Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von mamoto »

Ja das auf jeden Fall :-) ich muss mich ja immer ganz arg beherrschen beim Stoffe Kauf und hab ja meine Regel, dass ich nur noch Stoffe fürs Baby kaufe, solange ich noch zwei Kisten Stoffe für die jungs habe ;-)
(und dennoch schaffe ich es immer wieder beim kurzwarenkaufen stoff dazu zu kaufen :oops:)
Mein großer will den Hasen nähen, wir suchen nur noch den perfekten stoff.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich versuche grad nur für konkrete Projekte Stoff zu kaufen und auch jetzt erst mal für mich zu nähen. Unvernähte Kinderstoffe habe ich noch ein paar. Aber so richtig schlimm bin ich da nicht [emoji846]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Bitterblue hat geschrieben:Ich glaube meine Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde es nicht wieder.
Wenn ich den outdooranzug füttern mochte, soll ich dann lieber eine große breiter zuschneiden?
ich hatte die Ärmel zweilagig mit fleece genäht, war zu eng. bei Jersey wüsste ich's jetzt nicht, würde ich persönlich nach der Erfahrung aber auch da machen. also breiter.
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Hallo ihr fleißigen Nähbienen,
hier ist ein Wickelanzug in Gr. 68 entstanden, ein Geschenk für ein Baby, dass es nicht leiden kann, wenn die Kleidung über den Kopf gezogen wird.
Ich hab - mal wieder - spiegelverkehrt zugeschnitten. :lol: Ich freu mich richtig, dass es mit dem Einfassen gut geklappt hat. So langsam krieg ich darin Übung. Nur mit den Jersey Druckknöpfen muss ich noch etwas üben.
Der Stoff ist ein French Terry und wie ich finde sehr knutschig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Total süß!
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ach herrje, der ist so kuschelig, dass man das Baby immerzu knutschen muss.....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Oh, der ist toll!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Bitterblue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bitterblue »

Paprikagemüse hat geschrieben:
Bitterblue hat geschrieben:Ich glaube meine Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde es nicht wieder.
Wenn ich den outdooranzug füttern mochte, soll ich dann lieber eine große breiter zuschneiden?
ich hatte die Ärmel zweilagig mit fleece genäht, war zu eng. bei Jersey wüsste ich's jetzt nicht, würde ich persönlich nach der Erfahrung aber auch da machen. also breiter.
Danke
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Oh der ist aber schön, Livi!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Der wickelanzug ist total schön!
Den Schnitt möchte ich auch noch testen, allerdings habe ich noch so viele Schlafanzüge, dass ich es vorerst nicht brauche :-( und tagsüber ziehe ich ihr lieber nur Hosen /Leggins an, da sie beim wickeln jetzt immer wegkrabbelt :roll: ich hab eben noch schnell ne Tunika genäht (man sieht glaub ich das geplottete gar nicht wirklich auf dem Bild :-() aus dem Kombistoff vom Pauli. Der nämlich wie ich finde überhaupt nicht zum Panel oder dem Flugzeugstoff passt. Also vernäh ich ihn einzeln ;-)
Ich muss nur noch passende Leggins dazu nähen, ich hab zwar so viele in türkis und Petroltönen, aber keine passt dazu :?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“