Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
wie ist denn derzeit so der Markt in Sachen Tragetüchern? Wir renovieren gerade den Flur und im Zuge dessen musste ich mein Kämmerlein ausräumen, wo meine Schätze ihr Plätzchen haben. Mein Kleiner ist nun schon bald 7 Jahre alt, ich brauche den Stapel also bei Licht betrachtet nun wirklich nicht mehr, und ich spiele nach der Lektüre von Mari Kondos Magic cleaning nun tatsächlich mit dem Gedanken, mich von dem ein oder anderen Tuch zu trennen.
Zur Debatte stehen
DD Schneeflocken blau mit Wolle Größe 6
DD Elipsen Schwarz-Ecru mit zugehörigem Beutelchen Größe 5
DD Fische stahlblau
DD Nautilus Aqua Größe 6
Könnt ihr mir sagen, was ich dafür kriegen könnte? Bei ebay habe ich nur die Elipsen gefunden.
(Dies ist ganz ausdrücklich kein Angebot, ich weiß, dass das in die KK gehören würde und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es über's Herz bringe, denn mit diesen Tüchern verbinde ich viele schöne Erinnerungen...)
Liebe Grüße,
Sabsi
Schwer zu sagen, der Markt ist seit längerem schwierig. Ich würde unter Neupreis ansetzen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Ich habe einen gefärbten Kindsknopf TS Carla. Ist ein gefärbtes Tuch eher weniger Wert? (Hab das Tuch so erdippt, deswegen ist der Wert für mich nochmal schwerer einzuschätzen). Und wie wird das beim Tauschen veranschlagt? Ich sehe oft höhere Tauschwert als Verkaufspreise, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ja, in der Regel bekommt man für selbst gefärbte Tücher weniger.
Der Tauschwert wird oft höher angesetzt als der Verkaufspreis (z.B. Tausch zu Retail, Verkauf x€ weniger). Aber natürlich gibt es da keine Regel, an die du dich halten musst. Dein Tuch - dein Preis.
Das stimmt. Ich hab die Tücher in ihren Kästen jetzt mehrere Jahre nicht mehr angeschaut und habe mich mit jedem einzelnen gefreut. Die Schneeflocken riechen noch immer nach Wolle, da kam mir direkt der vertraute Geruch in die Nase. Und die schwarzen Leinen-Geckos, mein Lieblingstuch. Die Geckos Negev hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ebenso den ecru-Leinen-Pfau. Hach, so schön. Vielleicht brauche ich doch nochmal einen Tragling... *seufz*
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Ich hab ein 5er Didymos Geckos Terra-Natur. Das Tuch hat einen kleinen Fehler an einer der Schrägen. Was kann ich da wohl noch für verlangen? Es kommt hier einfach nicht zum Einsatz[emoji17]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022