Probenähen Schnabelinas JaWePu
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Bei mir fehlen nur noch Druckknöpfe. Und der Sommer ist endlich mal da, kaum hab ich eine gefütterte Jacke genäht, ist draussen +25 Grad 
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
- hej-da
- Power-SuTler
Rosi, magst du mir doch noch mal antworten? Ich trau mich nicht weiter zu nähenhej-da hat geschrieben:Hi Nulsik, wir wollen Fotos von der fertigen Jacke sehen![]()
Rosi,bist du zufällig grad online? Wenn ich die Jacke ungefüttert nähe, wie mache ich das mit der Kapuze und dem Bündchen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
hej-da hat geschrieben:Rosi, magst du mir doch noch mal antworten? Ich trau mich nicht weiter zu nähenhej-da hat geschrieben:Hi Nulsik, wir wollen Fotos von der fertigen Jacke sehen![]()
Rosi,bist du zufällig grad online? Wenn ich die Jacke ungefüttert nähe, wie mache ich das mit der Kapuze und dem Bündchen?
Ähh, ich weiß grad nicht, was Deine Schwierigkeit ist. Magst Du mal erläutern? Die ungefütterte Jacke mit Kapu ist doch im Ebook drin....
- hej-da
- Power-SuTler
Also, bei der ungefutterten Jacke ist doch trotzdem die Kapuze gedoppelt und ein Bündchen zwischengefasst, oder? Das möchte ich nicht. Ich möchte einlagig aus Softshell nähen.aber wenn ich ohne Bündchen nähe, ist die Kapuze doch sicherlich zu weit und so eins annähen sieht ja panne aus......
- Sangrid
- Profi-SuTler
Vielleicht kannst Du die Kapuzenkante einfassen. Da kann man das Bündchen ja auch gedehnt annähen.
Oder Du säumst die Kapuzenkante und raffst die Kapuze oben mittig mit einem Gummi, das hatte ich bei gekauften Softshelljacken schon.
Oder Du säumst die Kapuzenkante und raffst die Kapuze oben mittig mit einem Gummi, das hatte ich bei gekauften Softshelljacken schon.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ach so, jetzt verstehe ich Dein Problem. Was machst Du mit den Außenkanten? Einfassgummi? Oder Bündchen oben und unten.
Ich würde Dir raten die Kapuze etwas tiefer zu machen (also vorne am Gesicht so 2,5 cm mehr + Nahtzugabe) und dann ein Einfassgummi zu nehmen oder umklappen und ein Gummi rein ziehen.
Hier habe ich mal eine aus Softshell gemacht. Allerdings mit Bündchen und dann mit dem Einfassgummi auch die Nahtzugabe von der Kapu einfassen, in die Kapuze klappen und oben noch einmal feststeppen.

Ich würde Dir raten die Kapuze etwas tiefer zu machen (also vorne am Gesicht so 2,5 cm mehr + Nahtzugabe) und dann ein Einfassgummi zu nehmen oder umklappen und ein Gummi rein ziehen.
Hier habe ich mal eine aus Softshell gemacht. Allerdings mit Bündchen und dann mit dem Einfassgummi auch die Nahtzugabe von der Kapu einfassen, in die Kapuze klappen und oben noch einmal feststeppen.

- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Jacke nach dem Schnitt genäht: klick
Ich ärgere mich nur, dass ich nochmal rundrum abgesteppt habe, das wellt sich jetzt nämlich ein bißchen.
Ich ärgere mich nur, dass ich nochmal rundrum abgesteppt habe, das wellt sich jetzt nämlich ein bißchen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- hej-da
- Power-SuTler
Die ist ja toll. Ich hab auch eine fertig und noch drei in der Warteschleife 
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Hier ist sie;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.