Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von GemeineEsche »

Ich glaube an deiner Stelle würde ich spätestens jetzt eine neue Waschmaschine kaufen 🙈
Kannst du vielleicht nen xxl Wäschesack besorgen und ab jetzt ALLES da drin waschen? Dann hat ja nichts direkten Kontakt zur Trommel und Dichtungen etc.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

IdieNubren hat geschrieben: 01.07.2023, 08:34 ... Fliesen? Also was gebt ihr ins Wischwasser.
Frosch neutralreiniger
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

delfinstern hat geschrieben: 01.07.2023, 11:22
IdieNubren hat geschrieben: 01.07.2023, 08:34 ... Fliesen? Also was gebt ihr ins Wischwasser.
Frosch neutralreiniger
Hier auch.
2011
2013
2017
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2023, 11:12 Ich glaube an deiner Stelle würde ich spätestens jetzt eine neue Waschmaschine kaufen 🙈
Kannst du vielleicht nen xxl Wäschesack besorgen und ab jetzt ALLES da drin waschen? Dann hat ja nichts direkten Kontakt zur Trommel und Dichtungen etc.
Ich habe jetzt nochmal ne Wäsche mit Fußmatten angestellt und hoffe, dass einfach der gesammelte Dreck der letzten Jahre demnächst raus ist. Danach werde ich dann regelmäßig mal Maschinenwäsche und eben festes Waschpulver einplanen. Mal sehen, ob es dann besser wird. An und für sich ist die Waschmaschine ja noch gut. Sie wirkte ja auch gar nicht dreckig, weswegen ich dachte, sie wäre es auch nicht. Tjaaa...
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Reh hat geschrieben: 01.07.2023, 10:55
Angelos hat geschrieben: 01.07.2023, 10:44 Wir sind auch seit Jahren zufrieden mit der Waschkampagne. Falls es noch jemand ausprobieren will, gerade kann man sogar kostenlos Probepäckchen bestellen:
https://www.waschkampagne.de/produkte-b ... mpagne?c=6
Ach cool!
Ah, brauchst du dann noch ein Probierpäckle oder hast du das bestellt? Wir sind diese Woche nicht daheim,nächste könnte ich dir aber was schicken.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Nachtblau hat geschrieben: 01.07.2023, 11:41
GemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2023, 11:12 Ich glaube an deiner Stelle würde ich spätestens jetzt eine neue Waschmaschine kaufen 🙈
Ich habe jetzt nochmal ne Wäsche mit Fußmatten angestellt und hoffe, dass einfach der gesammelte Dreck der letzten Jahre demnächst raus ist. Danach werde ich dann regelmäßig mal Maschinenwäsche und eben festes Waschpulver einplanen. Mal sehen, ob es dann besser wird. An und für sich ist die Waschmaschine ja noch gut. Sie wirkte ja auch gar nicht dreckig, weswegen ich dachte, sie wäre es auch nicht. Tjaaa...
Lass mal den heißesten WAschgang den du hast leer durchlaufen, ohne Wäsche. Dazu 2 Geschirrspültabs. Und vorher das Flusensieb gut reinigen. Dabei können sich gewaltig Ablagerungen lösen, es gibt auch spezielle Waschmaschinenreiniger. Hast du die schon versucht? Ich gestehe, einmal hab ich dann den Reiniger für Kaffeevollautomaten durchgejagt, und mich erschrocken wie gelb das Waschwasser da war. Das hat dann einiges rausgelöst. Zwischen Bullauge, Dichtung und Trommel die Spalten hast du sicher schon sauber gemacht und die Waschmittellade gereinigt? Meine lässt sich komplett rausnehmen und durchbürsten, sieht nach gut 12 Jahren aber schon verheerend aus.
Trotz reinigen und saubermachen. Ablagerungen von Farbexperimenten ect.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

feuerdrache hat geschrieben: 02.07.2023, 21:06
Nachtblau hat geschrieben: 01.07.2023, 11:41
Lass mal den heißesten WAschgang den du hast leer durchlaufen, ohne Wäsche. Dazu 2 Geschirrspültabs. Und vorher das Flusensieb gut reinigen. Dabei können sich gewaltig Ablagerungen lösen, es gibt auch spezielle Waschmaschinenreiniger. Hast du die schon versucht? Ich gestehe, einmal hab ich dann den Reiniger für Kaffeevollautomaten durchgejagt, und mich erschrocken wie gelb das Waschwasser da war. Das hat dann einiges rausgelöst. Zwischen Bullauge, Dichtung und Trommel die Spalten hast du sicher schon sauber gemacht und die Waschmittellade gereinigt? Meine lässt sich komplett rausnehmen und durchbürsten, sieht nach gut 12 Jahren aber schon verheerend aus.
Trotz reinigen und saubermachen. Ablagerungen von Farbexperimenten ect.
Alles bereits erledigt bis auf die speziellen Reiniger. Die Lade war sogar schon vor den Vorfällen sauber, weil ich die vor ein paar Wochen mal am Wickel hatte und für dringend putzbedürftig hielt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass es jetzt raus ist. Die nächste Wäsche steh noch aus, aber der Korb ist leer. Naja. Kommt Zeit, kommt Wäsche. :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe mir von einer Freundin sagen lassen, dass in dem Fach, in dem die Waschmittelschublade steckt, auch gehörig Schmodder stecken kann. Da lohnt es sich, mal mit einer Taschenlampe reinzuleuchten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Das hab ich mit saubergemacht. Bis auf ein paar sehr hartnäckige Verkrustungen ist da nichts mehr. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie dreckig so Saubermachdinge werden. Die Spülmaschine müsste ich dringend mal wieder entschlammen. 🙈
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

LariZZa hat geschrieben: 02.07.2023, 20:56
Reh hat geschrieben: 01.07.2023, 10:55
Angelos hat geschrieben: 01.07.2023, 10:44 Wir sind auch seit Jahren zufrieden mit der Waschkampagne. Falls es noch jemand ausprobieren will, gerade kann man sogar kostenlos Probepäckchen bestellen:
https://www.waschkampagne.de/produkte-b ... mpagne?c=6
Ach cool!
Ah, brauchst du dann noch ein Probierpäckle oder hast du das bestellt? Wir sind diese Woche nicht daheim,nächste könnte ich dir aber was schicken.
Ich hab's noch nicht bestellt, hab es aber vor, dann brauchst du nicht noch extra etwas abzufüllen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“