Hat sich erledigt.FrauWeißwasser hat geschrieben:Wo finde ich Anleitung? Meine Benutzung einer bekannten Internet-Suchmaschine war nicht erfolgreich ...
WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
Lösche Benutzer 18726
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Bei CrazypatternsFrauWeißwasser hat geschrieben:Wo finde ich Anleitung? Meine Benutzung einer bekannten Internet-Suchmaschine war nicht erfolgreich ...
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe gestern mal wieder eine "Anna" gekauft. Da war so eine schöne Sternendecke drin.........nicht das ich schon jemals ne Decke gehäkelt hätte 
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Lösche Benutzer 18726
Zwischenstand meines cosy blankets: 121 cm. 180 cm Länge sollen es werden und dann kommt die Umrandung. Mal sehen, ob ich es im Januar fertig bekomme. Ist gerad so schön kalt. 
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Woche 1 ist abgeschlossen 
-
Lunamaus
- ist gern hier dabei
Neues Jahr, neuer Tatendrang
Ich bin nun wieder mit dabei und hoffe das ich nun zügig die angefangene Decke fertig bekomme.
Hier mal der aktuelle Stand

Allerdings ist es gar nicht so leicht da nun bei der Sache zu bleiben
Auf der Suche nach einem kleinen Talismann den mein Sohn zum Kindergartenstart bekommen soll bin ich bei Amigurumis hängen geblieben
und habe mir ein Anleitungsbuch bestellt. Großer Fehler! Ich kann den Häkelkram kaum aus der Hand legen
Nachdem die ersten eher seltsam und mehr wie Aliens aussehen ist der letzte mir schon ziemlich gut gelungen. Ich kann die Tage gerne mal Fotos machen wenn gewünscht.
Hier mal der aktuelle Stand

Allerdings ist es gar nicht so leicht da nun bei der Sache zu bleiben
Nachdem die ersten eher seltsam und mehr wie Aliens aussehen ist der letzte mir schon ziemlich gut gelungen. Ich kann die Tage gerne mal Fotos machen wenn gewünscht.
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
-
Lösche Benutzer 18726
Oh ja, Franzi, zeig mal Deine Amigurumis. Schau mal hier gibt es sogar einen eigenen Thread dafür: Amigurumi Show 
-
Lösche Benutzer 18726
Also die Jahresdecke gefällt mir auch sehr. Je mehr es wird, desto eindrucksvoller wird es. Das Endergebnis ist bestimmt toll. Ich glaube, dass wäre ein 2017 Projekt für mich. Dieses Jahr arbeite ich erst mal das cosy blanket zu Ende und meine Granny Squares Decke - da habe ich noch genügend Quadrate zu häkeln. Ich zeige nachher mal den aktuellen Stand. Und dann habe ich da auch noch ein Tuch angefangen, weil mir das Stricken auch ein wenig fehlt ...
So viele Projekte, so wenig Zeit ....
Für meine Jahresdecke 2017 würde ich mir - glaube ich - aber eigene Farben aussuchen und dickere Wolle nehmen. Heraus käme bestimmt eine wunderbare Tagesdecke für's Bett. Ach, ich träume schon mal und plane etwas vor
Für meine Jahresdecke 2017 würde ich mir - glaube ich - aber eigene Farben aussuchen und dickere Wolle nehmen. Heraus käme bestimmt eine wunderbare Tagesdecke für's Bett. Ach, ich träume schon mal und plane etwas vor
- rueckenwind
- Power-SuTler
Lunamaus, die Farbkombination gefällt mir wirklich sehr gut!
3fachMama, ich finde es total schön, dass deine Kinder die Farbe auswählen. Eine tolle Idee!
Die Decke für meine Tochter ist fast fertig, momentan vernähe ich 1000 und 1 Faden, weil ich da währenddessen ein bisschen faul war. Nun ja, ich bin krank und diese Aufgabe entspricht doch recht gut meinen momentanen geistigen und motorischen Fähigkeiten
.
Anschließend fehlt noch ein Rand, eine Borte - irgendwie finde ich keine gute Anleitung bzw. kein Muster, das mir so richtig gut gefällt.
Mögt ihr mal verraten/verlinken, wie ihr eure Decken umrandet habt?
3fachMama, ich finde es total schön, dass deine Kinder die Farbe auswählen. Eine tolle Idee!
Die Decke für meine Tochter ist fast fertig, momentan vernähe ich 1000 und 1 Faden, weil ich da währenddessen ein bisschen faul war. Nun ja, ich bin krank und diese Aufgabe entspricht doch recht gut meinen momentanen geistigen und motorischen Fähigkeiten
Anschließend fehlt noch ein Rand, eine Borte - irgendwie finde ich keine gute Anleitung bzw. kein Muster, das mir so richtig gut gefällt.
Mögt ihr mal verraten/verlinken, wie ihr eure Decken umrandet habt?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
???? Ich glaub du verwechselst michrueckenwind hat geschrieben: