Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Jetzt habt ihr mich aber mal neugierig gemacht, ich werd mir die dm kombi mal anschauen. Nicht weil ich sie verwenden möchte, sondern mich interessiert was da jetzt genau drin ist 
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die Menge Pulver der dm Kombi ist ja schon deutlich mehr als bei Potion. Daher mögen die Hauptbestandteile (Bleiche, Entkalker) ja passen, aber Füllstoffe, Art der Tenside usw. ist ja auch relevant.
Jedenfalls perlen meine Microfasertücher inzwischen alle ab, seit ich die damit wasche. Ich hatte die Kombi besorgt, aber aufgrund ungutem Bauchgefühl nicht für die Windeln genutzt, dafür für Putzlappen und Handtücher.
Jedenfalls perlen meine Microfasertücher inzwischen alle ab, seit ich die damit wasche. Ich hatte die Kombi besorgt, aber aufgrund ungutem Bauchgefühl nicht für die Windeln genutzt, dafür für Putzlappen und Handtücher.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich wasche seit über einem Jahr mit dm-Kombi und habe keine Probleme mit Verschleiß an den Windeln. Im Wechsel nutze ich klar und billes.
Hat jmd einen Link wo argumentiert wird warum die Kombi so schlecht sein soll?
Hat jmd einen Link wo argumentiert wird warum die Kombi so schlecht sein soll?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Das ist ja interessant, dass es Reklamationen aufgrund der dm-Kombi gibt. Ich nutze sie in abgewandelter Form (Fleckensalz mit Sodasan-Enktalker) und alle Windeln sind in Ordnung. Für die normale Wäsche nehme ich zu jedem Waschngang den dm-Entkalker und habe keinerlei Schäden an der Wäsche.
Zu Mircrofaser: Ist es nicht eher Seifenwaschmittel, das dieses Abperlen verursacht und gerade bei der dm-Kombi sollte das Problem nicht auftauchen?
Zu Mircrofaser: Ist es nicht eher Seifenwaschmittel, das dieses Abperlen verursacht und gerade bei der dm-Kombi sollte das Problem nicht auftauchen?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Windelwissen äußert sich auch zum dem Thema:
http://www.windelwissen.de/8-dinge-die- ... -wolltest/
Ist ja schon ein alter Artikel und mit fiel dann beim lesen auch ein das ich ihn als die Diskussion im Forum zum ersten Mal auftrat schon gelesen habe [emoji5]️
Ist ja schon ein alter Artikel und mit fiel dann beim lesen auch ein das ich ihn als die Diskussion im Forum zum ersten Mal auftrat schon gelesen habe [emoji5]️
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
*zustimm* KaLotta, eigentlich macht das Seife. Aber da die Lappen nur mit Wasser putzen sollten, neu sind (3x gewaschen ausschließlich dm Kombi) und es immer schlimmer wurde, weiß ich sonst keine Lösung.
Ich will es nicht verteufeln, es sind lediglich meine Erfahrungen.
Ich will es nicht verteufeln, es sind lediglich meine Erfahrungen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- grumblingmonster
- gut eingelebt
https://m.facebook.com/hugandgrow/posts ... 9688721255 das habe ich jetzt auf die Schnelle noch gefunden, vermisse aber die "Stellungnahme"...
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hey, der Artikel ist wirklich sehr gut und erklärt prima und richtigromina hat geschrieben:Windelwissen äußert sich auch zum dem Thema:
- romina
- Prof. Dr. SuT
In dem FB Eintrag von hugandgrow steht ja das es schlecht für PUL sei. Vielleicht liegt es dann hauptsächlich daran? Obwohl sie bemängeln es ja auch für "Naturstoffe"
Verkauft hug and grow eigentlich Portion? [emoji14]
Verkauft hug and grow eigentlich Portion? [emoji14]
- Glöckchen
- Power-SuTler
Nein, nur Ulrich, aber auch das Fleckensalz xD