Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von BS-32 »

BS-32 hat geschrieben:Ich denke, das darf man hier im Forum nicht anbieten! N
Nicht, das die uns noch rausschmeissen. :wink:
Hatte gerade zu früh abgeschickt.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Man darf es auch nicht fragen. Hannah bitte lieber einen Mod das zu editieren. Sozusagen eine "Selbstanzeige". :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hm, aber Angora darf hier doch anscheinend ganz offen darauf hinweisen, dass man das ebook bei ihr kaufen darf?
Und eine andere Userin darf nicht fragen, ob ihr jemand einen näht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich weiß nur, dass ich mal eine Ermahnung bekommen habe für die Frage. Allerdings hatte ich einen eigenen Thread aufgemacht. Vielleicht ist das auch noch mal ein Unterschied.
Angora

Beitrag von Angora »

AnnaKatharina hat geschrieben:Hm, aber Angora darf hier doch anscheinend ganz offen darauf hinweisen, dass man das ebook bei ihr kaufen darf?
Und eine andere Userin darf nicht fragen, ob ihr jemand einen näht?
Tu ich ja gar nicht ;-) pisces eröffnete damals den Strang hier, klar kommen anfragen, und dann der hinw von mir auf Dawanda bzw momentan darauf, dass ich zur Zeit wegen Babypause da nix eingestellt hab.
Miracleine, kannst du die Stutzen am Onbu noch kürzen? Tut mir leid, ich hab momentan kaum Zeit fürs Forum, hier gehts Bazillenmäßig drunter u drüber :-(
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe schon ein wenig eingekürzt und werde jetzt nochmal den Träger von innen ein wenig kürzer nähen ohne Trennen. Dann wird der Stutzen ja auch kürzer. Aber wenn er ganz weg wäre, würde es vermutlich auch merkwürdig aussehen. Ich werde mich mal langsam rantasten.

Die Stegbreite stimmt übrigens doch. Ich hatte das Panel wohl nicht so richtig in die Breite gezogen. :oops:
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

Miracleine hat geschrieben:
Man darf es auch nicht fragen. Hannah bitte lieber einen Mod das zu editieren. Sozusagen eine "Selbstanzeige". :wink:

sorry, deshalb hab ich ja gaaaanz vorsichtig und leise angefragt. kommt nicht wieder vor! will hier ja keinen unfrieden :?
hannah mit bebibababu September 2012
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

hannah0402 hat geschrieben:
Miracleine hat geschrieben:

sorry, deshalb hab ich ja gaaaanz vorsichtig und leise angefragt. kommt nicht wieder vor! will hier ja keinen unfrieden :?
Mich stört die Frage ja auch nicht. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. :oops:
Miracleine hat geschrieben:Ich habe schon ein wenig eingekürzt und werde jetzt nochmal den Träger von innen ein wenig kürzer nähen ohne Trennen. Dann wird der Stutzen ja auch kürzer. Aber wenn er ganz weg wäre, würde es vermutlich auch merkwürdig aussehen. Ich werde mich mal langsam rantasten.
So, nun nochmals von innen gekürzt, die Stutzen sind fast weg. Ich hätte aber lieber vorher mal genau schauen sollen. Das Problem sind nicht die eigentlichen Träger, sondern das Panel, das von unten zu weit hoch kommt. Somit sitzt mir meine Maus einfach zu tief, weil sie hinten recht weit runter rutscht, die Träger also über die Schulter nach hinten rutschen. Nun sitzen mir die D-Ringe schon fast zu hoch. :oops: Aber das Panel kann ich ja schlecht einkürzen, so dass die Gesamtlänge der Träger (inklusive Gurt und Panel) kürzer wird. Irgendwie scheint es die optimale Tragehilfe für uns nicht zu geben. :?
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Nun war ich schon fast dabei, die letzte Naht wieder aufzutrennen, und mein Mann hat sich unsere Kleine mal auf den Rücken gebunden. Bei ihm sitzt sie so, wie ich es mir für mich auch vorstelle. Sie kann bequem über die Schulter bei ihm schauen und ist ganz dicht am Körper. Nur ist die Frage, ob mir bzw. ihm der Onbu für einen Mann so gut gefällt. 8) Mal schauen, vielleicht komme ich nachher mal dazu ein Bild zu posten.

Das Gurtband rutscht übrigens irgendwie immer noch durch. Einzig, wenn man den Zipfel vom Panel mit durch die D-Ringe zieht, hält es richtig fest.
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von safira »

Hi, also ich habe bei einem Onbu einfach auf beiden Seiten einen Tunnelzug eingenäht und da dann mittels einer Kordel die Länge des Panels verkürzt. Falls du unten die Seite noch öffnen kannst, ist das recht schnell gemacht:-).
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“