supersonic hat geschrieben: 01.04.2023, 09:57
Interessant, wie schnell bist du denn so im Schnitt mit dem S-Pedelec? Ich überlege auch eins anzuschaffen für meinen Arbeitsweg, ich schätze, dass das die schnellste Option überhaupt sein könnte inklusive Auto. Und welches hast du? Ich finde viele so hässlich und du hast bestimmt einen guten Fahrradgeschmack
Danke für die Blumen <3
Ich fahre ein Trek Super Commuter 8+. Vorher hatte ich einen Stromer, was ich aber überhaupt nicht mochte (Rahmengrösse zu gross, sehr anfällige Elektronik). Mit dem Trek bin ich jetzt seit 2019 unterwegs und eigentlich wirklich sehr zufrieden... das Rad kann ja nichts dafür, dass es keinen Dropbar hat

Motor ist von Bosch.
Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre bin ich vielleicht 10 Minuten schneller vor Ort, d.h. 30 statt 40 Minuten Fahrzeit. Im Sommer habe ich für die Strecke eher 35, im Winter 45 Minuten, weil ich nicht ganz so schnell fahren kann.
Ich bin ein grosser Fan meines S-Pedelec, wobei ich sagen muss, dass ich froh bin, fahre ich überland und nicht auf viel befahrenen Strassen. So kann ich halt wirklich die Strecke mit über 35 km/h fahren. In der Schweiz darf ich mit dem S-Pedelec auch auf Fahrradwegen fahren, aber das mache ich nur, wenn nicht viele Leute unterwegs sind.
Das schöne: Ich habe jeden Tag mein Ausdauertraining. Meine Herzfrequenz liegt so zwischen 100 - 130, also schön Grundlage.
Bekleidungsmässig fahre ich immer in Fahrradklamotten und ziehe mich im Geschäft um. Sobald es wärmer ist, nütze ich dort auch die Duschmöglichkeiten.
Aber wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es ein S-Pedelec mit Dropbar, unermüdlichem Akku und einem Leistungsstarken Motor mit gutem Drehmoment und unter 20 kg.
Ich finde das S-Pedelec eine wirklich gute Option zum Pendeln.
Wie lange wäre dein Arbeitsweg und wieviele Höhenmeter? Welche Strassen?