WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lunamaus
ist gern hier dabei

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Lunamaus »

Ich bin auch noch dabei, aber leider nur seeeeehr langsam. Weihnachtsgeschenke basteln, Plätzchen backen, alles für die Familie verpacken usw. nimmt mich doch sehr viel mehr in Beschlag wie ich dachte.
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Winterwunschkind »

Ich gebe eine ähnliches Bild ab. Häkel an der Deck für die Lütte und bin bei der Umrandung. Einschieben musste ich nun aber 2 Paar Filzpuschen für Schwiegereltern und etliche Weihnachtsgeschenke.
Grannys Squares im Sunburst Muster hab ich auch angenadelt. Zeige ich bei Gelegenheit. :mrgreen:
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich hab heut meine Jahresdecke angefangen...bin schon ganz gespannt wie sie am 31.12. ausschaut :mrgreen:
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich bin mit dir gespannt. Wie soll sie denn werden bzw. was ist das Besondere an einer Jahresdecke? Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen und würde mich daher über Zwischenstandsfotos freuen. :wink:

Ich will dieses Jahr 2 Häkeldecken fertig kriegen. Nämlich mein cosy blanket, an dem ich gerade wie verrückt häkel und auch schon 2/3 geschafft habe und eine Decke aus Granny Squares - da habe ich erst 29 von ca. 190 Quadraten. Diese Decke wird also den Rest der Jahres in Anspruch nehmen. Und dazwischen will ich meinen Wollvorrat verstricken oder verhäkeln und keine neue Wollen kaufen. Wird schwer werden. :shock: Evtl. locker ich das "Neukaufverbot" zum Ende des Jahres. :lol:

Und Eure 2016 Häkeldecken-Pläne?
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Ich bin mit dir gespannt. Wie soll sie denn werden bzw. was ist das Besondere an einer Jahresdecke? Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen und würde mich daher über Zwischenstandsfotos freuen. :wink:
Es wird jeden Tag eine Reihe gehäkelt...jeder Wochentag ist ein Muster und die Farben ergeben sich aus dem Wetter...wird also quietschebunt *g*
Lösche Benutzer 18726

Das ist ja ein interessantes Projekt.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Noch nicht viel zu sehen, aber trotzdem....Tag 2 fertig
Lösche Benutzer 18726

Und wie bestimmt das Wetter die Farbe? Hätten da nicht 2 Grautöne sein müssen? :wink: Oder hast Du das vorher festgelegt, also z. B Sonne = blau, Regen = pink, usw.

Und die Muster? Denkst Du Dir die aus?

Sehr interessant. Könnte mir für nächstes Jahr gefallen, deswegen frage ich Dich gerade aus. :oops:
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Die Farben sind in der Anleitung vorgegeben, genauso wie die Muster :) .
Lösche Benutzer 18726

Wo finde ich Anleitung? Meine Benutzung einer bekannten Internet-Suchmaschine war nicht erfolgreich ...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“