Funkelstern hat geschrieben:So, nach langer Pause hab ich auch mal wieder einen genäht. Eigentlich schon letzten Monat, aber ich möcht ihn doch zeigen . Mit Gepolstertem Hüftgurt, raffbarer Stütze und mit 50er Steg. Dran glauben musste ein Leo. Alles auf Wunsch meines Gatten mit lieben Gruß an Cheeta, aus meinem Sammelsorium hier nutzt er den als einzigen derzeit und das gerne. Vorher natürlich die kleinere Größe.
Wenig spektakulär an sich, aber sehr bequem und farblich eben Mänertauglich.
LG Andrea
Sehr schön. Die Absteppung im Hüftgurt sieht ja sehr interessant aus
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Rachel hat geschrieben:
Sehr schön. Die Absteppung im Hüftgurt sieht ja sehr interessant aus
Danke, ich hab die Hoffnung das es so elastischer ist als gerade Nähte. Also weniger Reißgefährdet und den 3er Stich wollt ich da auch nicht nutzen. Mein Mann ist wenig zimperlich bei sowas . Trägt sich aber wirklich bequem, der Langzeittest folgt ja noch. Ansonsten bin ich offen für weitere Varianten für die Absteppung, das war mein erster gepolsteter Gurt.
LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
@Cheeta: Wenn ich es richtig erkenne ist die WC dabei schon fertig, richtig? Also trenne ich vorsichtig wieder etwas Naht auf und mache dann die Verkleinerung?! (möchte mich nur absichern)
@Funkelstern: Der ist super hübsch geworden...Magst du die gepolsterte Variante lieber Tragen? Die Absteppung gefällt mir sehr gut...ist doch aber an sich nur eine Optiksachen, oder?
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
@ jonna. Naja nur Optik ists eben nicht. Eine normale gerade Naht knackt halt einfach schneller mal durch, das Gewebe ist ja elastisch und bei Zug gibt die Naht dann schon mal auf. Hier zumindest schon passiert. Daher ist es ja auch sicherer die Wrap Von mit elastischen Nähten wie 3er Geradeaus oder Zickzack zu nähen. Steht das nicht auch irgendwo in der Anleitung (glaub ich zumindest)?
Wie gesagt ist mei erster mit Polsterung und ich find es tatsächlich angenehmer, ich hab den Eindruck das Gewicht verteilt sich dadurch ein bisschen anders und der Gurt rollt sich nicht so unangenehm ein und bringt meine Speckrollen zur Geltung wenns gepolstert ist. Sonst "frist" mein Bauch den Gurt .
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Ok....sag mal das Vlies müsste ich dann aber vorher einnähen, oder?
Leider ist es zwar gezeigt im ebook, aber es steht wann der beste Zeitpunkt dafür wäre. Das "Problem" mit dem einschneiden hab ich nämlich auch...bis jetzt hab ich es so hingenommen, aber wenn es so besser ist wäre es ein Versuch wert.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
ok, danke damit hast du mir geholfen
muss ich mal schaun was für ein tuch ich dafür opfern kann dann bestell ich mir das ebook auch - eure werke sehen kalsse aus