Interessant, wie humorlos manche Leute hier sind und alles für barste Münze nehmen müssen.asujakin hat geschrieben:
Interessant wie ein Thread so seinen Lauf nimmt... *hust*
PUL so schlimm wie Pampers?!
-
xknäckebrotx
Re: PUL so schlimm wie Pampers?!
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Oh Mann, das war ein Wiiiiihiiiiitz!
Fand´s aber wirklich interessant, dass ein Schaf so viel Wasser verbraucht.
-
xknäckebrotx
wieviel wolle braucht man überhaupt, um eine wollschlupfhose zu stricken? reicht da die wolle von einem schaf / jahr?Baba hat geschrieben:Oh Mann, das war ein Wiiiiihiiiiitz!![]()
also das wären dann im dem fall 1460 l Wasser (365 x 4) pro Schlupfhose
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
xknäckebrotx hat geschrieben:wieviel wolle braucht man überhaupt, um eine wollschlupfhose zu stricken? reicht da die wolle von einem schaf / jahr?Baba hat geschrieben:Oh Mann, das war ein Wiiiiihiiiiitz!![]()
also das wären dann im dem fall 1460 l Wasser (365 x 4) pro Schlupfhose
Und das ganze plus den Wasserverbrauch beim Aufbereiten der Wolle, färben etc. !
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu der Sache mit dem Schaf möchte ich als Agrartante noch hinzfügen, dass ihr euch hier lediglich auf die Trinkmenge als Wasserverbrauch bezogen habt. Das Schaf will ja auch essen -> Gras, womöglich Kraftfutter (hoher Wasserverbrauch bei der Herstellung + höhere Trinkmenge des Schafs um die Trockenmasse zu verdauuen) und nicht zu vergessen der Umweltaspekt wenn es auf die Wiese kackt (das Schaf trägt keine Windeln auch wenn aus seinem Haar mal eine weiche Wollüberhose wird)!
Ich persönlich stehe übrigens auf Bambusweindeln, da sie schön viel saugen und nicht ganz so hart werden wir Baumwolle und Hanf. Nachts nehmen wir Hanf(-viskose?) und ab und zu auch mal schieres Polyesterplastik.
Als ich angefangen hab mit dem ganzen Windelkram war Bambus grad total innovativ und umweltfreundlich. Da dachte ich, ich tu der Umwelt was Gutes, wenn ich das schnellwachsende Gras mit dem geringen Düngeraufkommen nutze. So kann man sich irren.
Ich persönlich stehe übrigens auf Bambusweindeln, da sie schön viel saugen und nicht ganz so hart werden wir Baumwolle und Hanf. Nachts nehmen wir Hanf(-viskose?) und ab und zu auch mal schieres Polyesterplastik.
Als ich angefangen hab mit dem ganzen Windelkram war Bambus grad total innovativ und umweltfreundlich. Da dachte ich, ich tu der Umwelt was Gutes, wenn ich das schnellwachsende Gras mit dem geringen Düngeraufkommen nutze. So kann man sich irren.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
monelein
- Profi-SuTler
Ich wäre dafür wie machen es so wie Rolle gesagt hat....Feigenblatt umbinden und Beeren sammeln dann lebt man vollkommen im Einklang mit der Natur und muss sich darüber keine GEdanken mehr machen wie das alles produziert wird...obwohl auch ein Feigenbaum braucht ja Wasser zum wachsen....
*ironiemodusoff*
*ironiemodusoff*
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
asujakin
- Power-SuTler
Sowas passiert, wenn man sich lediglich mal informieren möchte! Schade echt...
-
Lösche Benutzer 1828
ich würde ein nächstes Kind wohl trotzdem wieder in Wollüberhosen wickeln - ungefärbt, denn warum eine Windel bunt sein soll erschließt sich mir nicht....
wirklich korrekt zu leben ist schwer - zeigt mir einen, der alles richtig macht...........
wirklich korrekt zu leben ist schwer - zeigt mir einen, der alles richtig macht...........
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja ok, alles klar. Hier ganz kurz zusammengefasst:asujakin hat geschrieben:
Frage:
Antwort:
Nein.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Menschfeline hat geschrieben:Ja ok, alles klar. Hier ganz kurz zusammengefasst:asujakin hat geschrieben:
Frage:
Antwort:
Nein.