Hallo,ShinyCheetah hat geschrieben: 19.11.2021, 15:23 Lina, F schläft ja schon jetzt nur noch ca. 9h in 24h, also von ca. 9 bis 6. Da ich ja nachts V stille, brauche ich die Zeit selbst, um halbwegs ausgeschlafen zu sein. Mit Feierabend ist da gar nix, Küche aufräumen mache ich, während mein Mann F bettfertig macht oder umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass F mit 6 oder so, wenn bei V mit viel Glück das Thema nachts stillen und Einschlafbegleitung durch ist, vielleicht noch 8h schläft. Das ist die Zeit, die ich eigentlich auch brauche (wenn ich nicht nachts x-mal geweckt werde). Also spätestens dann wird "Einschlafbegleitung" wohl so aussehen, dass wir halt gleichzeitig schlafen...
Aber egal. Ich denke halt, die 20 - 40 min, die ich im Moment bei F liege, wäre theoretisch Zeit, die ich jetzt noch irgendwie "dazugewinnen" könnte. Es klappt nur nicht.
Ich wollte eben schreiben, dass ich echt schockiert bin, dass dein Kind nur 9 Std Schlaf braucht! O.o Da kann ich gut verstehen, dass keine Freizeit am Abend übrig bleibt, dazu noch ein Stillkind. Hört sich anstrengend an! Und ich bin schon mit 12 Std Schlaf mit meiner Maus ab und zu unzufrieden und hätte gerne ein Stündchen Mehr Zeit
Schlaf Regressionen sollten den Schlafbedarf bei solchen Kindern erhöhen statt noch erniedrigen xD
LG