Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von mamoto »

Aber süß ists geworden!und zu lang gibt's bei ner Tunika doch nicht. Ich werde wohl noch einige nach dem Schnitt nähen, das ging so schön schnell :-)
Der Stoff ist vom Königreich der Stoffe, war ne Vorbestellung von September glaube ich und kam am we endlich an. Und das Regenbogenfalzgummi auch :-) sehr passend. Frage mich nur gerade, warum ich nen bandeinfasser an der Cover hab wenn ich nur noch Falzgummi an der Nähmaschine verbaue:lol:
Julibraut
hat viel zu erzählen

Beitrag von Julibraut »

Danke! Falzgummi wäre auch eine Idee. Das Bündchen war nämlich mein Hauptproblem. Das ist an den Ärmeln und unten an der Knopfleiste so dick geworden. Ich habe vorhin sogar eine Nadel abgebrochen. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hast du es vierfach gefaltet? Mein bandeinfasser macht das ja und ne nach Bündchen wird das eben schon sehr dick. Weswegen ich da jetzt lieber das passende Falzgummi genommen habe. Wobei mir das jetzt für die Druckknöpfe schon fast zu dünn ist.
Bitterblue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bitterblue »

Ich glaube meine Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde es nicht wieder.
Wenn ich den outdooranzug füttern mochte, soll ich dann lieber eine große breiter zuschneiden?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Den Einhornstoff habe ich leider nicht mehr gefunden. Schade der ist echt klasse!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Julibraut
hat viel zu erzählen

Beitrag von Julibraut »

Ja, die Bündchen hat vier Lagen, aber das ist ja lt. Anleitung so, oder?
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ind er anleitung ist glaub ich 3fach.
ich mag so dicke bündcheneinfassungen aber nicht und näh den bündchenstreifen daher meist an. ich bekomm schon bei dreilagig die jerseydrücker kaum noch rein... bzw wenn dann nur jersey-einfassung, nicht bündcheneinfassung.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Julibraut
hat viel zu erzählen

Beitrag von Julibraut »

Das werde ich mir fürs nächste Mal auch merken. Obwohl ich nicht weiß, ob ich die Tunika überhaupt nochmal nähe.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

romina hat geschrieben:Den Einhornstoff habe ich leider nicht mehr gefunden. Schade der ist echt klasse!
Aber falls du ene stickmaschine hast, gibt es hier noch die passende stickdatei dazu.

Zu den Bündchen, meine v Cover macht ja immer 4x gefaltet und das geht mit den snaply Druckknöpfen gut.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mamoto nein leider nicht. Aber kommen andere schöne Stoffe [emoji846]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“