Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Maren, wie alt ist denn dein Kind? Ab Sitz-u laufalter ist auch ein dekostoffonbu ok, für kleinere aber lieber nur aus TT. Ich würd schon zu nem Probe Exemplar raten, weil grad der Onbu nicht so universell passend ist wie zB ein Mei Tai. Klar kann's gut gehen aber es kann sich auch später eben rausstellen, dass doch die Träger länger /kürzer hätten sein sollen oder das mittelteil die nächste Größe gebraucht hätte....
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Hannah ist vor 3 Wochen ein Jahr geworden und läuft seit 5 Wochen.
Kann man den Steg abbinden oder funktioniert das beim Onbu nicht?
Dann nähe ich vielleicht doch mal einen aus BW Stoff, wenn er dann trotzdem nutzbar ist.
Danke
Kann man den Steg abbinden oder funktioniert das beim Onbu nicht?
Dann nähe ich vielleicht doch mal einen aus BW Stoff, wenn er dann trotzdem nutzbar ist.
Danke
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Also ich würde definitiv zum Probestück raten, gerade weil man vorher nie sagen kann, welche Länge die Träger haben müssen. Das bekommt man nur durch Probieren raus, denke ich.
Ich hab mir jetzt den Onbu nochmal mit Kind angesehen und würde auch sagen, dass Kordelstopper gehen sollten:-).
Ich hab mir jetzt den Onbu nochmal mit Kind angesehen und würde auch sagen, dass Kordelstopper gehen sollten:-).
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

- eve
- alter SuT-Hase
Ach, auf ein Probestück hab ich ja so gaaaar keine Lust. Ich hab doch nur so selten Zeit zum Nähen. Hmm..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
BS-32
Dann solltest du aber in kauf nehmen, das es vielleicht nicht passt von den Trägern her! War bei meinem ersten zumindest so.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- eve
- alter SuT-Hase
Jaaa, ich weiß, ich komm wohl nicht drum herum. Ich wollt eigentlich nur meinen Unmut kundtun 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
BS-32
Ja, aber nichts ist enttäuschender, als wenn du fertig bist und dann nochmal alles neu zu machen. 
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So, nun habe ich Kordeln drin. Und die Trägerlänge stimmt auch so einigermaßen.Miracleine hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich werde noch mal probetragen. Ich meine aber, dass die Kante des Onbus gar nicht vor dem Bauch war, weil ich ihn sowieso so weit an der Seite hochgezogen habe. Dann werde ich mal basteln.safira hat geschrieben:Ich hatte halt Bedenken, dass die vielleicht drücken an Babys oder meinem Bauch. Mit den Knoten geht das ohne Probleme, weil das Paneel ist doch recht weit über seinen Po hinweg bis hoch zu seinem Unterbauch gezogen und die Knoten sind so weich, dass sie ihn durch die Windel sicher nicht drücken und mich auch nicht. Aber bei Kordelstoppern könnte das anders sein.
Leider habe ich noch immer das Problem, dass die Gurtbänder etwas durchrutschen, wenn ich sehr stramm ziehe. Wenn ich sie im D-Ring einmal aus Versehen der Länge lang falte, passiert das nicht.
Und ich habe ein neues Problem: Die Kordeln drücken meine Maus. Ich werde also vermutlich noch komplett den Tunnel auftrennen und füttern müssen. Alternativ könnte ich schauen, ob ich irgendwo eine dickere Kordel bekomme. Dann müsste ich nur die eine Naht, wo die Kordel angenäht ist auftrennen. Allerdings bin ich auf dem Stoffmarkt nicht fündig geworden. Mal schauen, was mir da so einfällt.
Schlimmstenfalls muss ich mir einen neuen nähen und mein Mann bekommt diesen. Er bekommt die Maus nämlich mit Manduca und Co nicht auf den Rücken und war, als er während des Stoffmarkts mit den Kindern spazieren gegangen ist, ganz traurig, dass der Onbu noch nicht fertig ist.
Mal schauen, wie ich meine Probleme so löse.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenns für deinen Mann nur an der Farbe scheitert: vielleicht kommt ja Färben in Frage?
☆★☆Safira ☆★☆

-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Nein, meinem Mann ists egal, aber mir nicht. Vor allem finde ich die Farbe so schön, dass ich ihn gern selber tragen würde.safira hat geschrieben:Wenns für deinen Mann nur an der Farbe scheitert: vielleicht kommt ja Färben in Frage?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11