Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich habe bisher nur Ibu600 genommen und es hat nichts gebracht. Aber das Gefühl es schmerzt noch mehr.
Ich habe seit Sonntag Schmerzen. Fing unter den Achseln an und ist seit gestern kompletter Arm bis zu den Schulterblättern.Gestern Abend waren die Schmerzen am Arm weg und dafür konnte ich den Nacken nicht mehr bewegen. Daher bin ich heute Mittag zum Arzt.
Ich bin Freitsg doof die Treppe gestolpert und daher denkt die Ärztin, es ist eine Zerrung im Arm.
Ich habe am Montag meine Tochter nicht tragen können, denn sobald eine Tuchbahn übers rechte Schulterblatt hat es bis ins Handgelenk gezogen..Ich habe gestern den Tag den Rücken gewärmt und nachdem das nicht half, bin ich dann heute zum Arzt.
Ich habe seit Sonntag Schmerzen. Fing unter den Achseln an und ist seit gestern kompletter Arm bis zu den Schulterblättern.Gestern Abend waren die Schmerzen am Arm weg und dafür konnte ich den Nacken nicht mehr bewegen. Daher bin ich heute Mittag zum Arzt.
Ich bin Freitsg doof die Treppe gestolpert und daher denkt die Ärztin, es ist eine Zerrung im Arm.
Ich habe am Montag meine Tochter nicht tragen können, denn sobald eine Tuchbahn übers rechte Schulterblatt hat es bis ins Handgelenk gezogen..Ich habe gestern den Tag den Rücken gewärmt und nachdem das nicht half, bin ich dann heute zum Arzt.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Muss man an den Stillpositionen irgendetwas ändern, wenn das Kind mehr und mehr Zähne bekommt? Meine Tochter ist ja mein erstes Stillkind und sie hat jetzt mit zehn Monaten schon sechseinhalb Zähnchen. Besonders das Einschlafstillen und das Stillen nachts tut immer mehr weh. Ich hab das Gefühl, ihre Zähne scheuern an meiner Brustwarze. Sollte ich eine Stillberatung aufsuchen? Oder habt ihr Tipps, was ich beim Anlegen verändern/verbessern könnte?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- soda
- Dipl.-SuT
Bei meiner Großen hat nach einer schwierigen Anfangsphase nie mehr groß was weg getan.IndieRina hat geschrieben: 18.12.2019, 20:21 Muss man an den Stillpositionen irgendetwas ändern, wenn das Kind mehr und mehr Zähne bekommt? Meine Tochter ist ja mein erstes Stillkind und sie hat jetzt mit zehn Monaten schon sechseinhalb Zähnchen. Besonders das Einschlafstillen und das Stillen nachts tut immer mehr weh. Ich hab das Gefühl, ihre Zähne scheuern an meiner Brustwarze. Sollte ich eine Stillberatung aufsuchen? Oder habt ihr Tipps, was ich beim Anlegen verändern/verbessern könnte?
Jetzt bei der kleinen tat bei jedem Zahnen was weh und wenn sie einschläft, muss ich immer schnell zur Stelle sein, weil sie sonst den Kiefer zusammenklemmt (aua).
Ich hab ihr solange sie wach war einfach bei Bedarf gesagt, dass sie den Mund nochmal aufmachen und neu anfangen soll.
Dann könntest du doch einfach mal eine Ladung Novamin nehmen und schauen, ob es gut wirkt.unsichtbar hat geschrieben: 18.12.2019, 15:52 Ich habe bisher nur Ibu600 genommen und es hat nichts gebracht. Aber das Gefühl es schmerzt noch mehr.
mit T (2013) und T (2017)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
War heute nochmal beim anderen Arzt. Es ist eine Schleimbeutelentzündung der Schulter. Creme nun die Ibu-creme und hoffe, dass es schnell heiltsoda hat geschrieben: 18.12.2019, 21:08
Dann könntest du doch einfach mal eine Ladung Novamin nehmen und schauen, ob es gut wirkt.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- soda
- Dipl.-SuT
Gute Besserung, entlasten ist wichtig und innerlich hilft es sicher mehr als äußerlich...
mit T (2013) und T (2017)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Entlasten ist extrem schwierig mit Dauertragling, der nur in der Trage schläftsoda hat geschrieben: 19.12.2019, 19:32 Gute Besserung, entlasten ist wichtig und innerlich hilft es sicher mehr als äußerlich...
