Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

JoJu hat geschrieben: 08.08.2024, 21:45 Das Wintermädchen liebt solche stressbälle, die so mit gel/glibber gefüllt sind. Wir hatten 2 günstige, die nach kurzer Zeit immer geplatzt sind. Es gab heute große Tränen…gibt es solche Bälle auch hochwertiger und stabiler?
Wir haben die heir und generell kaufe ich gerne dort.

https://therapiebedarf24.de/knautschball-dna-1-st
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Danke. Da guck ich mal!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Nach unserer Umräumaktion suche ich dringend ein Sofa für unser Esszimmer. Das darf max. 2,10 m breit sein. Wir hatten uns Sofas mit Funktion angeschaut, da ging es uns aber mehr darum, dass es eine Fußlehne gibt. Aber letzendlich bin ich nicht bereit 1000 Euro inkl. Versand dafür zu bezahlen... Jetzt hatten wir uns das Ecktorp von Ikea online angeschaut - mit den waschbaren und wechselbaren Bezügen würde das sicher gut passen. Ich hab nur überhaupt keine Zeit zum Probe sitzen und live angucken, der Ikea ist hier doch recht weit weg. Kennt das jemand von euch?
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir haben ein 2 Sitzer von Ektorp und nen Sessel sowie den Hocker. Ich bin damit echt zufrieden. Gerade mit den Waschbären Bezügen. Ich hab 2x den gleichen Bezug und wechsele ggf. auch mal nur die vollgesauten Teile.
Im Winter nervt es etwas, weil die so schlecht auf den Wäscheständer passen, im Sommer geht das prima.
Ich finde sie bequem, mag die Variabte mit dem Hocker, weil man den sowohl ans Sofa/Sessel zum Liegen ranschieben kann, als auch separat zum Sitzen nehmen.
Die Qualität war mal besser. Wir hatten vorher lange ein gebrauchtes Soda was ich vor 2 Jahren oder so durch ein neues ersetzt hab. Da konnte man schon sehen wo gespart wurde...
Für uns passt es.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Sessel und Hocker waren auch gebraucht und sind prima! Haben aber nur einen Bruchteil des Neupreises gekostet. Bezüge hab ich auch gebraucht gekauft. Als ich endlich das Geld für ein komplettes Set zusammen hate war es aus dem Programm genommen :roll: .
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben auch ein Ektorp (allerdings ohne Funktion) und sind sehr zufrieden. Das Problem ist aber wohl, dass die mit einer Änderung des Füllmaterials (früher Federn, heute Schaumstoff) heutzutage schneller durchgelesen sind. Insofern muss man bei den Erfahrungen schauen und eventuell lieber auf ein gebrauchtes zurückgreifen. Die waschbaren Bezüge sind aber super.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Ja, es sind weniger Federn drin mittlerweile. Es gibt aber Anleitungen wie man die Kissen aufpolstern kann, wenn sie zu platt sind. Bisher noch nicht nötig bei uns, aber schonmal mein Plan, wenn es so weit ist.
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Wir haben auch ektorp. Eines aus meiner Refzeit, fast zwanzig Jahre alt und top. Eines vor drei Jahren gebraucht gekauft und in den polstern sind keine Federn mehr, nur noch Schaumstoff mit Füllwatte oben drauf. Das ist mittlerweile völlig durchgesessen, obwohl es beim Vorbesitzer hauptsächlich als Deko rumstand.
Wenn die Kinder nicht mehr ständig auf dem Sofa hüpfen, muss unbedingt eine andere Lösung her.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Yllana hat geschrieben: 11.08.2024, 16:20 Ich bin genervt von unserer Kaffeemaschine. Sie lässt sich irgendwie nicht gut reinigen und die Thermoskanne saut rum wenn man daraus schüttet...

Eigentlich haben wir keine schwierigen Anforderungen, normale Filterkaffeemaschine. Aber ich bin jetzt schon so lange genervt, dass ich sogar bereit wäre richtig Geld auszugeben. Gibt's hier einen heißen Tipp?
Im Ferienhaus wo wir gerade urlauben gibt es eine Philips Gaia, die mir richtig gut gefällt. Edelstahl Isolierkanne, alles darf in die Spülmaschine, und schmecken tut mir der Kaffee daraus auch.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wir haben eine vom tefal look und sind zufrieden mit ihr.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“