Seite 1 von 1

MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 15:00
von piranha
So, die wrap conversion ist bestellt und mit der tollen Bindung á la Maria stell ichs mir saubequem vor...

nun möcht mein Holder noch einen MT haben und bei der Suche hat sich mir jetzt folgende Frage aufgedrängt: für den Mann ja kein Problem - wenn Kind am Rücken, dann die Träger vorne kreuzen. Aber wie mach ich das (Frau mit großer Milchbar :mrgreen: )? Da schnürts mir ja den Busen ab, oder? Ich kann ihn ja so tragen wie einen Rucksack, nur wie ist das mit MT mit breiten Trägern? Rutschen die dann nicht über die Schulter?

lg
piranha

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 17:26
von Luema
Die beste Lösung scheint mir jeweils, die Träger mit einem Band vor der Brust zusammenzubinden. Man kann aber auch tibetanisch binden mit MeiTai, allerdings hat man dabei mehr Belastung an den Schultern.

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 18:43
von piranha
das geht aber nur mit ungepolsterten trägern oder?

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 19:09
von Luema
Nein, geht auch mit gepolsterten!

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 19:39
von piranha
so, unter www-bemüh-zuerst-die-suchfunktion hab ich folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=NZbKnK_IhqE
somit hat sich mein vorheriges post wegen der träger erübrigt. sorry. man sollte eben schon zuerst suchen, dann fragen *selber-an-der-nase-nehm* jedenfalls danke fürs erklären, Luema, und wenn ich denn dann meine MT in Auftrag gebe, werd ich auch gleich ein Band bestellen. Was ist da dann am besten? Klett? oder Snaps?

ahja, hab grad gesehen, dass du schneller warst.

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 18.02.2010, 22:46
von arwen
Du kannst auch die Träger ein paar Mal miteinander verdrehen zwischen deinen Brüsten. Das hebt sie allerdings noch hervor.

Re: MT am Rücken getragen - wie vorne binden?

Verfasst: 19.02.2010, 19:53
von pisces
ich mag am liebsten die brustgurte mit Schnalle ;)