Eigenes Tragetuch Design
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Eigenes Tragetuch Design
Wenn Du Dein Design noch für was anderes benutzen willst dann brauchst Du es doch nur ein ein wenig ändern und dann ist es wieder Deins, oder? Wäre doch schade wenn DU Deine Nachtschwärmer nicht einschicken würdest!
~ Sandy 

- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
aber nati kann es auch jederzeit benutzen, auch wenn's nicht das gewinnerdesign ist und das ist fies... ein wettbewerb zu solchen bedingungen ist verars....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
naja sie müssen sich das ja dann schützen, das ist doch normal,....boobazoo hat geschrieben:aber nati kann es auch jederzeit benutzen, auch wenn's nicht das gewinnerdesign ist und das ist fies... ein wettbewerb zu solchen bedingungen ist verars....
Da kenne ich mich nicht gut genug aus,...ich glaube nicht selbst wenn ist es mir zu riskant.Smetana hat geschrieben:Wenn Du Dein Design noch für was anderes benutzen willst dann brauchst Du es doch nur ein ein wenig ändern und dann ist es wieder Deins, oder?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
ja klar, das gewinnerdesign schon, aber nicht alle anderen!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- vrabec
- alter SuT-Hase
Das hat mich auch gleich abgestoßen. Die lassen sich da jede Menge Designs vorschlagen und vereinnahmen alle davon, aber nur ein Vorschlag wird wenigstens ein bisschen entlohnt... So kann man sich das Geld für eigene Designer sparenboobazoo hat geschrieben:aber nati kann es auch jederzeit benutzen, auch wenn's nicht das gewinnerdesign ist und das ist fies... ein wettbewerb zu solchen bedingungen ist verars....
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Natalia
- ist gern hier dabei
Das ist wichtig, was Du schreibst.boobazoo hat geschrieben:ja klar, das gewinnerdesign schon, aber nicht alle anderen!
Wir möchten solche Situation vermeiden, dass jemand an uns ein Design schickt, Mütter aus der ganzen Welt werden stimmen, das Design gewinnt und am Ende hören wir: “Vielen Dank für den Preis, aber Sie dürfen das nicht weben. Eine andere Firma möchte mir mehr dafür bezahlen.”
Ich bitte um Verständnis.
Natalia von Natibaby
-
Natalia
- ist gern hier dabei
Aus unserer Erfahrung haben so genannte Designer geringe Idee über Designs in Tragetüchern. Wir haben das schon erlebt.vrabec hat geschrieben:Das hat mich auch gleich abgestoßen. Die lassen sich da jede Menge Designs vorschlagen und vereinnahmen alle davon, aber nur ein Vorschlag wird wenigstens ein bisschen entlohnt... So kann man sich das Geld für eigene Designer sparenboobazoo hat geschrieben:aber nati kann es auch jederzeit benutzen, auch wenn's nicht das gewinnerdesign ist und das ist fies... ein wettbewerb zu solchen bedingungen ist verars.......
Mütter haben viele besseren Ideen und deswegen freuen sie sich meistens, dass sie solche Projekte an uns schicken konnen.
Wahrscheinlich werden wir nicht nur den Gewinner weben wollen. Aber dann werden wir bestimmt vorher die Autorin noch einmal fragen. Es wird auch kein Problem sein, das Projekt „zurückgeben”.
Natalia von Natibaby
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das klingt logisch und du hast natürlich völlig recht. Ihr braucht natürlich diese Sicherheit,...Natalia hat geschrieben:Wir möchten solche Situation vermeiden, dass jemand an uns ein Design schickt, Mütter aus der ganzen Welt werden stimmen, das Design gewinnt und am Ende hören wir: “Vielen Dank für den Preis, aber Sie dürfen das nicht weben. Eine andere Firma möchte mir mehr dafür bezahlen.”
Ich bitte um Verständnis.
Aber mir persönlich ginge es darum das ich evtl. mein Design/Motiv dann so selbst nicht mehr nutzen kann/alles rechtliche in so einem Fall kompliziert wird. Z.B. bei den Nachtschwärmern nehme ich die Eule als Logo für meine Homepage wäre das ja schon eine graue Zone. Wenn ich das in den Nähfreds hier richtig verstanden habe,...dort sind ja schon Probleme aufgetaucht wenn aus einem Stoff etwas genäht wurde wofür das Motiv nicht lizenziert wurde,...
@Natalia
Mal ganz blöd frag,... ab wie vielen Tüchern lohnt sich das bei euch?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
fruba hat geschrieben: @Natalia
Mal ganz blöd frag,... ab wie vielen Tüchern lohnt sich das bei euch?
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Natalia
- ist gern hier dabei
Ja, hmmm, Ich muss darüber nachdenken.fruba hat geschrieben:
Das klingt logisch und du hast natürlich völlig recht. Ihr braucht natürlich diese Sicherheit,...
Aber mir persönlich ginge es darum das ich evtl. mein Design/Motiv dann so selbst nicht mehr nutzen kann/alles rechtliche in so einem Fall kompliziert wird. Z.B. bei den Nachtschwärmern nehme ich die Eule als Logo für meine Homepage wäre das ja schon eine graue Zone. Wenn ich das in den Nähfreds hier richtig verstanden habe,...dort sind ja schon Probleme aufgetaucht wenn aus einem Stoff etwas genäht wurde wofür das Motiv nicht lizenziert wurde,...