Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nougatcreme
gehört zum Inventar

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Kuriburi hat geschrieben: 06.04.2021, 17:13
nougatcreme hat geschrieben: 06.04.2021, 15:59 Hier war gestern auch schlimm. :( Ganz leichter Schlaf und immer noch das Problem, dass das Einschlafstillen zeitweise nicht gewollt ist (beim Erblicken der Brust will sie weinen). :(
Hier klappt Einschlafstillen auch gar nicht, noch nie. (Die ersten paar Wochen ausgenommen.) Das ist für mich auch frustrierend und ungemütlich. Mein Mann trägt jeden Abend mindestens eine Stunde bis wir den Kleinen ins Bett ablegen können und dann klappt es mit Nachstillen zum Glück.
Mein Beileid - da kann ich jetzt gut mitfühlen. :( Wir waren haben das eine Weile lang mit dem Pezziball gemacht (also halbe Stunde wippen und dann nachstillen. Leider hab ich dann vor paar Wochen gedacht, dass wir den nicht mehr brauchen und die Luft erstmal rausgelassen (aus Platzgründen). Tja, müssen wir wohl noch mal die Pumpe zücken. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Oje (((Wilma))) das klingt auch nach harten Nächten! Da ist es doch mit einem Kind noch einfacher.

Auch dir MM85i einen solidarischen ((()))! Hat der Mittagsschlaf heute wieder ohne Probleme geklappt?

(((Nougatcreme))) bei uns klappt Einschlafen ohne Stillen überhaupt nicht. Somit bin ich die einzige, die das Igelchen schlafen legen kann.

Kuriburi: Mein Mann kämpft abends auf verlorenen Posten . Einschlafstillen ist ja auch überaus praktisch und geht meist schnell, deshalb ist es auch toll, aber ich wäre auch froh, wenn auch mein Mann mal die Kleine zum Einschlafen bringen könnte...
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Igerl, mein Großer ist abends auch nur stillend eingeschlafen, das kenne ich auch. Dein Baby ist ja novhvklein, wenn es älter ist (hat hier ab etwa 3 Jahren geklappt) darf der Papa sicher auch mal einschlafkuscheln.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Igerl

Beitrag von Igerl »

Kuriburi hat geschrieben: 07.04.2021, 09:34 Igerl, mein Großer ist abends auch nur stillend eingeschlafen, das kenne ich auch. Dein Baby ist ja novhvklein, wenn es älter ist (hat hier ab etwa 3 Jahren geklappt) darf der Papa sicher auch mal einschlafkuscheln.
Puh Kuriburi... 3 Jahre - da ist aber noch lange hin. 😅 Bis dahin hoff ich doch, dass sich was ändert. So lange wollte ich aus jetziger Sicht eigentlich nicht stillen. 🙈

Wie waren den eure Nächte so? Wir hatten schon wieder 2h Wachphase. Von 4-6 Uhr früh. Dann schlief das Igelchen wieder bis halb 9. was hat es den mit diesen Wachphasen auf sich??? Sie will doch wohl noch nicht aufstehen zu so früher Stunde?!? Möge die Phase bald wieder enden. 🙏🏻

Am Besten war mein Mann. Das Igelchen ist auf seinem Gesicht rumgehüpft, aber er hat einfach weiter geschlafen. 😂 Respekt vor dieser Leistung. Er hat nichts mitbekommen.
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich verstehe auch nicht, wie Männer das machen. So ein Exemplar habe ich auch hier (gehabt). Mit jedem weiteren Kind wurde es besser. Vielleicht weil er weiß, dass er für die Großen zuständig ist und das Unterbewusstsein sich so eingestellt hat, dass er meistens wach wird, wenn einer der Großen was will.
Letzte Nacht habe ich nachgeschaut und werde das nicht nochmal machen. Ich weiß nämlich jetzt genau, dass ich alle 45-60 Minuten wach war und nur damit beschäftigt, das Baby von der einen Seite auf die andere zu legen, die Brust in den Mund zu stopfen, damit alle möglichst ungestört weiter schlafen können und das Baby so zu nötigen, auch weiter zu schlafen/nuckeln.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Igerl

Beitrag von Igerl »

Diese Nächte kenn ich auch Wilma! Da ist es besser, wenn man nicht auf die Uhr guckt.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Igerl, ich habe "nur" 20 Monate gestillt, aber der Große hat sich dennoch nicht eher vom Papa ins Bett bringen lassen. (Wenn ich nicht da war ging es!) Ist ein extremes Mamakind heute noch. Ich bringe ihn seit der Kleine da ist jeden Abend ins Bett.
Bei einer Freundin (stillt auch) übernimmt mittlerweile der Papa die Nächte weil das Baby (11 Monate) sonst dauernuckelt. Das klappt prima, Baby schläft teilweise durch! Ist mir ein Rätsel wie er das macht, aber die Kinder sind so verschieden, bei einigen klappt das, ganz ohne Tränen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Jetzt geht Einschlafstillen mysteriöserweise wieder problemlos, dafür ist ihr Schlaf so leicht, dass sie ständig wach wird. Ich traue mich schon gar nicht mehr mich irgendwie zu bewegen und liege in den unbequemsten Stellungen. Sobald der Papa im Schlaf einen Mucks macht, werden wir zwei Damen wach...ganz toll.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Igerl

Beitrag von Igerl »

So... nach 1h Einschlafbegleitung bin ich wieder aufgestanden. Nach einer weiteren halben Stunde spielen, hab ich meinen Mann ins Einschläfern geschickt. Tja, leider nicht erfolgreich. 10min später Mann mit verheulten Kind wieder da und ich probier es auf ein neues. 😪

Mal sehen wie die Nacht wird. Insgesamt hab ich heute fast 4h Einschlafbegleitung gemacht...

Kuriburi, 20 Monatr kann ich mir auch vorstellen. 😊
Bisher war ich noch nie nicht da. Dank Corona kann man ja nirgends hin. Aber ich bin am Überlegen ob ich nicht einfach mal spazieren gehe und meinen Mann alleine lass. Wär interessant was passiert. 😅

Freunde von uns klappts auch ohne Probleme. Bei uns leider nicht...😔
Igerl

Beitrag von Igerl »

nougatcreme hat geschrieben: 09.04.2021, 20:08 Jetzt geht Einschlafstillen mysteriöserweise wieder problemlos, dafür ist ihr Schlaf so leicht, dass sie ständig wach wird. Ich traue mich schon gar nicht mehr mich irgendwie zu bewegen und liege in den unbequemsten Stellungen. Sobald der Papa im Schlaf einen Mucks macht, werden wir zwei Damen wach...ganz toll.
Oje Nougatcreme! Ich denke ich würd den Papa auf die Couch verweisen. 😂
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“