dann den Schnuller geschnappt der neben mir lag *schnief* :( .
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Benutzeravatar
susisstrolche
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 19.11.2008, 21:41
Wohnort: Lkrs. Rosenheim

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von susisstrolche »

Meine Tochter hat sich etwas in der 13. SSW abgestillt, allerdings war sie da auch schon über 2 Jahre alt. Sie hat vorher schon, noch bevor ich von der neuen Schwangerschaft gesagt, dass keine Milch mehr da sei "leer" war ihre Bezeichnung. Ich glaube zwar, dass noch Milch da gewesen wäre, die ihr aber nicht mehr geschmeckt hat. Naja und dann hat sie irgendwann auch einfach nicht mehr stillen wollen.
Allerdings haben wir auch nicht mehr so häufig gestillt, ich glaube Morgens und Abends zum ins Bett bringen noch. Nachts habe ich eine Weile früher schon abgestillt. Ersatz brauchte sie demnach dann auch nicht
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge


MEIN BLOG
Benutzeravatar
susisstrolche
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 19.11.2008, 21:41
Wohnort: Lkrs. Rosenheim

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von susisstrolche »

:oops: :oops: Man sollte nicht nebenbei noch mehrere andere Sachen machen :oops: :oops: . Ich hoffe es ist verständlich, was ich mit meinen konfusen Sätzen sagen wollte... :roll: :roll:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge


MEIN BLOG
schnuckibutz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 11.06.2008, 19:39
Wohnort: Dornbirn (A)

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von schnuckibutz »

Meine beiden wollten ca. in der Hälfte der SS nicht mehr stillen (haben die angebotene Brust immer weniger lang genommen bis eines Tages gar nicht mehr). Der Grössere war da 16 Monate alt, der Mittlere 20 Monate.
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Pips »

Hm, ich war so in der 10. Woche, als ich überhaupt wußte, daß ich schwanger war... M. hatte sich kurz vorher von selbst abgestillt (war ja auch so ein Zeichen, daß ich nicht kapiert hatte :oops: ), er war damals gute 15 Monate alt und hat nur noch minikurz nach dem Aufwachen gestillt, wie viel da noch kam bzw. ob überhaupt kann ich so gar nicht sagen.
Ich hatte immer den Eindruck, daß er sehr gern gestillt hat und hatte auch so meine Bedenken, wie das wird, wenn er seine Schwester stillen sieht. Er hat NULL Ambitionen jetzt noch zu stillen, worüber ich sehr froh bin. Tandemstillen wollte ich auch nicht...
Jo, jetzt war ich Dir wohl auch keine Hilfe... :oops:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Feleni »

Danke auch Euch!!!
Also momentan denkt M nicht die Bohne ans abstillen... Kommt nun auch wieder tagsüber... Hach....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

Re: selbst abstillen bei erneuter Schwangerschaft - wann etwa?

Beitrag von Beccy »

Marie denkt auch nicht daran sich selbst abzustillen :roll: ich hatte da ein bisschen drauf gehofft. Naja, jetzt werde ich wohl über Ostern die Initiative ergreifen und sie zumindest nachts abstillen...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“