Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Unten lass ich ihn von der Station aus starten (programmiere ihn oder drücke halt start) und dann saugt er die etage und fährt dann zur Station zurück, da er dabei manche Sachen verschiebt bin ich mir recht sicher, dass er überall hinkommt, offensichtlicher Schmutz ist auch immer weg
Da die Station unten steht muss ich ihn für oben hoch tragen und setz ihn dann irgendwo hin (meist da wo ich will dass er diese Stelle unbedingt saugt weil offensichtlich dreckig) und mache alle Türen auf und dann saugt er und wenn er fertig ist bleibt er irgendwo stehen, die Suche ist manchmal ganz amüsant
Ob er wirklich alles erwischt weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass er auf jeden Fall jeden Raum anfährt. Manche Stellen lässt er manchmal aus, aber das sind immer die schwarzen Böden(ein schwarzer Läufer und unsere Treppe/Treppenabsatz ist schwarz) und ich hab gelesen, dass er die je nach Lichteinfall wohl als Abgrund erkennt und deswegen nicht anfährt.
Da die Station unten steht muss ich ihn für oben hoch tragen und setz ihn dann irgendwo hin (meist da wo ich will dass er diese Stelle unbedingt saugt weil offensichtlich dreckig) und mache alle Türen auf und dann saugt er und wenn er fertig ist bleibt er irgendwo stehen, die Suche ist manchmal ganz amüsant
Ob er wirklich alles erwischt weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass er auf jeden Fall jeden Raum anfährt. Manche Stellen lässt er manchmal aus, aber das sind immer die schwarzen Böden(ein schwarzer Läufer und unsere Treppe/Treppenabsatz ist schwarz) und ich hab gelesen, dass er die je nach Lichteinfall wohl als Abgrund erkennt und deswegen nicht anfährt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Dana
- alter SuT-Hase
Dann probiere ich das auch mal aus. 
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
So, nach langem recherchieren habe ich mich entschieden. Ich warte auf den neuen deebot d97. Wenn er das kann, was versprochen wird, scheint der richtig gut zu sein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Uhh. Da muss ich doch mal gucken.
Es kam aber gerade erst ein neuer raus von deebot?
Das sollte dann doch etwas dauern.
Als ich das letzte mal mit haushaltsrobotic telefonierte habe ich nachgefragt wir groß der Unterschied von unserem (d76) zum nächsten Modell ist. Da erklärte man mir, dass das minimal wäre und ich mir da keine sorgen machen brauch. Er hat wohl noch etwas mehr akkuleistung und Co.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Es kam aber gerade erst ein neuer raus von deebot?
Das sollte dann doch etwas dauern.
Als ich das letzte mal mit haushaltsrobotic telefonierte habe ich nachgefragt wir groß der Unterschied von unserem (d76) zum nächsten Modell ist. Da erklärte man mir, dass das minimal wäre und ich mir da keine sorgen machen brauch. Er hat wohl noch etwas mehr akkuleistung und Co.
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie geil ist das denn.
Ich musste jetzt googlen .... Ohje. SuT gemachte Begehrlichkeiten XD
Vll sollten wir unseren jetzt noch verkaufen und dann auf die 9er Serie umsteigen O.o whoaaaaa. Smartphonesteuerung ^.^
Uiuiui
(Sorry für SLP)
Ich musste jetzt googlen .... Ohje. SuT gemachte Begehrlichkeiten XD
Vll sollten wir unseren jetzt noch verkaufen und dann auf die 9er Serie umsteigen O.o whoaaaaa. Smartphonesteuerung ^.^
Uiuiui
(Sorry für SLP)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, der klingt richtig gut. Jetzt nur noch warten, bis er rauskommt.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Hast du einen Rückruf bekommen?Sarasu hat geschrieben:Waaaas, ich will den aber jetzt haben! Wenn die sich bis Dienstag nicht gemeldet haben, ruf ich da an.stitti78 hat geschrieben:Sarasu, auf den Rückruf warte ich schon seit 8 Wochen *grummel*
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Noch nicht, hab aber auch noch nicht selbst angerufen. Vielleicht morgen in einer ruhigen Minute.stitti78 hat geschrieben:Hast du einen Rückruf bekommen?Sarasu hat geschrieben:Waaaas, ich will den aber jetzt haben! Wenn die sich bis Dienstag nicht gemeldet haben, ruf ich da an.stitti78 hat geschrieben:Sarasu, auf den Rückruf warte ich schon seit 8 Wochen *grummel*
Und du auch immer noch nicht?
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Nö, aber ich glaub da inzwischen auch nicht mehr dran. Muss mich auch mal ans Telefon hängen.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich muß sagen, für unsere Wohnung ist der Roomba nicht so ideal. Das Wohnzimmer ist sehr groß mit 52 qm. Außerdem liegt im Sommer Sand vom Sandkasten hier drin, im Winter Asche vom Holzofen oder Sägespäne vom Holz. Dazu kommt der Übergang von Fliesen auf Laminat mit so ner Schiene dazwischen. Dort verliert er ständig alles. Der andere Dreck ist ihm auch offensichtlich zuviel. Und dann saugt er eeeewig an diesem Raum rum und sauber ists trotzdem nicht. Ich nutze ihn nur noch in den kleinen Kinderzimmern. Da find ich gut, daß er unterm Bett auch saugt. Im Bad saugt er auch, aber die Toilette hängt so tief, dass er nicht unten durchkommt, aber wiederum so hoch, dass er sie nicht als Hindernis sieht. Da steckt er dann immer fest. Also ich find ihn echt nicht sooo dolle
Denke für eine Standard-3-Zimmer-Wohnung ok. Aber nicht für unsere stark beanspruchten 130 qm.
Seid Ihr alle immer noch zufrieden mit dem Roomba?
Seid Ihr alle immer noch zufrieden mit dem Roomba?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012