Häkel- und Strickprojekte :-)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Huhu,
Ich würde mir gerne einen ganz leichten Sommerpulli stricken oder häkeln. Sowas um es locker über ein Tanktop zu ziehen oder so.
Ich kann leider nur basics und tue mir schwer mit umfassenderen Anleitungen.
Hat da jemand eine Idee/einen Tipp für eine Anleitung?
Hab bei Drops bisschen geguckt , aber da wird es schnell mit Lochmuster oder Zierkante oder so..
Ich würde mir gerne einen ganz leichten Sommerpulli stricken oder häkeln. Sowas um es locker über ein Tanktop zu ziehen oder so.
Hab bei Drops bisschen geguckt , aber da wird es schnell mit Lochmuster oder Zierkante oder so..
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ich hab gerade diese hier mit einer 100% Seidenfärbung von meiner besten Freundin amgefangen: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... aglan-lite
Hab nur zwei Stränge und entscheide daher am Ende, ob und wenn ja wie lang die Ärmel werden
Hab nur zwei Stränge und entscheide daher am Ende, ob und wenn ja wie lang die Ärmel werden
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Schau mal bei Hobbii in der App bei den Anleitungen. Da gibt es z.B. den Ombre Dream Pullover. Meinst Du sowas in der Art?aida1903 hat geschrieben: 01.05.2025, 15:11 Huhu,
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Kennt hier jemand eine Strickanleitung für einen Shrug, der in etwa so aussieht wie der von Emily Gilmore?
Wichtig ist mir, dass die Ärmel relativ eng sind und dass es das Teil relativ lang ist (muss nicht so lang sein wie der von Emily aber pobedeckend wäre gut). Hier ist noch ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Lösche Benutzer 24994
Kroschka hast du mal bei ravelry geguckt? Mit shrug kommt da einiges.
Ich habe einen Spieler? (oder wie übersetzt man romper auf deutsch) gestrickt. Wollte ich dem Baby eigentlich an Herbst anziehen. Hab aber die Maschenprobe vergessen und hab jetzt wohl ein Sommerteil hier
oder brauche ein kleineres Baby zum Beschenken.
Ich habe einen Spieler? (oder wie übersetzt man romper auf deutsch) gestrickt. Wollte ich dem Baby eigentlich an Herbst anziehen. Hab aber die Maschenprobe vergessen und hab jetzt wohl ein Sommerteil hier
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie süß MCM!!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Aus dummen Gründen muss zügig eine Mütze her, für mich. Also kaufte ich kurz Wolle und Nadeln. Ja Mütze kaufen wäre vielleicht einfacher gewesen, jedenfalls kaufte ich von Lang Yarns die Wolle Bergen. Und NS 6. Mein KU ist nur 52 und die Probe ist abgeben mit 16x23
Was meint ihr, ich fand nun Anleitungen mit mehr KU und 70 Maschen bei NS 7. Passen diese 70 Maschen vielleicht und Start mit re/li? Nachher weiss ich noch nicht welches Muster
Merci fürs helfen
Was meint ihr, ich fand nun Anleitungen mit mehr KU und 70 Maschen bei NS 7. Passen diese 70 Maschen vielleicht und Start mit re/li? Nachher weiss ich noch nicht welches Muster
Merci fürs helfen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Lösche Benutzer 24994
Es gibt eine Faustregel. Du machst eine Maschenprobe und berechnest wie viele Maschen du für deinen KU bräuchtest. Dann ziehst du 10-15% ab, dann kommst du auf die benötigte Anzahl für deinen KUSchneekugel hat geschrieben: 24.07.2025, 19:20 Aus dummen Gründen muss zügig eine Mütze her, für mich. Also kaufte ich kurz Wolle und Nadeln. Ja Mütze kaufen wäre vielleicht einfacher gewesen, jedenfalls kaufte ich von Lang Yarns die Wolle Bergen. Und NS 6. Mein KU ist nur 52 und die Probe ist abgeben mit 16x23
Merci fürs helfen
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Merci
Habs gestern mal noch angeschlagen und rechne dort mal nach. Maschenprobe dann im Muster der Mütze oder einfach glatt?
Und so aus dem Bauch, was für ein Muster? Startete mit 2li/2re und überlege das so hoch zunehmen. Stelle mich gerade ab, ich weiss schon
Habs gestern mal noch angeschlagen und rechne dort mal nach. Maschenprobe dann im Muster der Mütze oder einfach glatt?
Und so aus dem Bauch, was für ein Muster? Startete mit 2li/2re und überlege das so hoch zunehmen. Stelle mich gerade ab, ich weiss schon
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu, den Spieler finde ich sehr süß.
Ich hab im Urlaub zwei Pullunder freestyle gestrickt. Beide wurden direkt genutzt, das freut mich. Hier ein Foto von dem einen.
Ich hab im Urlaub zwei Pullunder freestyle gestrickt. Beide wurden direkt genutzt, das freut mich. Hier ein Foto von dem einen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)