Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Ich finde Wrapcons da am besten, also die auffächerbaren Träger. So kann ich kurzzeitig auch mein 12 kg Kind noch tragen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Hat jemand ein gutes Video, wie man eine Wrapcon vorne über dem Po auffächert? Ohne Auffächern wird es mir vorne zu schwer zum länger tragen und es gibt Situationen, wo ich hinten aus verschiedenen Gründen nicht will (Wind, Kälte plus schlafendes Baby am Schlittenhang zB). Irgendwie verknote ich mir dabei gerade die Hände... 
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie kann ich den Hüftgurt von Milamai/Luemai genauso fest/starr bekommen wie von der Manduca.
Mit der Manduca kann ich ohne Probleme noch vorne tragen. Und leider mag der Mini die Manduca gar nicht
(Ich meine die Festigkeit des Materials und des innenliegenden Polsters im Hüftgurt)
Mit der Manduca kann ich ohne Probleme noch vorne tragen. Und leider mag der Mini die Manduca gar nicht
(Ich meine die Festigkeit des Materials und des innenliegenden Polsters im Hüftgurt)
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
Lösche Benutzer 26425
Hat jemand Tipps zum Kleinkind auf den Rücken bringen?
Ich beutele immer noch auf dem Knie vor und werfe es dann über die Schulter, aber das ist echt mühsam mittlerweile.
Wenn ich sie vor mich hinstelle mit Tuch an ihrem Rücken, sie dann unter den Achseln packe und auf meinen Rücken hebe, rutscht immer so viel Tuch nach oben, da wird das Binden immer nichts...
Ich beutele immer noch auf dem Knie vor und werfe es dann über die Schulter, aber das ist echt mühsam mittlerweile.
Wenn ich sie vor mich hinstelle mit Tuch an ihrem Rücken, sie dann unter den Achseln packe und auf meinen Rücken hebe, rutscht immer so viel Tuch nach oben, da wird das Binden immer nichts...
- Springerle
- Forumsleitung
Hast du schon mal den hipscoot probiert? Also im Tuch über die Hüfte hinter schieben?officinale hat geschrieben: 16.02.2021, 18:08 Hat jemand Tipps zum Kleinkind auf den Rücken bringen?
Wenn ich sie vor mich hinstelle mit Tuch an ihrem Rücken, sie dann unter den Achseln packe und auf meinen Rücken hebe, rutscht immer so viel Tuch nach oben, da wird das Binden immer nichts...![]()
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lege mir das Tuch um die Hüfte, klemm es zwischen die Beine und lass die Kopfkante herunterhängen. Dann schieb ich das Baby auf meinen Rücken, lehne mich nach vorne und schlag das Tuch hoch. Ist das verständlich? Das hab ich glaub ich aus irgendeinem Kokadi Video. Vorbeuteln wird hier nämlich absolut gar nicht toleriert.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Springerle
- Forumsleitung
Hm überlegst du ein neues Polster einzunähen? Vielleicht kannst du mal Maria von Tragebaby kontaktieren? Ansonsten kannst du da denke ich nicht viel machen.Waldkäuzchen hat geschrieben: 14.02.2021, 16:46 Wie kann ich den Hüftgurt von Milamai/Luemai genauso fest/starr bekommen wie von der Manduca.
(Ich meine die Festigkeit des Materials und des innenliegenden Polsters im Hüftgurt)![]()
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Waldkäuzchen
Hm, einnähen wollte ich eher nichts (kann ich auch gar nichtEllies hat geschrieben: 17.02.2021, 08:02Hm überlegst du ein neues Polster einzunähen? Vielleicht kannst du mal Maria von Tragebaby kontaktieren? Ansonsten kannst du da denke ich nicht viel machen.Waldkäuzchen hat geschrieben: 14.02.2021, 16:46 Wie kann ich den Hüftgurt von Milamai/Luemai genauso fest/starr bekommen wie von der Manduca.
(Ich meine die Festigkeit des Materials und des innenliegenden Polsters im Hüftgurt)![]()
Ich dachte, dass das "Problem" vielleicht durch das Einlegen von einem anderen Polster oder so ähnlich behoben werden kann und jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht hat.
Aber anscheinend bin ich die einzige
Ja, vielleicht frage ich mal bei Tragebaby direkt an.
Dankeschön!
-
Callisto
Unter anderem aus dem Grund konnte ich letztendlich kaum im Luemai tragen, der Hüftgurt hat sich immer so sehr eingeknautscht und Schmerzen verursacht.Waldkäuzchen hat geschrieben: 14.02.2021, 16:46 Wie kann ich den Hüftgurt von Milamai/Luemai genauso fest/starr bekommen wie von der Manduca.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Stück Karton auf das Maß des Tunnels zugeschnitten und von innen hinter den Hüftgurt gelegt, aber das hat nur minimal geholfen. Vielleicht hilft dir das aber schon ausreichend?
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
-
Waldkäuzchen
Das kann ich ja zumindest schon mal ausprobieren.Callisto hat geschrieben: 17.02.2021, 08:30 Unter anderem aus dem Grund konnte ich letztendlich kaum im Luemai tragen, der Hüftgurt hat sich immer so sehr eingeknautscht und Schmerzen verursacht.![]()
Zwischenzeitlich hatte ich ein Stück Karton auf das Maß des Tunnels zugeschnitten und von innen hinter den Hüftgurt gelegt, aber das hat nur minimal geholfen. Vielleicht hilft dir das aber schon ausreichend?
Danke für den Input.
Ja, das Geknautsche ist fies. Lange Strecken kann ich so nicht tragen.