Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wir haben xkko auch von Anfang an verwendet ohne Probleme.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich fand die "normal dicken" Xkko schon echt wuchtig bei 3,5-4 kg Kind. Die Alte Zeiten haben wir da noch schön in der Schublade gelassen. Bisschen später aber super, lange hat sogar eine Alte Zeiten für die Nacht gereicht.

Ich hab von den normalen Xkkos ein paar halbiert. Ich hab da süße erst später gemacht (als windelfrei so gut klappte, dass wir eigentlich keine Windeln sondern nur dünnes Backup brauchten), aber das kann ich mir für ein Neugeborenes auch gut vorstellen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Valencia hat geschrieben: 01.05.2021, 16:27 Wie lange habt ihr denn die Dreieck mit Steg Faltung bzw andere Mullwindel-Faltungen verwendet? Bzw wann wurden euch die Babys zu mobil dafür?
Bis zum Schluss, bei Pupselchen nur noch Nachts ab1,5. tags als Einlage. Bei der kleinen nach wie vor um den Po.
Ich finde das sitzt gut, ist auslaufsicher, nicht so wuchtig und stört weniger. Solang das Kind keinen Wickelstreik macht falte ich.

Wir haben Makian, die sind so Mittelgroß. An Einlagen sonst noch 3lagige Bambusfrottee. Die nehme ich ganz zu Beginn weil klein, dann für kurz weil schön klein, saugen aber weniger und als Booster für Nachts. Hat sich jetzt echt bewährt, sind noch die vom ersten Kind, wir haben nie WWW benutzt, kamen also durchgehend damit zurecht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Stimmt makian sind meine anderen auch. Halten ziemlich gut und sind deutlich günstiger als xkko.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Hallo, ich habe auch eine Frage und bin hoffentlich an der richtigen Stelle gelandet. Kennt ihr Stoffwindeln, die wie Unterhosen aussehen, trotzdem gut dicht sind und ab Größe 116 für nächtliche Pipis auffangen? Wenn ich nach Inkontinenz Unterhosen und so google, finde ich nur Modelle für tagsüber..
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Die Underfluff als Trainer aus PUL mit Jersey drüber?
Ich hab hier eine falls du ein Bild möchtest
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Geht es darum kleine Unfälle zu verhindern oder um eine richtige Windel?
Trainer reichen nur für kleine Unfälle. Richtige Windel und sieht aus wie eine Unterhose geht leider nicht, das wird zwangsläufig dick.
Schlupfüberhose mit Moltontuch drin lässt sich an und ausziehen wie eine Hose, ist aber dick wie eine Windel.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Yelma hat geschrieben: 03.06.2021, 18:31 Die Underfluff als Trainer aus PUL mit Jersey drüber?
Ich hab hier eine falls du ein Bild möchtest
Danke, Yelma, ein Bild wäre toll!
Glöckchen, es geht um richtige Windeln für nachts noch gar nicht trockene Kinder, die dem Wunsch, nur in Unterhosen zu schlafen, ein bisschen nahe kommen. Falls es so etwas gibt...
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Dann brauchst du zwangsläufig viel Saugmaterial, und das ist dick.
"Unterhosiger" als Schlupfüberhose geht da leider nicht, ich wüsste zumindest nicht wie. Ein gefaltetes Moltontuch lässt sich gut unter den Rand klemmen, so dass das ganze wie eine Hose angezogen werden kann.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Hier sind Fotos. Das lilane mit den Wolken ist eine Underfluff mit einer Schicht Frottee und PUL im Schritt. Das ist nicht dicht, fängt aber ein kleines Malheur auf. Das mit den Kraken ist Flupp aus PUL mit Snap-In-Saugkern aus 3 Schichten Frottee. Das ist vom Volumen wie eine Windel aber halt ein Höschenschnitt. Das ginge als AiO nochmal schlanker und man könnte aussen drumrum auch Jersey nehmen, dann sähe es relativ Unterhosig aus.
Ob das über Nacht reicht weiß ich nicht. Hier würde es aktuell. Es langt auch eine Mulli, die ist hinten sogar manchmal noch trocken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“