Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jolina »

Loreen hat geschrieben: 02.01.2019, 18:00 Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe, es überzeugen mich welche. Ich werde wohl am Freitag schauen. Die gobis halten wirklich auch ein bisschen draußen rumstehen aus?
Sie haben eine Thermosohle, sehr angenehm. Ich hatte bis jetzt keine kalten Füße (unter 0 Grad hatten wir aber noch nicht), trotzdem sind sie im Büro erstaublicher Weise nicht zu heiß und wirklich chic. Ich möchte meine auch nicht mehr missen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

cutetemptation hat geschrieben: 01.01.2019, 21:17
Schokoflocke hat geschrieben: 01.01.2019, 13:56
Frieda78 hat geschrieben: 01.01.2019, 09:25 Ich mag die Gobi HI 2.0 von Vivobarefoot, sie sind warm, sehen gut aus und ich trage sie gerne zu Röcken. Einzig die Schnürsenkel bekommen einen Minuspunkt, weil sie so rutschig sind und immer aufgehen.
Noch eine Stimme für die Gobis! Mit einem Doppelknoten halten bei mir auch die Schnürsenkel.
Wisst ihr zufällig, ob man die auch gut fest bekommt, bei schmaler Fessel und flachem Spann?
Ich habe ähnlich aussehende von Zaqq probiert, die bekomme ich nicht fest genug geschnürt :-/ Senmotic sind mir insgesamt zu weit...
Gibt es in HH Läden, die vivobarefoot führen?
Ich hab kleine und schmale Füße und finde sie perfekt. Die Gobi II Lady Wild hide (?) sind wesentlich breiter.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich habe mir die braunen Jingjings bestelllt. Ja, im Winter. Im Sommer gibts die ja nie und es gab gerade Prozente. Jetzt erinnere ich mich, dass ich schonmal welche bestellt hatte und auch damals schon gehadert habe. Damals waren sie mir zu klein und zu eng. Ich glaube da hatte ich 39. Jetzt hab ich 40 bestellt. Ich finde sie total schön, aber sie drücken an der Ferse, obwohl sie sehr reichlich sind. Und es schiebt mich sehr nach vorne, so dass ich nach ein paar Schritten vorne anstoße und hinten ewig Platz ist. Ist das immer so? Ich hatte noch nie Ballerinas, weder normale noch Barfuß-Ballerinas.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bank, mir drückten sie auch. Daher habe ich sie zurück geschickt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Nein, das ist nicht normal. Ich habe schwarze, die gut passen, die machen das nicht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich glaube, das hängt sehr mit deinen Füßen zusammen. Ich hatte bisher ge au zwei Paar Ballerinas, die ich ohne Schmerzen an der Ferse bzw eben Achillessehne tragen konnte: sehr schmale konventionelle von Puma und die Senmotic mit Riemchen. Letztere allerdings nicht ohne Söckchen, weil die sonst gerieben haben.
Was auch geht sind die VI-S von Vibram Fivefingers, aber sie sind durch die fehlenden Seiten und die Riemchen die esie am Fuß halten für mich keine klassischen Ballerinas. Die VI-B tun schon wieder weh.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Bani hat geschrieben: 03.01.2019, 16:06 Ich finde sie total schön, aber sie drücken an der Ferse, obwohl sie sehr reichlich sind. Und es schiebt mich sehr nach vorne, so dass ich nach ein paar Schritten vorne anstoße und hinten ewig Platz ist. Ist das immer so? Ich hatte noch nie Ballerinas, weder normale noch Barfuß-Ballerinas.
Ich kann nur Ballerinas mit Riemchen tragen. Das liegt aber primär daran, dass mein rechter Fuß ca. 1 Schuhgröße kleiner ist :roll: Mit dem rutsche ich natürlich extrem nach vorne, mit Riemchen hält sich das in Grenzen.
Ich hatte mal ganz flache, schön breit geschnittene Ballerinas von rieker. Was vergleichbares habe ich laaaaaange nicht wieder gefunden.
Die Camper Right Kinder Ballerinas kommen da nah dran, die habe ich nun in 2 Farben :-) (muss ja auch mal Vorteile haben, so kleine Füße zu haben, dass mir Kinderschuhe passen!)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich hab das bei allen Ballerinas. Das einzige, was geht sind rollup-ballerinas in eher eng, die sitzen eher wie Socken.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich trage auch am liebsten mit Riemchen, da passsiert mir das nicht. Ich habe auch Camper, nicht barfüssig, aber schon sehr flexibel und flach.
War hier eine Empfehlung :mrgreen:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“