Für 2017 plane ich schon das nächste Muster *lach*FrauWeißwasser hat geschrieben:Also die Jahresdecke gefällt mir auch sehr. Je mehr es wird, desto eindrucksvoller wird es. Das Endergebnis ist bestimmt toll. Ich glaube, dass wäre ein 2017 Projekt für mich. Dieses Jahr arbeite ich erst mal das cosy blanket zu Ende und meine Granny Squares Decke - da habe ich noch genügend Quadrate zu häkeln. Ich zeige nachher mal den aktuellen Stand. Und dann habe ich da auch noch ein Tuch angefangen, weil mir das Stricken auch ein wenig fehlt ...So viele Projekte, so wenig Zeit ....
![]()
Für meine Jahresdecke 2017 würde ich mir - glaube ich - aber eigene Farben aussuchen und dickere Wolle nehmen. Heraus käme bestimmt eine wunderbare Tagesdecke für's Bett. Ach, ich träume schon mal und plane etwas vor
WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- rueckenwind
- Power-SuTler
3fachMama hat geschrieben:???? Ich glaub du verwechselst michrueckenwind hat geschrieben:
3fachMama, ich finde es total schön, dass deine Kinder die Farbe auswählen. Eine tolle Idee!
![]()
Ähm ja, verzeihung. Ich hab ziemlich viele Seiten auf mal gelesen, aber du häkelst ja nach dem Wetter- da bin ich auch sehr gespannt aufs Endergebnis!
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wen ich eigentlich meinte oder ob ich das irgendwie verwechselt hab. Bin fiebrig, da kann das wohl passieren
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Gute Besserung (((Rückenwind)))rueckenwind hat geschrieben:3fachMama hat geschrieben:???? Ich glaub du verwechselst michrueckenwind hat geschrieben:
3fachMama, ich finde es total schön, dass deine Kinder die Farbe auswählen. Eine tolle Idee!
![]()
Ähm ja, verzeihung. Ich hab ziemlich viele Seiten auf mal gelesen, aber du häkelst ja nach dem Wetter- da bin ich auch sehr gespannt aufs Endergebnis!
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wen ich eigentlich meinte oder ob ich das irgendwie verwechselt hab. Bin fiebrig, da kann das wohl passieren
-
Lösche Benutzer 18726
Hier mein aktueller Granny-Stand: 34 von 190. Puuhh, noch einiges zu häkeln

Bei meinem cosy blanket bin ich bei 122 cm von 180 cm (keine aktuellen Fotos gemacht).
Beide Decken machen mir nach wie vor sehr viel Spaß und deswegen nerve ich Euch auch mit meinen aktuellen Ständen

Bei meinem cosy blanket bin ich bei 122 cm von 180 cm (keine aktuellen Fotos gemacht).
Beide Decken machen mir nach wie vor sehr viel Spaß und deswegen nerve ich Euch auch mit meinen aktuellen Ständen
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ne Granny-Decke liegt auch noch in der Warteschleife...ich glaub ich hab aber die Hälfte der Grannys schon fertig. Ich hab einfach zu wenig Zeit 
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, voll doof, oder?3fachMama hat geschrieben:Ich hab einfach zu wenig Zeit
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Lösche Benutzer 18726
Ich wecke diesen Thread aus dem Winterschlaf und poste meinen aktuellen Stand beim cosy blanket: 157 cm Länge sind erreicht:

Die 4 Knäuel auf der Decke sind die Farben mit denen ich den Rand häkeln möchte, das sind ähnliche Töne nur etwas leuchtender.
Aber ich bin nicht ganz zufrieden: dies ist ja meine erste Häkeldecke und ich habe gepatzt. Also muss ich wohl noch so eine in anderen Farben machen
.
Ich finde es total schwer, die richtige Maschenanzahl zu behalten. Gibt es da irgendwelche Insidertipps oder -tricks von Maschenzählen mal abgesehen? An einer Seite ist der Rand gut, aber an der anderen doch arg krumm. Ich lebe jetzt mal damit, weil ich ja noch einen Rand rumhäkel und es eine Decke ist - in der Benutzung fällt das dann nicht auf, aber mich stört es schon arg. Eigentlich ärgert es mich sogar, weil es nicht so gut gelungen ist. Aber nicht doll genug, noch mal alles aufzumachen. Ein bißchen kann ich vielleicht noch durch blocken gerade machen (ist recht locker gehäkelt), aber früher oder später wird sie immer so sein, wie sie ist, fürchte ich. Denoch decke ich mich bereits jetzt schon gern damit zu beim häkeln oder auch beim lesen. Aber es ärgert mich das der Rand krumm geworden ist. Habe ich schon geschrieben, oder?

Die 4 Knäuel auf der Decke sind die Farben mit denen ich den Rand häkeln möchte, das sind ähnliche Töne nur etwas leuchtender.
Aber ich bin nicht ganz zufrieden: dies ist ja meine erste Häkeldecke und ich habe gepatzt. Also muss ich wohl noch so eine in anderen Farben machen
Ich finde es total schwer, die richtige Maschenanzahl zu behalten. Gibt es da irgendwelche Insidertipps oder -tricks von Maschenzählen mal abgesehen? An einer Seite ist der Rand gut, aber an der anderen doch arg krumm. Ich lebe jetzt mal damit, weil ich ja noch einen Rand rumhäkel und es eine Decke ist - in der Benutzung fällt das dann nicht auf, aber mich stört es schon arg. Eigentlich ärgert es mich sogar, weil es nicht so gut gelungen ist. Aber nicht doll genug, noch mal alles aufzumachen. Ein bißchen kann ich vielleicht noch durch blocken gerade machen (ist recht locker gehäkelt), aber früher oder später wird sie immer so sein, wie sie ist, fürchte ich. Denoch decke ich mich bereits jetzt schon gern damit zu beim häkeln oder auch beim lesen. Aber es ärgert mich das der Rand krumm geworden ist. Habe ich schon geschrieben, oder?
- Iris
- Profi-SuTler
Schön! Wenn du mit Baumwolle häkelst, kannst du die Reihen noch in Form ziehen. Der Rand kaschiert auch noch so einiges.
via Tapatalk
via Tapatalk
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Frau Weißwasser, deine Decke trifft genau meinen Geschmack!
Und Wahnsinn, wie fleißig hier alle sind. Bei mir geht es diesmal nicht ganz so schnell voran. Ich muss mal wieder ein Foto machen.
Und Wahnsinn, wie fleißig hier alle sind. Bei mir geht es diesmal nicht ganz so schnell voran. Ich muss mal wieder ein Foto machen.
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024