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Große hat das auch gemacht. Mit jedem Zahn der dazukam aufs neue. Leider hat die Stillposition keinen Einfluß darauf gehabt.IndieRina hat geschrieben: 18.12.2019, 20:21 Muss man an den Stillpositionen irgendetwas ändern, wenn das Kind mehr und mehr Zähne bekommt? Meine Tochter ist ja mein erstes Stillkind und sie hat jetzt mit zehn Monaten schon sechseinhalb Zähnchen. Besonders das Einschlafstillen und das Stillen nachts tut immer mehr weh. Ich hab das Gefühl, ihre Zähne scheuern an meiner Brustwarze. Sollte ich eine Stillberatung aufsuchen? Oder habt ihr Tipps, was ich beim Anlegen verändern/verbessern könnte?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
hope1
- hat viel zu erzählen
Es beruhigt mich gerade sehr, dass das bei euch auch so war, aber angenehmer macht es das nächtliche Dauernuckeln nicht gerade und schlafen geht da gar nicht....Marquis hat geschrieben: 20.12.2019, 12:30Die Große hat das auch gemacht. Mit jedem Zahn der dazukam aufs neue. Leider hat die Stillposition keinen Einfluß darauf gehabt.IndieRina hat geschrieben: 18.12.2019, 20:21 Muss man an den Stillpositionen irgendetwas ändern, wenn das Kind mehr und mehr Zähne bekommt? Meine Tochter ist ja mein erstes Stillkind und sie hat jetzt mit zehn Monaten schon sechseinhalb Zähnchen. Besonders das Einschlafstillen und das Stillen nachts tut immer mehr weh. Ich hab das Gefühl, ihre Zähne scheuern an meiner Brustwarze. Sollte ich eine Stillberatung aufsuchen? Oder habt ihr Tipps, was ich beim Anlegen verändern/verbessern könnte?
Zuckermaus 11/18
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Dass man stillend mal etwas Alkohol trinken darf, weiß ich. Aber gilt das erst ab Beikost-Alter?
Konkret: Sylvester wollen mein Mann und ich Käse-Fondue mit 300ml Wein und einem Schuss Kirschwasser essen. Kann ich da unbesorgt rein hauen? Die Babys sind dann knapp 4 Wochen alt?
Konkret: Sylvester wollen mein Mann und ich Käse-Fondue mit 300ml Wein und einem Schuss Kirschwasser essen. Kann ich da unbesorgt rein hauen? Die Babys sind dann knapp 4 Wochen alt?
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich würd's machen...
Andere Frage: mein 9 Monate altes Baby und ich haben wohl beide leicht MD. Bei ihm v.a. Durchfall, bei mir Erbrechen. Trinken geht nur in minikleinen schlucken (Zucker-Salz-osaft-mineralwasser). Er hat Appetit und trinkt Wasser zusätzlich zum stillen. Muss/kann ich sonst etwas machen? Er hat Fieber, ohne Zäpfchen etwa 39,5, mit Zäpfchen auf knapp unter 38. Ansonsten ist er fit. Wenn das Fieber morgen nicht runter ist, geh ich zum Notdienst...
Andere Frage: mein 9 Monate altes Baby und ich haben wohl beide leicht MD. Bei ihm v.a. Durchfall, bei mir Erbrechen. Trinken geht nur in minikleinen schlucken (Zucker-Salz-osaft-mineralwasser). Er hat Appetit und trinkt Wasser zusätzlich zum stillen. Muss/kann ich sonst etwas machen? Er hat Fieber, ohne Zäpfchen etwa 39,5, mit Zäpfchen auf knapp unter 38. Ansonsten ist er fit. Wenn das Fieber morgen nicht runter ist, geh ich zum Notdienst...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D