gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Ne, ich bin einfach kein Blumentyp…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Wenn das jetzt bloss ein langer Verfaulungs- oder Vertrocknungsprozess wird - entweder jetzt der blumenbegeisterten Nachbarin schenken, solange es da noch etwas zu retten gibt, oder weg damit.
Unsere Orchidee blüht auch nur sehr sporadisch, aber die Blätter sehen gut aus. Dafür, dass das noch das Originalsubstrat von 2009 ist, finde ich das bewundernswert. Ich bin aber auch eine harte Prüfung für Zimmerpflanzen.
Unsere Orchidee blüht auch nur sehr sporadisch, aber die Blätter sehen gut aus. Dafür, dass das noch das Originalsubstrat von 2009 ist, finde ich das bewundernswert. Ich bin aber auch eine harte Prüfung für Zimmerpflanzen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Orchidee hat so einen Flüssigkeitsspender mit drin gehabt, deswegen habe ich sie nie gegossen.
Gestern habe ich es mal rausgenommen - hätte man mir nicht mal sagen können, dass man die Spitze aufschneiden muss?
So sehr liebe ich meine Pflanzen.
Gestern habe ich es mal rausgenommen - hätte man mir nicht mal sagen können, dass man die Spitze aufschneiden muss?
So sehr liebe ich meine Pflanzen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich bin auch für an Pflanzenliebhaber verschenken...Dorkas hat geschrieben: 13.12.2021, 14:18 Ich überlege gerade, ob ich eine Orchidee entsorge. Die habe ich vor ein paar Wochen geschenkt bekommen, und seitdem kann ich ihr beim Sterben zugucken. Freude macht sie mir nicht - weg damit?
Ich habe, seit wir im neuen Haus sind, keine Zimmerpflanzen mehr. Denen konnte ich auch immer nur beim Sterben zusehen. Ich habe große Fenster und um uns herum ist es grün. Das sollte reichen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Wegschmeißen fänd ich hart! Pflanzen sind ja auch Lebewesen.Dorkas hat geschrieben: 13.12.2021, 14:18 Ich überlege gerade, ob ich eine Orchidee entsorge. Die habe ich vor ein paar Wochen geschenkt bekommen, und seitdem kann ich ihr beim Sterben zugucken. Freude macht sie mir nicht - weg damit?
Klappt vielleicht rausstellen zum Verschenken? Bei uns wäre sowas innerhalb von fünf Minuten weg, wir wohnen aber auch mitten in der (Groß-)Stadt
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
Francisam
Oder über EBay Kleinanzeigen verschenken! Mit ner lustigen Beschreibung macht’s dann sogar Spaß
Ich hab letztes Jahr ne "traurige Geigenfeige" über EKA gerettet und obwohl es immer noch eine scheußliche Pflanze ist, hat sie dadurch Charakter bekommen und wir hegen und pflegen sie
Ich hab letztes Jahr ne "traurige Geigenfeige" über EKA gerettet und obwohl es immer noch eine scheußliche Pflanze ist, hat sie dadurch Charakter bekommen und wir hegen und pflegen sie
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, in der Großstadt klappt das. Am Rand eines 200-Seelen-Dorfs eher nicht.Francisam hat geschrieben: 13.12.2021, 16:59Wegschmeißen fänd ich hart! Pflanzen sind ja auch Lebewesen.Dorkas hat geschrieben: 13.12.2021, 14:18 Ich überlege gerade, ob ich eine Orchidee entsorge. Die habe ich vor ein paar Wochen geschenkt bekommen, und seitdem kann ich ihr beim Sterben zugucken. Freude macht sie mir nicht - weg damit?
Klappt vielleicht rausstellen zum Verschenken? Bei uns wäre sowas innerhalb von fünf Minuten weg, wir wohnen aber auch mitten in der (Groß-)Stadt![]()
Ich bringe sie mal runter zur Schwiegermutter.
-
Francisam
Schwutter sind doch prädestiniert für Orchideen!
Für mich sind das irgendwie Alte-Leute-Blumen. Meine Mutter hat mir irgendwann auch eine geschenkt
Jetzt ist das mein Projekt, ich will die beste Orchideen-Pflegerin aller Zeiten werden 
Für mich sind das irgendwie Alte-Leute-Blumen. Meine Mutter hat mir irgendwann auch eine geschenkt
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Bestellt hab ich zwei Currypulver. Das einzige, was ich dann doch als Mischung nutzePrinzenmutti hat geschrieben: 13.12.2021, 14:21 Eigentlich verfolge ich diesen Thread nur still mit, weil ich momentan gesundheitlich nicht in der Lage bin mitzumachen.
Grizzly darf ich fragen welche Gewürze du bestellt hast? Oder magst du vielleicht ein Foto zeigen wie es jetzt bei dir ausschaut?
Fotos im Anhang (versuche ich jedenfalls
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Achso, die neuen Gewürze waren nichts aufregendes neues - einfach nur das, was bald leer geht