Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Cryptomon »

... Wir erst heute Nachmittag aus dem Urlaub gekommen sind, morgen der erste Schultag ist und tatsächlich das einzige von der Liste, was fehlt, ein rosa Buntstift ist ("Filzstifte und Buntstifte, auch lila, rosa, hell- und dunkelblau" steht drauf 🤪)
Da hätten wir jetzt tatsächlich irgendeinen aus dem Fundus nehmen können, aber Kind möchte den natürlich passend zu den anderen. Lassen sich aber einzeln nachkaufen, gibt's dann also im Laufe der Woche.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ok, es fehlte doch noch was: Fotos aus den Sommerferien 🤪
Wollte ich eigentlich direkt aus dem Urlaub bei DM drucken lassen, hab ich total verpeilt. Ist mir gestern Abend vor dem Einschlafen eingefallen. Sofortfotos mit 2h Bearbeitungszeit innerhalb der Öffnungszeiten
8:00 macht der dm gegenüber auf
8:55 Unterrichtsbeginn
8:15 war sie mit ihrer Freundin verabredet 🤪

7:58 kam die Mail, dass die Fotos fertig sind (ist bei dem dm oft so, auch dass ich was zum abholen bestellen abends und kurz vor 8 kommt die Mail)
8:03 waren wir am dm
8:10 am Treffpunkt mit der Freundin, mit Fotos 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

ich heute, statt mir Stress zu machen, um zum Hortpicknick noch was selbstgekochtes/gebackenes mitzubringen, lieber TK-Minidonuts und -Windbeutel gekauft und die dadurch freie Zeit für Sport genutzt habe und nun zufrieden zur Veranstaltung starte. Der Große hat sich auch gefreut, weil er die „Dinger“ echt gern mag und so selten bekommt.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Ich fir die Klassenfahrt "Lisa und Lio" band 1 besorgt hatte und in den Koffer schmuggeln wollte
... Ich gestern um 18:05 einen Post von Daniela Schreiter in der Timeline hatte, dass die beiden in band 2 auff Klassenfahrt fahren
... Ich diverse Buchhandlungen in der Nähe abtelefoniert habe (ich! Telefoniert!), welche das Buch vorrätig hat oder zu heute bestellen kann (Amazon wäre erst Montag gekommen, da fährt ck1 aber schon um 8 los)
Bei der dritten hatte ich tatsächlich Glück!
Einziges Manko: schmuggeln geht nicht mehr, ck1 ist beim abholen dabei
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ck2 wollte heute "Zauberer" spielen und hat mit den Worten "mach du schonmal zaubertränke" die Küche verlassen, um sich passend umzuziehen
Er war ganz schön überrascht, als das auf dem Tische stand😁
IMG_20240924_081824.jpg
(Das gelbe ist tatsächlich Apfelsaft, alles andere Wasser mit Lebensmittelfarbe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

... ich natürlich beim spontan erdachten Nähgeschenk der Krabbe helfe, damit die morgen was für ihren Bruder zum Geburtstag hat. :roll:

Den zweiten Kuchen backen und die Bäder putzen kann ich ja morgen noch zusätzlich zum Fertigmachen der Torte, bevor um elf die Gäste kommen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

... gerade das Wohnzimmer dekoriere, da das Lieblingskuscheltier von K4 morgen Geburtstag hat. Kuchen haben wir heute Nachmittag schon gebacken und dekoriert, aber Girlanden, Kerze und Luftschlangen braucht es wohl auch. Eine Krone ist auch gebastelt und Geschenk ist verpackt.
Wenn mir vor 12 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal für Kuscheltiere Kuchen backe, dem hätte vermutlich einen Vogel gezeigt
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Haha, das gab's bei uns auch schon -- mit falsch geliefertem Tortenaufleger (da stand Tilda drauf statt ck2s Name -- wir haben den richtigen noch zugeschickt bekommen und ck1 hat kurzerhand ein Kuscheltier in Tilda umbenannt 😝)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hab ich als Kind auch gefeiert. Einmal hat meine Mama meine grossen Brüder vom Schwimmbad nach Hause geordert um bei der Party als Gäste zu erscheinen. Die wRen damals ca. 14 und 11 und hatten bestimmt totaaaaal Lust mit den Kuscheltiergeburtstag zu feiern. 🙈 Aber es ist eine bleibende und wunderbare Erinnerung an meine Kindheit.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hier sind die großen Geschwister freiwillig drauf eingestiegen. Haben Karten gebastelt und beim dekorieren geholfen. Der Kleine hat die Großen scheinbar gut im Griff :-D
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“