Seite 1 von 1

Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 25.01.2010, 21:16
von Jasmin&3Jungs
Hallo,

leider haben wir in letzter zeit das Problem das die Windeln, wenn Flori sein großes Geschäft macht, auslaufen. So richtig.... :roll: Gibts Höwis die großen Mengen standhalten?

Oder wie bekomme ich die Mullis auslaufsicher? Wie am besten falten?

Aber auch bei anderen Windeln kommt es raus...

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 25.01.2010, 21:44
von Sonnenblume278
Vielleicht sind die Bumhugger was für euch, oder baby Beehinds, letztere haben tolle Beinbündchen

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 25.01.2010, 21:46
von Bess
Wichtig ist, daß die HöWis gut passen, also OneSize Windeln gut eingestellt sind oder bei Mehrgrößenwindeln eben die passende Größe gewählt wird. Windeln mit Beinbündchen sind in der Regel natürlich auslaufsicherer als welche ohne.
Gut eingewaschen sollten sie grundsätzlich sein, weil sienur dann gut und schnell saugen können, was ja gerade bei Vielpieslern und Vielka**ern wichtig ist.

Mullis oder andere Faltwindeln bekam ich am dichtesten mit der Drachenfaltung und dann beim ANlegen die seitlichen Flügel einmal eindrehen, sodaß der Beinabschluss ein wenig nach oben gezogen wird. Das geht auch mit anderen Faltweisen, aber ich kann es am besten mit dem Drachen, warum auch immer.
Bei Kalifornischen ist das nicht ganz so einfach, wobei du da auch den Flügel ein wenig einklapen kannst wie bei den Mullis.

lg und viel Erfolg
Birgit

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 25.01.2010, 23:16
von sabine221
Tja, ich fürchte es wird schon auf ein bisschen Experimentieren herauslaufen. Denn DIE Windel schlecht hin gibt es nicht. Dafür sind die Kinder zu unterschiedlich.
Die Überhose sollte halt auch gut sitzen und am Besten noch zusätzliche Beinabschlüsse haben, damit nicht gleich alles rausläuft.
Und was gut saugendes noch reinlegen, vielleicht noch eine Frotteeeinlage?

Liebe Grüße

sabine

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 25.01.2010, 23:35
von Amelie
Benutz ihr bislang nur Mullis oder welche Höwis habt ihr?

Aber ich plädiere auch für gute Beinbündchen und eine gute ÜH! Wobei es eher doof ist Wollis zugekackt zu haben, da würd ich eher PUL nehmen.

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 26.01.2010, 00:52
von inselkind08
Ich bin für Strickwindeln mit Mullwindel als Einlage, da hatten wir fast noch nie was in der Überhose, bei Mumistuhl eventuell noch eine Frotteeeinlage dazu.

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 26.01.2010, 07:26
von Jasmin&3Jungs
Wir benutzen verschiedenes. Mullis, Bindewindeln, Kalifornische, aber auch Höwis wie Swaddlebees (nicht One Size), Demanos (die haben ja ganz gute Beinbündchen) und noch andere, die hab ich jetzt nicht im Kopf.

Ja, Kinder sind verschieden. Wollt halt mal so hören mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt :)

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 28.01.2010, 13:00
von Nadine144
Wir kommen mit der Popolini One Size super aus - die ist noch nie ausgelaufen....
Wenns große Geschäft sehr weich ist, ne Mulli als Einlage rein. :wink:

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 31.01.2010, 09:01
von lunettchen
Hallo Jasmin,
schon mal versucht, dass das große Geschäft gar nicht in die Windel geht?
Das ist bei uns die Lösung. :-)
Immer abhalten beim Windelwechseln und auf Signale wie Drücken achten, dann schnell Windel aus und abhalten.

Re: Welche Windel ist auslaufsicher?

Verfasst: 31.01.2010, 11:35
von Jasmin&3Jungs
Hallo Lunettchen,

ja, abhalten tu ich ihn immer bei jedem wickeln. Bis vor kurzem klappte das auch. Pipi macht er zwar in die Toilette aber das große Geschäft geht momentan nur in die Windel :? Vielleicht nur ne Phase?