Seite 1 von 1

auf einmal wunde Brustwarzen: 1 jähriger stillt "falsch" :-/

Verfasst: 18.12.2009, 21:27
von JuliaHH
Moin ihr.
Ich hatte bisher eigentlich eine ziemlich unproblematische Stillzeit. Selbst ganz am Anfang hatte ich nie wunde Brustwarzen oder so. Wir stillen noch 1-2 x am Tag.. Justus hat seit Mitte Oktober unten zwei kleine Zähnchen und bekommt gerade oben seinen ersten: den 2er.. und seit einer Woche ungefähr hat er mir zuerst die eine Brustwarze eingerissen und jetzt ist die andere auch dran :-( unten dort wo die Zähne sind und halt da wo der obere Zahn durchblitzt.. er versucht auch immer nur ganz wenig Brustwarze in den Mund zu nehmen bzw. stemmt sich ab sobald ich ihn "zwinge" die ganze Warze in den Mund zu nehmen.. ich dachte immer, dass die Babies ihre Zunge über die Zähne legen unten? *dummbin* ..

lange Rede kurzer Sinn:

was mach ich denn nun? Es ist unmöglich zu stillen gerade.. heute morgen habe ich ihn angelegt und habe angefangen zu schreien und zu heulen.. mein Mann dachte ich würde sterben.. ich bin wirklich normalerweise nicht weinerlichi.. ich habe bisher mit Wollfett gecremt.. benutze Stilleinlagen wieder damit die Warze nicht so an den Klamotten klebt,.. und sonst? kann ich Justus irgendwie unterstützen damit er wieder "richtig" trinkt?

danke für eure Denkanstöße.
Liebe Grüße,
Julia

Re: auf einmal wunde Brustwarzen: 1 jähriger stillt "falsch" :-/

Verfasst: 19.12.2009, 21:43
von lunite
Hallo!
Ich habe auch einen kleinen Justus!
Hm, schwieriges Problem, schliesslich kannst Du ihm nicht erklären, dass er anders trinken soll. Mein Justus hatte damit nie Probleme, nur manchmal beisst er aus Spass zu und lacht sich dann selbst kaputt. Kannst Du ihm, wenn er falsch trinkt, die Brust entziehen und ihm sagen, er soll es nochmal versuchen, ohne die Zähne? Keine Ahnung, ob das hilft. Wie ist es denn nachts?
LG
Regine