Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Pupu »

So, jetzt hüpf ich hier auch nochmal rein. Verzeiht, falls das schonmal gefragt wurde, aber der Thread ist echt zu lang um ihn durchzulesen ;)

Ich habe für die Minimöhrchen Feelmax Luosma erstanden, heute kamen sie an und ich bin ganz überrascht, wie dick und steif die Sohle doch ist. Hatte mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Ich habe für mich selbst die vibram fivefingers vi-b, da ist die Sohle gefühlt viel dünner und biegsamer...

Hat jemand die Luosma schon gehabt und kann mit anderen Marken vergleichen? Sind z.B. vivobarefoot von der Sohle anders/besser? Oder ne ganz andere Marke? Oder ist das halt so und die sind barfüßig genug so? 🤔
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Die Luosma kenne ich nicht, aber die Feelmax Vuoma (Übergangsschuhe, gehen bei uns aber auch noch locker bei 0 Grad mit der Thermosohle) haben eine dünne, weiche Sohle. Das muss am Modell liegen, ist das Wintermodell, oder?
💙06/16 💙11/19
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Loreen hat geschrieben: 04.01.2019, 13:56
Loreen hat geschrieben: 01.01.2019, 15:27Die genannten Modelle finde ich schon mal ganz ansprechend. Ich bin gespannt, wie sie im Laden dann am Fuß sind. Ich bin über die Leguano thermo gestolpert. Hat die schon mal jemand am Fuß gesehen?
Am hübschesten finde ich eigentlich bisher die gobis, aber Wärme ist in dem Fall das wichtigste. (Ganz hässlich sollen sie aber natürlich trotzdem nicht sein 😉 )
Ich war jetzt doch nur bei leguano im Laden. Die kosmo haben mich echt überzeugt und ich bin froh, nicht noch woanders hinsetzen zu müssen. Die Beratung war prima und nun müssen sie nur noch den Praxistest überstehen 🙂
Wie findest du die Kosmo? Ich trage momentan Wildlinge, finde die aber sehr rutschig, sobald ein bisschen Schnee/Eis auf der Strasse ist. Da ist die sehr dünne, flache Sohle eindeutig ein Nachteil. Haben die Kosmo mehr Gripp? Und sind sie warm? Beim Herumstehen auf dem Spielplatz bekomme ich nämlich auch mit Einlegesohlen gelegentlich kalte Füsse.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich find ja die Sohle der transition vario 3 (die 2 haben wohl ne andere) genial, richtig mit profil. Und trotzdem super flexibel.
Warm sind sie sowieso.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ab wann gibt's den Frühlingsmodelle?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Kurze Nachricht, falls von Interesse: Ab morgen gibt es Vibram Five-Fingers bei Limango. Keine Ahnung, wie hoch da die Reduzierung ist, aber ich bin jedenfalls gespannt.

Falls jemand noch nicht registriert ist, könnt ihr gerne meinen Link nutzen, dann kriegen beide noch einen Gutschein (15€ für den Neukunden): https://www.limango.de/einladen/187244380
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Jia hat geschrieben: 25.01.2019, 10:56
Loreen hat geschrieben: 04.01.2019, 13:56 Ich war jetzt doch nur bei leguano im Laden. Die kosmo haben mich echt überzeugt und ich bin froh, nicht noch woanders hinsetzen zu müssen. Die Beratung war prima und nun müssen sie nur noch den Praxistest überstehen 🙂
Wie findest du die Kosmo? Ich trage momentan Wildlinge, finde die aber sehr rutschig, sobald ein bisschen Schnee/Eis auf der Strasse ist. Da ist die sehr dünne, flache Sohle eindeutig ein Nachteil. Haben die Kosmo mehr Gripp? Und sind sie warm? Beim Herumstehen auf dem Spielplatz bekomme ich nämlich auch mit Einlegesohlen gelegentlich kalte Füsse.
Ich finde die Kosmo viel wärmer als meine Wildlinge. Über die Sohle kommt einfach viel weniger Kälte rein bzw. Wärme raus, das macht einen riesigen Unterschied. Richtig auf Schnee oder bei langen Aufenthalten (mehr als halbe Stunde) konnte ich sie noch nicht testen. Ich empfinde die Sohle aber als sehr griffig, bei dünner Schneematsch-/Eisschicht waren sie letztens null rutschig. Spätestens nächste Woche werde ich wohl mehr zum Erproben kommen, dann bin ich wieder im Praktikum statt in der Schule :)
Kleiner Professor - April 2015
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

ich habe sie inzwischen auch und empfinde sie als warm, gestern musste ich zwei Stunden im Schnee rumstehen, da hatte ich aber noch eine Fleecesohle reingelegt und damit waren sie warm genug. Ich finde auch, dass sie gar nicht rutschen, gestern mussten meine Kollegen im Berg bei mir unterhaken, weil ihre schuhe so rutschig waren, ich konnte problemlos im den vereisten Weg berab gehen
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wie fallen die Sole Runner transition Vario 3 aus? Ich trage normal 39, meine Wildling Eichhörnchen passen in 39 perfekt. Ich kann und will nicht 2 Paar bestellen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bestell 40.

Wildlinge trag ich in 39, sind mir aber etwas zu schmal.
Die vario 3 waren mir in 39 überall zu eng und zu kurz, in 40 sind sie perfekt und gemütlich. (Die sole runner pure trag ich auch in 39)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“