Es ist vollbracht! Ein Mammutprojekt, meine Regenstiefel sind endlich fertig geworden. Eigener Schnitt, schmalfüßiges Kind, Größe 29. Außenstoff: 2-Lagen-Laminat Cordura 190g/m2(schwarz) und 3-Lagen-Laminat 180 g/m2 (rosa und türkis). Futter: Wollwalk. Brandsohle und Rahmen: Leder. Die Nähte sind mit Gear Aid Seam Grip versiegelt. Was für eine Sauerei. Die Sohle ist meine neue Vibram Supernewflex, die ist so geil!
Sauber Nähen ist nicht meine Stärke, und Kleberkleckser vermeiden scheinbar auch nicht. Aber sie passen und das Kind liebt sie. Theoretisch sollten sie auch echt wasserdicht sein, aber das haben wir noch nicht getestet.
Optisch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich werde in der Zukunft wohl entweder Klettverschluss oder Gummikordel als Verschluss verwenden, aber nicht beides. Die Falten vorne an der Kappe finde ich auch nicht so genial, sind aber bei so weichem Material kaum zu vermeiden, fürchte ich.
Die seitlichen Falten unter den Knöcheln sind mir gerade auf den Fotos erst so richtig aufgefallen. Da muss ich nochmal tüfteln.
Der Valeskasche Rahmen gefällt mir optisch gut und ist tatsächlich einfacher nähen (nachdem sich der Knoten in meinem Kopf erstmal gelöst hatte.
P1150058-s.JPG
P1150063-s.JPG
P1150065-s.JPG
P1150067-s.JPG
P1150080-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.