Seite 1 von 1
Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 14:49
von Trillian
und wie lange dauert das noch?
Meine will nur alleine essen und hantiert mit Gabel und Löffel bis Gesicht, Ärmel, Latz, Tisch, TrippTrapp und Boden völlig beschmiert sind. Gut, einiges landet auch im Mund. Nehmt ihr das auch so hin oder übt ihr mit den Kindern "sauberes" essen? Oder wann wird das besser?
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 14:51
von anni1110
hihi, meine ist ja gleich alt und will auch allein.
Ganz ehrlich: Ich lass sie machen. So isst sie wenigstens paar ganz kleine Happen. Danach mache ich dann halt Kind und Boden und Stuhl und.... sauber.

Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 14:52
von anni1110
Achso, wegen besser werden:
Bestimmt irgendwann.
Unser Großer hat sie nie groß vollgeschmiert, der mag das nicht. Sein Brot greift er so an, dass seine Fingernägel den äußersten Rand haben.

Bloss keine schmutzigen und klebrigen Hände. Dann muss SOFORT ein Tuch her.
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 14:58
von Trillian
Naja, die immer sofort Saubermacherei ist auch nervig. Komisch wie unterschiedlich so Kinder sind. Ich kann es auch nicht gut haben, wenn meine Hände dreckig sind und muss mir fast zwanghaft immer sofort die Hände waschen, wenn ich etwa ein Haustier angefasst habe. Und mein Freund war wohl als KInd auch immer so, dass er angerannt kam und die Hände sauber gemacht haben wollte.
Ich glaub, ich kauf einfach noch mal ein paar so Ärmellätzchen. Ich habe noch ein wunderschönes altes aus Westfalenstoff, aber das ist jetzt leider zu klein. Vielleicht muss ich mal in der Hobbythek nach Tipps suchen.
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 15:03
von anni1110
Ohja, ohne Ganzkörperschutz (also die Ärmellätzchen) geht hier auch gar nix.
Ich sehe es mittlerweile mit Humor, mein Mann eher mit Stirnrunzeln. ABER: Sie isst halt, wenn auch sehr wenig, aber sie isst. (daher meine Gelassenheit

)
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 15:06
von Trillian
naja, über die Essmenge kann ich überhaupt nicht klagen. Sie steht so gut im Futter, dass ich letztens dachte, dass sie gar nicht mehr in Strumpfhosen rumlaufen kann mit ihren dicken Beinchen

Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 16:07
von Misurina
Keine Ahnung, wann es besser wird. Aber bei uns darf sie rumferkeln, weil sie so isst. Anders will sie nicht. Selber essen oder gar nicht. Da kann ich nicht anders als es tolerieren.
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 16:38
von Feleni
Hier ist auch regelmäßig Sauerei und ich bin auch nicht sehr erbaut drüber, aber was solls...
Am wenigsten mag ich es, wenn M. sich mit Deckspfötchen dann an meinem Pulliärmel festhält und wenn er auf dem Tisch mit dem Essen Scheibenwischer spielt... grmpf...
Wir haben unterm TrippTrapp ein 80x80-Kapuzenhandtuch liegen (die nutzen wir nicht anders), da geht schon viel rauf, was man einfach ausschütteln kann und das Handtuch in die Wäsche schmeißt.
Ansonsten: ... Abwarten... Ärmellätzchen...Geduld... Es ist nur eine Phase... wenigstens isst das Kind... und das Kind ist glücklich

Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 21:07
von tomatoe
achja, bei uns ists auch nicht anders... ich finds aber gut, dass er selbst isst-für die feinmotorik sicher eine feine sache:-)
Re: Wie viel Sauerei nehmt ihr hin?
Verfasst: 09.02.2010, 21:51
von Nimue1212
Bei mir kommt es immer auf die Tagesform an! Meistens komm ich gut damit klar, wenn Nottie kleckert und schmiert (es ist schon sooo viel besser geworden). Allerdings gibt es auch Tage, an denen mag ich das gar nicht haben

. Da helfe ich ihm dann auch schonmal beim Essen!