Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Alatariel
gut eingelebt

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Alatariel »

Ich habe auch AndrewJames und eigentlich sind die eher als heiß bekannt. Aber die Rezepte gehen von Zutaten aus, die bei Raumtemperatur zubereitet werden und teils ja sogar angebraten (sprich erhitzt) sind. Wenn du jetzt aber den Topf und den Inhalt runterkühlst musst du viel mehr Zeit einplanen oder länger auf High kochen. Bei Auto ist nur eine Stunde High programmiert, dann Low und ich glaube einfach, dass das nicht ausreicht. Hast du mal getestet, ob du hinkommst, wenn du ohne zu kühlen direkt weiterkochst?

Übrigens ist nach ein paar Stunden auf High etwas blubbern erlaubt. So richtig kochen sollte es aber nicht.
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Heute kam der 3,5l an. Der ist ja verdammt klein im Vergleich zum großen Bruder :D bin mir unschlüssig ob der sich wirklich lohnt bei meiner gefrässigen Meute

unterwegs mit Tapatalk ...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Der ist super, z.B. für Nachtisch oder Saucen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Oder Beilagen. :D Alle Größen haben ihre Vorteile, ich liebe auch meinen 2x 1l. :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Okay :) überzeugt. Haben jetzt u.a. schön einen Falschen Hasen darin zubereitet. Sehr Lecker.

Heute gabs im Großen Chop Suey. Sollte für zwei Tage reichen. Hat nicht geklappt. War zu Lecker. Selbst das Kleinkind hat ordentlich gefuttert *Freu*

unterwegs mit Tapatalk ...
Alatariel
gut eingelebt

Beitrag von Alatariel »

Hast du da ein Rezept?
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Ich habe eine Frage zu dem Gulasch-Rezept, dass hier rumgeistert: Eigentlich mache ich Gulasch immer nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 1183711442
2kg Fleisch mit 1,5 kg rohen Zwiebeln und keine Flüssigkeit dazu (die Zwiebeln geben soviel Saft ab, dass das ganze Fleisch bald bedeckt ist und ich muss später die Sauce nicht abbinden.

In dem Gulasch-Rezept hier wird extra Flüssigkeit hinzugegeben, obwohl die Zwiebelmenge sogar noch größer ist. Ist das slow-cooker spezifisch, sollte ich mein Rezept also im Slowcooker auch mit Flüssigkeit machen, oder sollten die Zwiebeln auch im Slowcooker genug Flüssigkeit abgeben. (Möchte erstmalig die Slowcooker-Funktion meines elektrischen Schnellkochtopfs ausprobieren und kenne mich daher mit dem Slow-kochen noch nicht aus...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Also ich mache das Gulasch genau nach dem Rezept und die Flüssigkeitsmenge ist hinterher für meinen Geschmack genau richtig.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

xiongmao hat geschrieben:Also ich mache das Gulasch genau nach dem Rezept und die Flüssigkeitsmenge ist hinterher für meinen Geschmack genau richtig.
Genau nach dem Chefkoch-Rezept, oder genau nach dem Rezept hier im Thread?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Genau nach dem im Thread, sorry. Hab beim Schreiben irgendwie nicht bemerkt, dass das missverständlich sein könnte.
Pearl S. Buck

Großmaus
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“