Hier so ähnlichMambu hat geschrieben: 30.04.2021, 13:40 Bis ich das Sieb entdeckt habe, hat es ungefähr 8 Jahre gedauert![]()
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe das Sieb auch erst entdeckt, als die Spülmaschine nicht mehr richtig saubergemacht hat...Reh hat geschrieben: 30.04.2021, 13:47Hier so ähnlichMambu hat geschrieben: 30.04.2021, 13:40 Bis ich das Sieb entdeckt habe, hat es ungefähr 8 Jahre gedauert![]()
ich hab meine Eltern nie das Sieb reinigen sehen oder mit ihnen darüber gesprochen... also hab ich es bei meinen eigenen Spülmaschinen später natürlich auch nicht wahrgenommen
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war bei der alten Maschine das Sieb undicht. Dh der Dreck wurde anderen Geschirrteilen im kompletten Innenraum vereitelt, das führte gefühlt zu mehr Dreck als vorher. Sehr fein verteilt.
Wir haben sehr günstig ein Ersatzsieb gekauft, es wurde kurz besser, dann ist die Maschinen komplett verreckt.

Wir haben sehr günstig ein Ersatzsieb gekauft, es wurde kurz besser, dann ist die Maschinen komplett verreckt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Batinka
- Profi-SuTler
Bei unserer ist das der Zeitpunkt, an dem sie dringend neues Salz braucht.Reh hat geschrieben: 29.04.2021, 21:48 Wir nutzen pulver, aber ja, das Fach ist ein Schwachpunkt. Das geht nur zu, wenn man auf eine ganz bestimmte Art drückt.
Ich hab vor allem den Eindruck, die Maschine spült den Dreck von irgendwo in andere Teile rein. Getränkegläser kommen z.b. deutlich dreckiger raus als ich sie rein stelle.
Das komplette auseinander nehmen sämtlicher Teile probiere ich mal. Eine Bedienungsanleitung gibt es glaube ich nicht mehr.
Wo macht man dann essig und Natron hin? Das hab ich da und würde das erst mal probieren, ehe ich was kaufe.
Sieb mache ich alle paar Tage beim ausräumen grob sauber, mein Mann arbeitet ab und an mal mit dem Dampfreiniger dran, vor allem die Arme werden durchgepustet, das tut ihr auch gut.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hm, die Beschreibung passt. Der Dreck wird auf andere Teile verteilt, die vorher sauber waren. Dass die Maschine bald ganz verreckt, halte ich leider auch nicht für unwahrscheinlich. Die ist 20 Jahre alt.Vögelchen hat geschrieben: 30.04.2021, 21:08 Bei uns war bei der alten Maschine das Sieb undicht. Dh der Dreck wurde anderen Geschirrteilen im kompletten Innenraum vereitelt, das führte gefühlt zu mehr Dreck als vorher. Sehr fein verteilt.
Wir haben sehr günstig ein Ersatzsieb gekauft, es wurde kurz besser, dann ist die Maschinen komplett verreckt.![]()
![]()
Salz hat sie eigentlich eine Anzeige in der Bedienleiste, die leuchtet (noch) nicht. Aber wenn ich da eh dran rum werkele, kann ich ja auch mal Salz nach füllen.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Das mit den schmutzigen Gläsern habe ich auch ab und an. Aber noch nicht rausgefunden an was das liegt. Auf jeden Fall ist der schmutz dann so hartnäckig das ich ihn kaum mehr weg bekomme.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Bei meiner wird das Zeug sandig/dreckig wenn salz und klarspüler zur neige geht und oder das sieb sehr dreckig ist
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Dito. Und sandig trifft es sehr gut.IdieNubren hat geschrieben: 30.04.2021, 21:50 Bei meiner wird das Zeug sandig/dreckig wenn salz und klarspüler zur neige geht und oder das sieb sehr dreckig ist
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Yelma
- Dipl.-SuT
Hier ist das vom Kaffee und passiert wenn Teile umfallen oder sich wegen doof eingeräumt Wasser drin sammelt. Bei verstopften Düsen auch gern. Tomatenkerne haben die perfekte Verstopfungsgröße
Also das Problem ist auf jeden Fall wenn die Maschine nicht richtig spült, Gründe kann das viele haben. Ist aber ne relativ neue bei uns 5 Jahre alt.
Den Filter reinige ich so alle 10 Tage. Oder wenn es Spinat gab
Also das Problem ist auf jeden Fall wenn die Maschine nicht richtig spült, Gründe kann das viele haben. Ist aber ne relativ neue bei uns 5 Jahre alt.
Den Filter reinige ich so alle 10 Tage. Oder wenn es Spinat gab
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Heute verlangt sie nach Klarspüler. So ein bisschen sandig ist die Konsistenz von dem "neuen" Dreck in den Gläsern.
Aber in manchen Schälchen oder Tellern bleibt auch der Dreck drin, der vorher drin war. Also Dreck in mehreren Varianten auf dem "sauberen" Geschirr.
Morgen fahre ich Mal das volle Programm an sauber machen und Salz nach füllen.
Teile umgekippt haben wir manchmal, das umgekippte Teil sammelt dann das dreckige Wasser. Das hielt ich für normal und achte drauf, passend einzuräumen.
Die Spülmaschine hat die letzten 20 Jahre problemlos Kaffeetassen sauber bekommen, erst seit einigen Wochen schwächelt sie.
Aber in manchen Schälchen oder Tellern bleibt auch der Dreck drin, der vorher drin war. Also Dreck in mehreren Varianten auf dem "sauberen" Geschirr.
Morgen fahre ich Mal das volle Programm an sauber machen und Salz nach füllen.
Teile umgekippt haben wir manchmal, das umgekippte Teil sammelt dann das dreckige Wasser. Das hielt ich für normal und achte drauf, passend einzuräumen.
Die Spülmaschine hat die letzten 20 Jahre problemlos Kaffeetassen sauber bekommen, erst seit einigen Wochen schwächelt sie.