[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von feuerdrache »

Seerose, aufbewahren von Milchreis im Kühlschrank: das geht gut mit Rex (Weck) Gläsern oder anderen großen Gläsern wo saure Gurken ect. drinnen waren. Zusätzlich siehst Du immer was drinnen ist. Übrigends- danke fürs Rezept, hat super funktioniert, nur mit weniger Zucker. 2l Milch waren weg wie nichts. (Gut, Schatz liebt diesen Milchreis)
Edelstahlschüsseln bekomme ich billiger als gute Plastikschüsseln. Schau mal in den Möbelhäusern (Diskonter Möbelhäuser haben sowas auch oft, um 5-6 euro das Stück)
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

wibke hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Ich finde allein schon die Benutzung total eklig - und nein, bei 5 Menschen in Erkältungszeiten möchten ich mir die Berge an Taschentüchern nicht vorstellen.
Ich finds nun mal eklig.
wenn wer richtig erkältet ist, wird klopapier benutzt und im ofen verbrannt... :lol:
ich ekel mich aber auch nicht vor rotze...
Ich benutze auch schon seit Ewigkeiten Stofftaschentücher - hatte die in meiner Kindheit schon toll gefunden und gesammelt. Und bei richtigem Schnupfen wird Klopapier benutzt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Besonders bei Allergie sind stoffies toll, keine rote Nase! Aber auch bei Erkältung nutze ich sie aus dem gleichen Grund.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Läufst Du dann mit einer Klopapierrolle in der Handtasche herum? 8)
youtee

Beitrag von youtee »

Sandküste hat geschrieben:Läufst Du dann mit einer Klopapierrolle in der Handtasche herum? 8)
Nee, mit fein säuberlich abtrennten Einzelblättern im Stapel! :lol: Wirklich! Denn ich finde die üblichen "Tempos" zu groß für einmal Naseputzen, die muß ich dann mehrfach verwenden ... und das Klopapier hat einfach die passende Größe!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

aber Klopapier durchfeuchtet so schnell. Und dann hat man das Sekret an den Händen und *bääää*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

Seerose hat geschrieben:Ich hab jetzt mehrere Gewürzdöschen ausprobiert und glaube, ich bleibe bei denen vom Schweden. Also die kleinen Dinger aus Glas mit nem Edelstahldeckel, aber innen Plaste. Dürfe aber wohl nicht in Berührung kommen mit dem Inhalt.
Gewürze!
Da finde ich keine Alternativen? Entweder die Glasstreuer mit Plastikdeckel oder Plastiktüten zum Umfüllen. Ist beides nicht so prickelnd.
Leela

Beitrag von Leela »

Schaut mal, die ist aber günstig, oder? https://www.bundladen.de/Leib-Wohl/Unte ... tdose.html

Da gibt es auch jede Menge kostenloses Infomaterial über Plastik....
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Die Brotdose finde ich schön. Bei Amaz*n gibt's die für die Kids auch mit Sharky oder dem Grüffelo aus Edelstahl.

Gewürze werde ich wie gewohnt kaufen (die Biogewürze sind alle in Plastiktütchen...) und dann umfüllen in Glas. So der Plan.

Heute habe ich im Gebrauchtwarenladen einen NEUEN (OVP) Badvorleger aus BW (mit Naturgummiboden) für's Bad mitgenommen. Dazu noch 5 paar Zwergensocken - zusammen 2 Euro :shock: Ich liebe diesen Laden! :lol:

Und ich bin täglich dankbar dafür hier zu leben, echt. Diese "zu verschenken" Kisten haben wir hier (vor allem bei dem Wetter) an jeeeeder Ecke! Normalerweise nehmen wir dann Bücher mit etc, heute gab's einen Massageroller aus Holz.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Ich suche noch so richtig große glasgefässe wo wir die Cornflakes unserer Tochter rein tun können
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“