Ich nähe gerade ...
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Ich nähe gerade ...
Noch eine Stimme für Zackenlitze. Ich finde dadurch, dass die Spitze ganz weiß ist, passt die nicht so 100 pro.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Oh, danke für eure Rückmeldungen! Ich hab gestern abend auch den Mann gefragt und er ist für Spitze. Wenn ich jetzt (nur) Zackenlitze annähe, beschwert er sich wieder, dass ich immer das Gegenteil von dem mache, was er sagt 
.
Im Stoff kommt aber auch weiß vor, das sieht man vielleicht auf dem unscharfen Foto nicht so gut.
Heute morgen hab ich das Kleid (ohne Spitze/Litze) der Kleinen gezeigt, sie ist nicht begeistert und will es nicht anziehen oder auch nur anprobieren... Naja, vielleicht entscheidet sie sich ja noch um. Ansonsten wars eine gute Übung für mein großes Kleid. Dafür hab ich auch einen tollen Stoff für gefunden
.
Im Stoff kommt aber auch weiß vor, das sieht man vielleicht auf dem unscharfen Foto nicht so gut.
Heute morgen hab ich das Kleid (ohne Spitze/Litze) der Kleinen gezeigt, sie ist nicht begeistert und will es nicht anziehen oder auch nur anprobieren... Naja, vielleicht entscheidet sie sich ja noch um. Ansonsten wars eine gute Übung für mein großes Kleid. Dafür hab ich auch einen tollen Stoff für gefunden
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
koalina
- SuT-Legende
Beides ist schön. Ich würde dann wohl auch spitze nehmen.
Hier ist wieder cratives Chaos. Ich hatte etwas Zeit zuzuschneiden.
3 Shirts für den Mann
1 Shirt für Krümel
2 Schlafanzüge für Krümel
2 Schlafanzüge für Krümelchen
2 Leggings für Krümelchen
Dirverse Unterhosen aus Resten
Mal sehen wann die Sachen fertig werden.
Hier ist wieder cratives Chaos. Ich hatte etwas Zeit zuzuschneiden.
3 Shirts für den Mann
1 Shirt für Krümel
2 Schlafanzüge für Krümel
2 Schlafanzüge für Krümelchen
2 Leggings für Krümelchen
Dirverse Unterhosen aus Resten
Mal sehen wann die Sachen fertig werden.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Maikäferchen, auf das Kleid bin ich sehr gespannt!
Ich nähe gerade ein Dirndl für mich...
Das ist das noch ungefütterte Oberteil beim Anpassen. Weiter bin ich noch nicht. Und eigentlich brauche ich es in 10 Tagen
Ich nähe gerade ein Dirndl für mich...
Das ist das noch ungefütterte Oberteil beim Anpassen. Weiter bin ich noch nicht. Und eigentlich brauche ich es in 10 Tagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Oh das sieht aus als könnte es mir gefallen
Oberteil ist doch auch der Hauptteil, oder? Also bist du gut in der Zeit würde ich sagen 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ach, am Rockteil sind nur die siebenunddrölfzig Falten, die das genau passende Maß haben müssenGemeineEsche hat geschrieben: 22.04.2025, 15:56 Oh das sieht aus als könnte es mir gefallenOberteil ist doch auch der Hauptteil, oder? Also bist du gut in der Zeit würde ich sagen
![]()
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Genau, und die ich vorher sogar noch berechnen muss 
LG von Nerina
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe gerade mal geschaut. Im Netz findet man unter dem Stichwort Faltenrockrechner ein paar Tools die dir vielleicht helfen könnten. Ich hatte irgendwo anderes etwas gelesen finde es aber nicht mehr.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Sieht super aus, welchen Schnitt nähst du?
Am Faltenrechnen bin ich letztes Jahr gescheitert und hab nicht mal den Fehler gefunden
habs am Ende pixDaumen zurechtgerückt und es hat gut gepasst.
Am Faltenrechnen bin ich letztes Jahr gescheitert und hab nicht mal den Fehler gefunden
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)