Die Kreppel von Resch und Frisch sind super. Finden wir. Letztes Jahr hatten wir sie zum ersten Mal und nun sind sie gerade wieder bestellt.
Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Nur kurz, da ich mich gerade von einem Glutenunfall erhole
und kaum klar denken kann…
Die Kreppel von Resch und Frisch sind super. Finden wir. Letztes Jahr hatten wir sie zum ersten Mal und nun sind sie gerade wieder bestellt.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Krapfen machen wir immer mit dem Rezept von Oliver Welling - er hat überhaupt sehr viele gute Rezepte. Kostenlos auf seiner Homepage - und ich liebe auch seine Bücher zum Blättern
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Apis
- alter SuT-Hase
Da ich kein Edit machen kann nun aufgrund von Matschbirne noch ein Post hinterher.
Hier haben meine Jüngste und ich Zöliakie. Und gerade beginne ich zu überlegen, ob meine Große eine Glutensensitivität hat (negativer Gentest auf Zöliakieparameter und zuvor auch der Bluttest der AK etc negativ). Sie hat jetzt nach dem (wirklich heftigen
) Glutenunfall von mir und der Jüngsten erzählt, dass sie ja viel lieber GF isst, denn dann hat sie keinen dicken Bauch, der bis in die Nacht hinein drückt und fühlt sich auch weniger schwach… Das macht mich gerade sehr nachdenklich.
Seit der Diagnose (und ihrer Nicht-Diagnose) habe ich beim Essen eigentlich immer viel stärker mich und die Schwester im Fokus gehabt. Aber vielleicht sollte ich da meinen Blick weiten
.
Aktuell beginne ich mich also mit Glutensensitivität intensiv auseinanderzusetzten.
Hier haben meine Jüngste und ich Zöliakie. Und gerade beginne ich zu überlegen, ob meine Große eine Glutensensitivität hat (negativer Gentest auf Zöliakieparameter und zuvor auch der Bluttest der AK etc negativ). Sie hat jetzt nach dem (wirklich heftigen
Seit der Diagnose (und ihrer Nicht-Diagnose) habe ich beim Essen eigentlich immer viel stärker mich und die Schwester im Fokus gehabt. Aber vielleicht sollte ich da meinen Blick weiten
Aktuell beginne ich mich also mit Glutensensitivität intensiv auseinanderzusetzten.
Liebe Grüße von Apis
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Gute Besserung!Apis hat geschrieben: 26.01.2024, 09:56 Nur kurz, da ich mich gerade von einem Glutenunfall erholeund kaum klar denken kann…
Die Kreppel von Resch und Frisch sind super. Finden wir. Letztes Jahr hatten wir sie zum ersten Mal und nun sind sie gerade wieder bestellt.![]()
Das klingt ja gut, dann freu ich mich mal auf die.
Ich hab sogar ein Buch von ihm schon geschenkt bekommen von ganz lieben Freundinnen. Ich bin nur echt keine Backqueen, Krapfen stell ich mir schwer vorchriss hat geschrieben: 26.01.2024, 09:56 Krapfen machen wir immer mit dem Rezept von Oliver Welling - er hat überhaupt sehr viele gute Rezepte. Kostenlos auf seiner Homepage - und ich liebe auch seine Bücher zum Blättern
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
chriss
- alter SuT-Hase
Schritt für Schritt, ganz genau ans Rezept halten dann klappt das
-
chriss
- alter SuT-Hase
Wurde denn der blättert richtig durchgeführt? Vielleicht hat sie einen IGA Mangel - ich würde da eher weiter an eine ordentliche Zöliakie Diagnostik denken und unter glutenhaltiger Kost eine Biopsie verlangenApis hat geschrieben: 26.01.2024, 10:04 Da ich kein Edit machen kann nun aufgrund von Matschbirne noch ein Post hinterher.
Hier haben meine Jüngste und ich Zöliakie. Und gerade beginne ich zu überlegen, ob meine Große eine Glutensensitivität hat (negativer Gentest auf Zöliakieparameter und zuvor auch der Bluttest der AK etc negativ). Sie hat jetzt nach dem (wirklich heftigen) Glutenunfall von mir und der Jüngsten erzählt, dass sie ja viel lieber GF isst, denn dann hat sie keinen dicken Bauch, der bis in die Nacht hinein drückt und fühlt sich auch weniger schwach… Das macht mich gerade sehr nachdenklich.
Seit der Diagnose (und ihrer Nicht-Diagnose) habe ich beim Essen eigentlich immer viel stärker mich und die Schwester im Fokus gehabt. Aber vielleicht sollte ich da meinen Blick weiten.
-
chriss
- alter SuT-Hase
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Schade, dass man die nicht Ofen machen kann.chriss hat geschrieben: 26.01.2024, 11:19 Schritt für Schritt, ganz genau ans Rezept halten dann klappt das
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
akst
- Profi-SuTler
Das kann ich verstehen, ich traue mich auch nicht an heiße Fett. Zum Glück macht einen Freundin die immer für uns mit
.
https://www.rezepte-glutenfrei.de/berliner-muffins/
Das fand ich gut, falls ich die Biester doch mal selbst backen müsste.
https://www.rezepte-glutenfrei.de/berliner-muffins/
Das fand ich gut, falls ich die Biester doch mal selbst backen müsste.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Oh, die sehen ja spannend aus, danke! Muss nur Flohsamenschalen kaufen 
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17