Oh sorry, vor lauter Wald den Baum übersehenLämpchen hat geschrieben: 12.07.2019, 14:00Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber: Herzlichen Glückwunsch, Rinrin!Rinrin hat geschrieben: 12.07.2019, 10:21 Genau das hab ich mich auch schon gefragt(luxusprobleme) aber bei uns waren alle nur beeindruckt bisher und niemand hat gemeckert. Urmel ist ja aber auch noch frischer...
![]()
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Vasospasmus/Gefäßkrämpfe
Was wird neben Magnesium noch empfohlen?
Meine Hebamme empfahl hochdosiertes Magnesium, dazu calcium und vit D(wobei das glaube wegen anderer Probleme und nicht wegen des Vasospasmus)
Aber ich meine hier wurde noch was anderes als "nur" Magnesium empfohlen?
Meine Hebamme empfahl hochdosiertes Magnesium, dazu calcium und vit D(wobei das glaube wegen anderer Probleme und nicht wegen des Vasospasmus)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Nadine2407
- hat viel zu erzählen
Ihr Lieben,
mal eine Frage zum Wechseln der Brust. Man soll ja zunächst eine Brust "leer" trinken lassen (um mit jedem MSR den Fettgehalt der Milch zu steigern) und dann erst die zweite anbieten. Ich habe hier einen Schnelltrinker bzw. Einschläfern, der maximal 2-3 Minuten trinkt und dann einschläft. Gewichtszunahme und Fitness des Babys passt, er ist super aktiv und es scheint zu reichen.
Wenn er nun nach einer Weile wieder aufwacht, biete ich ihm dann noch einmal die selbe Brust an, oder die zweite? Bin ganz schön überfragt
mal eine Frage zum Wechseln der Brust. Man soll ja zunächst eine Brust "leer" trinken lassen (um mit jedem MSR den Fettgehalt der Milch zu steigern) und dann erst die zweite anbieten. Ich habe hier einen Schnelltrinker bzw. Einschläfern, der maximal 2-3 Minuten trinkt und dann einschläft. Gewichtszunahme und Fitness des Babys passt, er ist super aktiv und es scheint zu reichen.
Wenn er nun nach einer Weile wieder aufwacht, biete ich ihm dann noch einmal die selbe Brust an, oder die zweite? Bin ganz schön überfragt
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Vitamin B6 in einem Vitamin-B-Komplex. Ich meine eine sehr hohe Dosis. Ich hab gerade so schlechtes Netz, aber du kannst die Dosis mal googeln, bzw. ich schau gern nachher nochmal nach. Hat bei mir geholfen!Feuerkind hat geschrieben: 12.07.2019, 16:20 Vasospasmus/Gefäßkrämpfe
+ die Kleine *04/ 2018
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu früh abgeschickt, jetzt ging’s doch: 200mg B6 in einem Komplex mit anderen B-Vitaminen, darunter Niacin. Gibt’s online, in deutschen Apotheken eher nicht so hochdosiert.bluestar hat geschrieben: 12.07.2019, 17:07Vitamin B6 in einem Vitamin-B-Komplex. Ich meine eine sehr hohe Dosis. Ich hab gerade so schlechtes Netz, aber du kannst die Dosis mal googeln, bzw. ich schau gern nachher nochmal nach. Hat bei mir geholfen!Feuerkind hat geschrieben: 12.07.2019, 16:20 Vasospasmus/Gefäßkrämpfe
Hoffe es hilft
+ die Kleine *04/ 2018
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich hab hier auch ein eher schnell trinkendes Baby und würde an deiner Stelle die Brust jedes Mal wechseln. Eventuell kannst du versuchen, dein Baby beim Trinken zu ärgern (Öhrchen kitzeln oder sowas), damit es ein bisschen länger dran bleibt vorm Einschlafen. Das war mir nach der Geburt in der Klinik geraten worden und ich hab es eine Weile so gemacht. Beide Brüste bei einer Stilleinheit anbieten war bei F eher selten erfolgreich. Ist aber nur die Meinung einer stillenden Mama, vielleicht sagt ja noch ein Profi was dazuNadine2407 hat geschrieben: 12.07.2019, 16:37 Ihr Lieben,
Wenn er nun nach einer Weile wieder aufwacht, biete ich ihm dann noch einmal die selbe Brust an, oder die zweite? Bin ganz schön überfragt![]()
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Mein Baby hat auch nie beide Seiten "geschafft" weil ich so viel Milch hatte. Ich hab immer abwechselnd dann eine angeboten zu einer Mahlzeit oder die genommen, die sich sehr voll angefühlt hat. Davon hat er wunderbar zugenommen und das ist es, was zählt.Nadine2407 hat geschrieben: 12.07.2019, 16:37 Ihr Lieben,
Wenn er nun nach einer Weile wieder aufwacht, biete ich ihm dann noch einmal die selbe Brust an, oder die zweite? Bin ganz schön überfragt![]()
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
-
Nadine2407
- hat viel zu erzählen
Die Zunahme ist mit durchschnittlich 220g pro Woche ausgehend vom geringsten Gewicht sehr gut und gewachsen ist er auch. Er sieht nur sehr dünn aus, weil er so lang istMein Baby hat auch nie beide Seiten "geschafft" weil ich so viel Milch hatte. Ich hab immer abwechselnd dann eine angeboten zu einer Mahlzeit oder die genommen, die sich sehr voll angefühlt hat. Davon hat er wunderbar zugenommen und das ist es, was zählt.
Ich mache mir nur Gedanken ob er in der kurzen Zeit auch die Brust ausreichend entleert in der kurzen Zeit und damit die Milchbildung gut anregt oder ob ich ihn nochmal an die gleiche Brust anlegen soll um das zu gewährleisten.
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
- Teazer
- Mod a.D.
Beide Seiten müssen regelmäßig entleert werden, um die Milchbildung anzuregen. In der ersten Zeit sollten immer beide Seiten angeboten werden. Das Baby entscheidet, ob es die 2. möchte. Die erste Seite einfach jedes Mal abgewechseln. Zu lange Stillpausen reduzieren die Milchproduktion.Nadine2407 hat geschrieben: 12.07.2019, 19:24 Ich mache mir nur Gedanken ob er in der kurzen Zeit auch die Brust ausreichend entleert in der kurzen Zeit und damit die Milchbildung gut anregt oder ob ich ihn nochmal an die gleiche Brust anlegen soll um das zu gewährleisten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Nadine2407
- hat viel zu erzählen
Stillpausen sind nie länger als 4 Stunden, eher nur 1-2. Ich weiß ja nur nie, ob die Seite leer bzw. er mit der Seite fertig ist, weil er immer einpennt....Beide Seiten müssen regelmäßig entleert werden, um die Milchbildung anzuregen. In der ersten Zeit sollten immer beide Seiten angeboten werden. Das Baby entscheidet, ob es die 2. möchte. Die erste Seite einfach jedes Mal abgewechseln. Zu lange Stillpausen reduzieren die Milchproduktion.