Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von elocin83 »

Sarafina hat geschrieben:Muß ich eine Sodakur eigentlich mit sauberen trockenen Windeln machen oder kann ich bequemerweise den Inhalt des Windeleimers kuren? :oops:
Ich würde die Windeln wenigstens vorher spülen und schleudern lassen, dass das Pipi schon etwas draußen ist.

annibi: Sauerstoffbleiche (oxy...) sollte gehen, aber Sonne ist auch sehr effektiv und hautfreundlicher.
Bzgl Klett: also am Rand verfusseln die wirklich von alleine. Sollte es ganz schlimm sein, würde ich versuchen mit der Pinzette die Fusseln raus zu bekommen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

elocin83 hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben:Muß ich eine Sodakur eigentlich mit sauberen trockenen Windeln machen oder kann ich bequemerweise den Inhalt des Windeleimers kuren? :oops:
Ich würde die Windeln wenigstens vorher spülen und schleudern lassen, dass das Pipi schon etwas draußen ist.

annibi: Sauerstoffbleiche (oxy...) sollte gehen, aber Sonne ist auch sehr effektiv und hautfreundlicher.
Bzgl Klett: also am Rand verfusseln die wirklich von alleine. Sollte es ganz schlimm sein, würde ich versuchen mit der Pinzette die Fusseln raus zu bekommen.
Danke. Ich habe nur keine Lust, die Windeln einmal durchzutrocknen. Ein Waschgang wäre mir noch egal.

Klett - kauft euch eine Katzenbürste, die mit den feinen Drahtstiften. Damit werden die Kletts innerhalb von Sekunden wieder wie neu :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ich hätte jetzt todesmustig chlorix genommen ... aber oxy hab ich auch ... danke
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
elocin83

Beitrag von elocin83 »

Sarafina, trocknen lassen würde ich auch nicht. Mit der Sodakur werden die ja eh wieder nass.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

elocin83 hat geschrieben:Sarafina, trocknen lassen würde ich auch nicht. Mit der Sodakur werden die ja eh wieder nass.
Bei einer Spülikur sollte man aber vorher trocknen, damit sie sich schön mit Spüliwasser vollsaugen. Bei Soda war ich mir nicht sicher, ob es da nicht ähnlich sein muß, daher die Frage.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Sagt mal ist euer Ulrich WaMi auch auf einmal nicht mehr so zäh, sondern flüssig wie Wasser ?
Klar ist es allgemein wärmer geworden, aber so viel wärmer kann es bei uns im Keller eigentlich nicht geworden sein.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Kann ich Bambuswindeln auch mit Bawa von Ulbrich waschen? Und was ist dann mit den Zusätzen für Farbschutz und Fett Eiweiß etc?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

Wenn ich das richtig im Kopf habe verträgt Bambus keine Cellulase. Kannst ja schauen ob das bei den Enzymen dabei ist.
kruemelmonster

Beitrag von kruemelmonster »

Hat jemand einen konkreten Tipp für ein Reisewaschmittel/Handwaschmitteln, was ich bei Rossmann bekomme? Also am liebsten gleich Marke und genaue Bezeichnung, damit ich das auch finde :)

Haben für den Urlaub Schwimmwindeln Totsbot gekauft und habe keine Ahnung, mit was ich die am besten waschen/ ausspülen soll.
Für den ersten Versuch morgen im Garten habe ich eben schnell Shampoo genommen und im Waschbecken einmal durchgespült...aber das ist sicher keine geeignete Dauerlösung und beim großen Geschäft wäre mir das auch nicht hygienisch genug.
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Glöckchen hat geschrieben:Sagt mal ist euer Ulrich WaMi auch auf einmal nicht mehr so zäh, sondern flüssig wie Wasser ?
Klar ist es allgemein wärmer geworden, aber so viel wärmer kann es bei uns im Keller eigentlich nicht geworden sein.
Mein Ulrich ist auch recht flüssig, war das mal zäher? Der Vergleich mit Wasser triffts eigentlich ganz gut.
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“