Danke! Hab's gefunden und nachgelesen und suche nun DDR Kindersattel, sonst ist wieder der Kindersitz mehr wert, als mein ganzes Fahrrad... Ich hoffe dass klappt dann gut mit dem Kind und auch für mich. Mit dem Sitz hinten bin ich nie so richtig warm geworden.luise90 hat geschrieben: 25.01.2023, 18:28
Hier weiter vorne im Thread haben wir schonmal über mcride, dem Thule Sitz für vorne und so ein ddr Kinderfahrradsattel geschrieben.
Wir hatten erst den Thule Sitz vorne bis 15kg zugelassen, sollte auch bei 92 cm noch gehen.
Und jetzt habe ich vorne einen Kindersattel.
Ich konnte und kann mit beidem noch knapp vorne absteigen, das hängt aber natürlich von der Rahmengeometrie deines Rades ab.
Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
- luise90
- Profi-SuTler
Das geht bestimmt, mit 92 cm ist dein Kind ja noch kleiner als meins, damit kannst du den Sattel weiter vorne anbringen und hast dann mehr Platz für sie Beine.Viola hat geschrieben: 25.01.2023, 20:56Danke! Hab's gefunden und nachgelesen und suche nun DDR Kindersattel, sonst ist wieder der Kindersitz mehr wert, als mein ganzes Fahrrad... Ich hoffe dass klappt dann gut mit dem Kind und auch für mich. Mit dem Sitz hinten bin ich nie so richtig warm geworden.luise90 hat geschrieben: 25.01.2023, 18:28
Hier weiter vorne im Thread haben wir schonmal über mcride, dem Thule Sitz für vorne und so ein ddr Kinderfahrradsattel geschrieben.
Wir hatten erst den Thule Sitz vorne bis 15kg zugelassen, sollte auch bei 92 cm noch gehen.
Und jetzt habe ich vorne einen Kindersattel.
Ich konnte und kann mit beidem noch knapp vorne absteigen, das hängt aber natürlich von der Rahmengeometrie deines Rades ab.
Und meiner fährt so gerne da vorne. Mittlerweile auch gerne auf seinem Fahrrad auf dem followme, aber wenn er müde und kaputt ist , will er wieder nach vorne kuschelig zwischen meine Arme...
Mit Wubbi 07/19
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Oder gibt es ein separates Thema für Anhänger?
Wir haben einen Croozer Einsitzer. Bisher immer nur für ein Kind ab 2 genutzt. Wenn ich damit jetzt ein kleines Baby transportieren will, brauche ich eine Hängematte, richtig? Gibt es da nur eine, oder ist das modellabhängig?
Sorry für die Anfängerfragen, aber irgendwie blicke ich da gerade nicht mehr durch.
Wir haben einen Croozer Einsitzer. Bisher immer nur für ein Kind ab 2 genutzt. Wenn ich damit jetzt ein kleines Baby transportieren will, brauche ich eine Hängematte, richtig? Gibt es da nur eine, oder ist das modellabhängig?
Sorry für die Anfängerfragen, aber irgendwie blicke ich da gerade nicht mehr durch.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Der separate Thread müsste dieser sein:Tyaris hat geschrieben: 12.02.2023, 23:03 Ich hoffe, hier bin ich richtig. Oder gibt es ein separates Thema für Anhänger?
viewtopic.php?t=216975&hilit=Fahrrad+Anh%C3%A4nger
Hängematte ist eine Option, ja. Es gibt mittlerweile auch extra Babyschalen für Anhänger, die sind optisch eine Mischung aus Schale und Hängematte. Und es gibt spezielle Adapter, mit denen man die Auto Babyschale im Anhänger montieren kann.
Mit Croozer kenne ich mich aber nicht aus.
Wir hatten erst Thule (ab Sitz-Alter) und jetzt wahrscheinlich hamax (mit 6-Jährigem).
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
travelmate
- Profi-SuTler
Den Thread hast du schon verlinkt bekommen. Gefühlt hast jedes Modelljahr bei Croozer eine eigene Hängematte.Tyaris hat geschrieben: 12.02.2023, 23:03 Ich hoffe, hier bin ich richtig. Oder gibt es ein separates Thema für Anhänger?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke. Irgendwie mag die Forensuche mich nicht.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Von wann ist denn euer Croozer (also welches Modelljahr)?Tyaris hat geschrieben: 12.02.2023, 23:03 Ich hoffe, hier bin ich richtig. Oder gibt es ein separates Thema für Anhänger?
Vielleicht hilft dir das hier: https://www.croozer.com/de/fahrradanhae ... tte-finden
Ich mag die Croozer-Babyhängematte sehr, ich fand immer, dass die Matten im Thule (bei Bekannten) viel steiler ausschauen!
(Aber ein Minibaby hatten wir nie drin. Meine Kleine ist tatsächlich noch nie Fahrrad gefahren
Ich hab gerade die Bestellbestätigung von damals gefunden. Wir haben einen Kid Plus 2019 und "Babysitz Kid/Kid Plus ab 2014".
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich kannte den Thread und habe ihn auch nur mühsam gefunden
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich frage mal hier und nicht in der Kaufberatung für...
Ich hätte gern ein rotes Licht für hinten an den Helm. Ich möchte gern möglichst bald ab und zu mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, aber morgens ist es noch nicht richtig hell und ich muss ein gutes Stück auf der Landstraße fahren. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
Ich hätte gern ein rotes Licht für hinten an den Helm. Ich möchte gern möglichst bald ab und zu mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, aber morgens ist es noch nicht richtig hell und ich muss ein gutes Stück auf der Landstraße fahren. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Da kann ich dir nicht helfen, aber, falls noch nicht vorhanden, besorge dir unbedingt eine Leuchtweste o.ä.