@Klarrti
Na hoffentlich hast du Recht und alle lassen mich irgendwann mit dem Thema stillen & Co in Ruhe.
@Serafin
Ja erzähl gerne von deinen Nächten.
Alles verpackt aber noch nicht weg geräumt das übernimmt mein Mann
So viele Flaschen haben wir das ist Wahnsinn,also Flaschen fürs abpumpen.
@Schwarzwaldmama
Ja du hast natürlich Recht mit den Beispielen das wir auch einige Dinge seltsam finden die andere Menschen tun.
Muss einfach versuchen das alles nicht so an mich heran zu lassen,diese super tollen Tipps sind nämlich einfach nur super nervig

mir ist bewusst das ich sicher nicht alles perfekt mache aber ich gebe unsere Tochter was gutes auf dem Wege mit dem stillen, wenigstens das mache ich gut.
@delfinstern
Mein Mann hat tatsächlich ein Beißring gefunden zum auskochen, damit fühle ich mich einfach etwas besser.
Deine Nächte hören sich spannend interessant an

es zeigt mir das es bei uns ganz normal läuft.
Und ich habe mir gesagt: ich selber schlafe ja noch nicht mal durch, ohne baby bin ich alle 2-3 Stunden wach geworden und hatte Durst und musste zur Toilette. Wieso also soll mein baby das nicht dürfen? Ich finde eher 9 Stunden am Stück schlafen wie bei meiner Freundin etwas seltsam muss ich sagen.
@Shiny
Also 3 Stunden schläft die Maus nicht, ich meinte maximal mal 3 Stunden aber es sind eher 2 Stunden

aber es ist ok, ich denke da mittlerweile einfach anders drüber und lasse meine Freundinnen ganz stolz erzählen wie lange ihre Babys nachts schlafen.
Mit dem stillen steht für mich fest: solange wie mausi möchte. Also ich mache mir da keine Zeitangabe fest, sie soll entscheiden, damit fühle ich mich aktuell am besten.
Ja ich denke da wird es hier noch einige Diskussionen geben über Beikost und Flasche. Aber wie du schon sagst, wenn sie es nicht akzeptiert: ihr Problem.
Sie hat mich ja auch so erzogen wie sie wollte, ich war ein mega Schnullerkind, dass war wohl sehr schlimm..klar hab mich am Schnuller festgehalten weil meine Mama immer sehr viel Haushalt gemacht hat, sagt sie jetzt immer zu mir: "sei froh das du nicht so viel machen musst und dein Mann dir immer was zu essen mitbringt, ich musste alles selber machen" ja der Unterschied ist 1. Stille ich voll - sie gab die Flasche und schnuller / 2. Mein Mann und ich haben uns beide dagegen entschieden das ich mausi irgendwo ablege um sauber zu machen.oder zu kochen - sie hat das halt gemacht weil es ihr wichtig war. Wir holen uns dafür ständig etwas zu essen und Haushalt mache ich das ich was ich zufällig schaffe wenn sie schläft oder eben mein Mann an seinen freien Tagen