Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Dankeschön. Bananenbrot wurde leider genauso abgelehnt. Ich finde das auch nicht schlecht. Aber vielleicht probiere ich tatsächlich Muffins. Vielleicht geht das eher. Ach ja, Süßkartoffel Waffeln waren noch okay bei ihr.
Alternativ geht noch Baby Zwieback. Aber das ist ja auch nur Mehl, Hefe, Wasser und sollte keine Dauerlösung
Alternativ geht noch Baby Zwieback. Aber das ist ja auch nur Mehl, Hefe, Wasser und sollte keine Dauerlösung
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir würden noch Brokkolistangen oder Bananenpancakes einfallen. Oder irgendwas Richtung Overnight Oats? Da hat man ja viele Möglichkeiten der Variation.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
An overnight oats habe ich noch gar nicht gedacht. Das werden wir testen. Die anderen zwei Ideen klingen ebenfalls gut. DankeschönKobold hat geschrieben: 05.08.2021, 12:31 Mir würden noch Brokkolistangen oder Bananenpancakes einfallen. Oder irgendwas Richtung Overnight Oats? Da hat man ja viele Möglichkeiten der Variation.
C - geboren Oktober 2020
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Gerne.LiCla hat geschrieben: 05.08.2021, 20:04An overnight oats habe ich noch gar nicht gedacht. Das werden wir testen. Die anderen zwei Ideen klingen ebenfalls gut. DankeschönKobold hat geschrieben: 05.08.2021, 12:31 Mir würden noch Brokkolistangen oder Bananenpancakes einfallen. Oder irgendwas Richtung Overnight Oats? Da hat man ja viele Möglichkeiten der Variation.![]()
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Heute beginnt Tag 5 ohne Stuhlgang, nachdem die Kleine vor ein paar Tagen „größere“ Mengen beikost gegessen hat (morgens ein paar Löffel Obst-Getreide-Brei und mittags drei Röschen Brokkoli). Da sie die Windel nicht voll macht, habe ich die beikost wieder komplett ausgesetzt, obwohl sie eigentlich gerne essen würde… ist das der richtige Weg oder soll ich ihr trotz ausbleibendem Stuhlgang was anbieten? Es geht ihr soweit gut, allerdings war unsere letzte Nacht schon sehr unruhig mit viel pupsen.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es mit birnen mus zb zum regulieren? In der Anfangszeit dauerte es bei meinen kindern bis sich darm technisch alles einstellte, wir haben mit beikost aber weiter gemacht (weil das baby wollte)Antifee86 hat geschrieben: 07.08.2021, 07:29 Heute beginnt Tag 5 ohne Stuhlgang, nachdem die Kleine vor ein paar Tagen „größere“ Mengen beikost gegessen hat (morgens ein paar Löffel Obst-Getreide-Brei und mittags drei Röschen Brokkoli). Da sie die Windel nicht voll macht, habe ich die beikost wieder komplett ausgesetzt, obwohl sie eigentlich gerne essen würde… ist das der richtige Weg oder soll ich ihr trotz ausbleibendem Stuhlgang was anbieten? Es geht ihr soweit gut, allerdings war unsere letzte Nacht schon sehr unruhig mit viel pupsen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Das war auch meine Idee… wir haben eine reife Birne, die könnte ich ihr geben. Ich hoffe, dass heute was passiert. Werde ihr immer mal ein bisschen den Bauch massieren und sie baden.IdieNubren hat geschrieben: 07.08.2021, 07:36Wie wäre es mit birnen mus zb zum regulieren? In der Anfangszeit dauerte es bei meinen kindern bis sich darm technisch alles einstellte, wir haben mit beikost aber weiter gemacht (weil das baby wollte)Antifee86 hat geschrieben: 07.08.2021, 07:29 Heute beginnt Tag 5 ohne Stuhlgang, nachdem die Kleine vor ein paar Tagen „größere“ Mengen beikost gegessen hat (morgens ein paar Löffel Obst-Getreide-Brei und mittags drei Röschen Brokkoli). Da sie die Windel nicht voll macht, habe ich die beikost wieder komplett ausgesetzt, obwohl sie eigentlich gerne essen würde… ist das der richtige Weg oder soll ich ihr trotz ausbleibendem Stuhlgang was anbieten? Es geht ihr soweit gut, allerdings war unsere letzte Nacht schon sehr unruhig mit viel pupsen.
Gibt es sonst noch milde Maßnahmen zur Unterstützung?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Fahrrad fahren machst du bestimmt schon zwischendurch, oder?
Hier war es genauso, der Stuhl wurde sehr schnell sehr fest und die Nächte unruhig. Hab dann nur noch Obst und Gemüse gegeben, das als stuhlauflockernd gilt und nach ein paar Wochen hatte sich alles reguliert.
Hier war es genauso, der Stuhl wurde sehr schnell sehr fest und die Nächte unruhig. Hab dann nur noch Obst und Gemüse gegeben, das als stuhlauflockernd gilt und nach ein paar Wochen hatte sich alles reguliert.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Hallo AntifeeAntifee86 hat geschrieben: 07.08.2021, 07:29 Heute beginnt Tag 5 ohne Stuhlgang, nachdem die Kleine vor ein paar Tagen „größere“ Mengen beikost gegessen hat (morgens ein paar Löffel Obst-Getreide-Brei und mittags drei Röschen Brokkoli). Da sie die Windel nicht voll macht, habe ich die beikost wieder komplett ausgesetzt, obwohl sie eigentlich gerne essen würde… ist das der richtige Weg oder soll ich ihr trotz ausbleibendem Stuhlgang was anbieten? Es geht ihr soweit gut, allerdings war unsere letzte Nacht schon sehr unruhig mit viel pupsen.
Ich habe mir vor einigen Wochen die genau gleichen Gedanken gemacht. Mir wurde dann auch Birne empfohlen. Da man diese im Moment bei uns nur aus Südafrika kaufen kann, habe ich halt Apfelmus gekocht und das hat auch geholfen. Wir mischen Distelöl mit rein. So bekommt er nun immer mal wieder neben dem Fingerfood einige Löffel Apfelmus.
Ich war zu der Zeit grad bei der Kinderärztin und fragte. Sie meinte, dass immernoch bis 10 Tage ohne Stuhl normal sei, ausser das Kind quält sich sehr.
Sie hat noch Fenchel als guten und bekömmlichen Fingerfood empfohlen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Birnen-pflaumen-mus hilft oft. Ich hab teilweise einfach auf die gläschen geschaut, zumindest vor 2 Jahren stand bei hipp drauf ob es eher stuhfestigend oder weich macht. Wassermelone/Melone geht bei meinen kids auch gut. Auch als Fingerfood.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung