Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von catmastah »

Ich war in der Werkstatt und hab dann Rats das kleine aufs große geschnallt seitlich. Ging super
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mir hat gerade das 2. Bild gefehlt. War etwas mühsam sich Liselotte zusammengefaltet unterm Schreibtisch vorzustellen 🙈😬😅
Aber sehr schick!

Und jetzt brauchen unsere Räder auch Namen... 😊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh Klasse! Ich überleg ja auch an einem Brompton, aber mit Motor 😬

(Was mich v.a. reizt, ist, dass ck1 bald die 140cm hat und ggf. auch mit fahren kann. Und ich bin halt flexibler in Kombination mit der Bahn. Das Muli darf auch rein, aber im Berufsverkehr ist es da schon arg knapp mit rangieren)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

catmastah hat geschrieben: 28.03.2023, 11:09 Ich war in der Werkstatt und hab dann Rats das kleine aufs große geschnallt seitlich. Ging super
Wie cool! Wie so Kröten, die ihren Nachwuchs auf dem Rücken tragen. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
catmastah

Beitrag von catmastah »

Cryptomon hat geschrieben: 28.03.2023, 11:18 Oh Klasse! Ich überleg ja auch an einem Brompton, aber mit Motor 😬

(Was mich v.a. reizt, ist, dass ck1 bald die 140cm hat und ggf. auch mit fahren kann. Und ich bin halt flexibler in Kombination mit der Bahn. Das Muli darf auch rein, aber im Berufsverkehr ist es da schon arg knapp mit rangieren)
Die Kinder dachten erst, es wär für sie :lol: :lol:
Sie waren beide oben und sind „in der Wohnung probegeritten“ (2x treten)
Der große - 10 Langhans mit gut 140+ geht problemlos, der „kleine“ - unausgewachsener Bernhardiner, 6einhalb …125ca hoch geht auch schon. Nur hat er da die Hände sehr „it‘s a Chopper, Baby“-like 🤪

NähmaschinenPark:
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

catmastah hat geschrieben: 28.03.2023, 10:57
Mullemaus83 hat geschrieben: 28.03.2023, 06:49 Habt ihr zufällig eine Empfehlung für ein Stirnband, dass gut unterm Helm hält.
Meine Winter Merino Mütze wird mir langsam zu warm, aber meine Ohren mögen den Wind nicht. :?
Die letzten Jahre hatte ich eine hauchdünne Merinomütze, aber die hat das Kind adoptiert. :wink:
Mir ist das auch immer zu viel Stoff unterm Helm.
Ich hab das Laufstirnband von Tchibo, hat einen schönen Schnitt (Stirn höher, Test geht tiefer, so sind die Ohren komplett zu) das ist windstoppend und hat innen ein bissl Frottee gegen Schweiß. Vorne dran sind 2 Reflektorstreifen, die luken unterm Helm auch noch vor. Kommt 2x pro saison
Dunkelblau? Dann habe ich das auch und kann es empfehlen.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
catmastah

Beitrag von catmastah »

Meins ist schwarz aber ich hab es seit 4 Jahren, gut möglich, dass sie die Farbe geändert haben. Machen sie ja gerne mal, Model bleibt gleich, Farbe ändert sich

NähmaschinenPark:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

catmastah hat geschrieben: 28.03.2023, 12:10
Cryptomon hat geschrieben: 28.03.2023, 11:18 Oh Klasse! Ich überleg ja auch an einem Brompton, aber mit Motor 😬

Die Kinder dachten erst, es wär für sie :lol: :lol:
Sie waren beide oben und sind „in der Wohnung probegeritten“ (2x treten)
Der große - 10 Langhans mit gut 140+ geht problemlos, der „kleine“ - unausgewachsener Bernhardiner, 6einhalb …125ca hoch geht auch schon. Nur hat er da die Hände sehr „it‘s a Chopper, Baby“-like 🤪
Ck1 ist dann so ziemlich dazwischen mit 8 Jahren und 135+ 😁
Ich muss es nur irgendwie meinem Mann erklären 😬
(Und ggf. über ihn auch kaufen, wir müssen mal gucken, wo er alles Vergünstigungen bekommt...)
Sie hätte halt gern ein E-Bike, hat aber ja grad ein Pyro bekommen... Und ich hätte gern was flexibleres für in der Bahn. Da wäre sowas eigentlich perfekt 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elafant

Beitrag von Elafant »

Mullemaus83 hat geschrieben: 28.03.2023, 06:49 Habt ihr zufällig eine Empfehlung für ein Stirnband, dass gut unterm Helm hält.
Meine Winter Merino Mütze wird mir langsam zu warm, aber meine Ohren mögen den Wind nicht. :?
Die letzten Jahre hatte ich eine hauchdünne Merinomütze, aber die hat das Kind adoptiert. :wink:
Mir ist das auch immer zu viel Stoff unterm Helm.
Ich habe mir Ohrenklappen aus dickem Fleece zum über die Gurte ziehen und festkletten genäht, schön warm und absolut winddicht.
Bei Etsy gibt es sowas unter "Ohrenwärmer für Fahrradhelme" auch zu kaufen gibt. Vielleicht ist das eine Alternative.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Hat jemand von euch einen Tipp für mich für bezahlbare Regenhosen bzw. anderen wasserdichten Beinschutz für eine junge Dame, die lang und schlank ist? Körperlänge ca. 1,70m, Breite ca. Kleidergröße 32/34.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“