Ich hab hier NIE Chance was mit Mango zu machen. Meine Beiden lieben Mango. Ich müsste 3 reife Mangos haben um eine abzubekommenIggelchen hat geschrieben:Heute hatte ich einen Mango-Banane-Spinat Smoothie gemacht. Eigentlich sollte mehr Mango rein, aber der Mittlere hat mir fast ne ganze vorher weggefuttert. Also etwas mehr Banane rein. Dem Großen hats wegen der Mango nicht geschmeckt und die anderen mochten ihn gerne. Hoffentlich ist auch mal ein Rezept bei der Challenge dabei was allen gut schmeckt
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
EhMibima
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
- anni1110
- Miss SuTiversum
So, habe heute apfel und spinat gehabt - mmh, naja, er steht jetzt im kühlschrank. ich kam heute abend einfach nicht ran. und dann hat sich das wasser unten immer abgesetzt und ich musste ständig rühren. an was liegt das denn? bei meinen selbstkreierten hatte ich das nie, wobei ich auch nie nur wasser genommen habe.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Hier heute
1 Banane
1/4 Ananas
Saft von 2 Orangen
Kerne eines halben Granatapfels
Ein Berg Babyspinat
4 Blätter Eichblattsalat
3 EL Kokosöl
Etwas Chillipulver
1/2 TL Zimt
Wasser
Das war köstlich!
Ich überlege, ob ich morgen mal TK-Mango kaufe. Find ich recht verlockend.
1 Banane
1/4 Ananas
Saft von 2 Orangen
Kerne eines halben Granatapfels
Ein Berg Babyspinat
4 Blätter Eichblattsalat
3 EL Kokosöl
Etwas Chillipulver
1/2 TL Zimt
Wasser
Das war köstlich!
Ich überlege, ob ich morgen mal TK-Mango kaufe. Find ich recht verlockend.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Nachdem ich hier schon öfters mitgelesen habe und mich mein NoName Mixer letzte Woche verlassen hat, habe ich nun mangels Geld für den Vitamix (Wahnsinn der Preis) einen Personla Blender bestellt. Und vorhin brachte ihn der gute Postbote. Ausgepackt und sofort mit den Vorräten des Kühlschrankes gefüllt.
Das sah dann so aus:
3/4 Banane
50 ml Bio Apfelsaft
50 ml Wasser
4 Erdbeeren
1/2 Apfel
ca. 2 Hände voll Blattspinat
1/2 Teelöffel Kokosöl
Bin begeistert, diese Konsistenz, den der PB in Null Komma Nix hinbekommt. War sehr lecker und das kleine Kind hat auch begeistert getrunken. Nur der große Becher ist etwas klein, wenn ich für alle was mixen will. Ich glaube, ich muss mir jetzt noch den 450 ml Becher dazu bestellen...
Das sah dann so aus:
3/4 Banane
50 ml Bio Apfelsaft
50 ml Wasser
4 Erdbeeren
1/2 Apfel
ca. 2 Hände voll Blattspinat
1/2 Teelöffel Kokosöl
Bin begeistert, diese Konsistenz, den der PB in Null Komma Nix hinbekommt. War sehr lecker und das kleine Kind hat auch begeistert getrunken. Nur der große Becher ist etwas klein, wenn ich für alle was mixen will. Ich glaube, ich muss mir jetzt noch den 450 ml Becher dazu bestellen...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Sanjarok
- gehört zum Inventar
ich auch, geht leider gar nicht!Brombeerhag hat geschrieben:An Wildkräutern hatte ich bislang nur Vogelmire, die hat mein Klarstein Herakles gut hinbekommen, und ich bin empfindlich was Fasern im Smoothie betrifft...
Hm. Der Klarstein klingt gut, aber nachdem ich mindestens mehrmals wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, Wildkräuter-Smoothies machen will, weiss ich nicht, ob er es auf Dauer packt. Außerdem wirds bei uns öfter mal leckere Brennessel geben!
Einen Thermomix will ich irgendwie nicht. Zu teuer...
Sonst noch jemand Erfahrungen mit Wildkräuter-Smoothies? Z.B. Bianco oder Vitamix?
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).
Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
-
Lösche Benutzer 18726
Sanjarok - ich habe einen JTC Omniblend V. Der ist auch absolut Wildkräuter-tauglich. Brennessel hatte ich noch nicht drin, aber z. B. Wegerich und der ist ja ziemlich faserich. Vorher zumindest 
-
EhMibima
wegerich hat mein 150eu mixer auch geschafft...bis der blöde plastikrig kaputt ging.
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
beim Klarstein ist ein Glaskrug dabei. ich werde ab Frühjahr nur noch Girsch, Brennessel und Vogelmiere, Minze usw. reinschmeißen, eben alles was der Garten so hergibt. Ich werde berichten wie der Herakles sich schlägt!
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich unterschreib hier mal. Ich hab den auch, mag Wildkräuter und hasse Fasern.FrauWeißwasser hat geschrieben:Sanjarok - ich habe einen JTC Omniblend V. Der ist auch absolut Wildkräuter-tauglich. Brennessel hatte ich noch nicht drin, aber z. B. Wegerich und der ist ja ziemlich faserich. Vorher zumindest
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Brombeerhag, welchen hast du denn von Klarstein? Glaskrug klingt nämlich interessant.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)